Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    STORCK what else Avatar von simplonthepride
    Zitat Zitat von Rudi_Renntier Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gewicht ist aber Käse, der unterschied von meinem alten SL3 zum Venge sind gemessene 197g am Komplettrad bei gleicher Ausstattung. Das merkst nicht mal am Glockner, im Hügelland schon gar nicht. Gut möglich das bei einer Dauergeschwindigkeit von +45 km/h der Aerorahmen Vorteile bringt, nur welcher Normalo erreicht das?
    Die wahren Abenteuer sind im Kopf, 179 g Psychodoping bringen am Glockner mehr als 179 Einheiten Epo.

NICHT DAS ERREICHTE ZÄHLT SONDERN DAS ERZÄHLTE REICHT.

WAS FÜR MICH WAHR IST IST WAHR, GLEICHGÜLTIG OB DAS ANDERE SO SEHEN ODER NICHT.

Stehaufmanderl (reloaded) Avatar von Survivor
    Zitat Zitat von simplonthepride Beitrag anzeigen
    Man kann vorwegnehmen - Canyon Testsieger
    Das wird wohl daran liegen, dass Canyon die meisten Inserate schaltet....
    "Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen"

Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Das wird wohl daran liegen, dass Canyon die meisten Inserate schaltet....
    logo

Registrierter Benutzer Avatar von Rudi_Renntier
    Zitat Zitat von simplonthepride Beitrag anzeigen
    Die wahren Abenteuer sind im Kopf, 179 g Psychodoping bringen am Glockner mehr als 179 Einheiten Epo.
    *räusper* weiss ich nicht, ich habe EPO noch nie probiert !!

RR-Andy
    Guck Dir mal die neue Tour 02/12 an,mit 6Aero-Rahmen im Test!
    Und die Zukunft bei den Herstellern gehört eindeutig dem Aero-Segment steht drinnen,auch wenn man ein höheres Gewicht in Kauf nehmen muß(obwohl manche Renner im Test 6,5kg Fertig haben-isja net wirklich viel ne) bringts Dir auf Dauer sicher mehr.
    24Watt gegenüber eines Rundrohrrahmens sollen bei dem dort Besten getesteten Rahmen eingespart werden,dann rechnest noch gute Aero-Laufräder und Rollwiederstandsoptimale Reifen dazu....kann sich jeder sein Bild davon machen was es bringt.
    I weiß nur z.B.
    30W Unterschied am Ergometer auf 1 1/2Std gerechnet sind eine Welt an Belastung.
    Man muß halt immer wissen für welchen Einsatzzweck man des RR haben möchte,bei einer gemütlichen Ausfahrt brauchi sowas net,aber für Wettkämpfe oder Marathons machts definitiv DEN Unterschied aus.
    In diesem Sinne,LG
    Bis zum bitteren Ende

Stehaufmanderl (reloaded) Avatar von Survivor
    Zitat Zitat von RR-Andy84 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir die tour-Hefterln ja nicht mehr, aber verrat` mal ob "zufälligerweise" wieder mal Canyon den Test gewonnen hat.
    "Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen"

retired Avatar von wo-ufp1
    Und die Zukunft bei den Herstellern gehört eindeutig dem Aero-Segment steht drinnen,auch wenn man ein höheres Gewicht in Kauf nehmen muß(obwohl manche Renner im Test 6,5kg Fertig haben-isja net wirklich viel ne) bringts Dir auf Dauer sicher mehr.
    24Watt gegenüber eines Rundrohrrahmens sollen bei dem dort Besten getesteten Rahmen eingespart werden,dann rechnest noch gute Aero-Laufräder und Rollwiederstandsoptimale Reifen dazu....kann sich jeder sein Bild davon machen was es bringt.
    I weiß nur z.B.
    30W Unterschied am Ergometer auf 1 1/2Std gerechnet sind eine Welt an Belastung.
    Man muß halt immer wissen für welchen Einsatzzweck man des RR haben möchte,bei einer gemütlichen Ausfahrt brauchi sowas net,aber für Wettkämpfe oder Marathons machts definitiv DEN Unterschied aus.
    Zwischen goldener und silbener Annanas ?

Mit Gewicht und/oder Aero spart man natürlich; das ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Und es ist vermutlich leichter, ein paar Euros mehr auszugeben, als bei sich selbst anzusetzen.

Oder bevor man sich die optimale Sitzposition erarbeitet/einstellen läßt.

El Padre Avatar von ricatos
    1. die 24 watt kraftersparniss hast aber nur, wennst die ganze zeit im wind fahrst. also bei einem marathon vollkommen unrelevant.

2. aero laufräder und gute reifen kann man auch auf einem normalen rahmen montieren

3. die tour schreibt lauter schaaß
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

SNAFU Avatar von NoGeh
    Obwohl die Aerorahmen schon sehr nett ausschauen, glaub ich, dass ich nun doch eher bei etwas klassischerem bleibe. Investiere ich halt in gute Laufräder. Und ein Nicht-Aerorahmen kann auch genug kosten...
    Cheers,
    NoGeh

Member of ergo_bike Team Faulenzer (beim Winterpokal)

rund und gsund Avatar von NoFlash
    Blog-Einträge
    23
    zu 1. und auch dann nur, wenn du dich nicht bewegst und trittst. was eigentlich nur sehr selten vorkommt

Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    1. die 24 watt kraftersparniss hast aber nur, wennst die ganze zeit im wind fahrst. also bei einem marathon vollkommen unrelevant.

2. aero laufräder und gute reifen kann man auch auf einem normalen rahmen montieren

3. die tour schreibt lauter schaaß

Zitat Zitat von NoGeh Beitrag anzeigen
    Obwohl die Aerorahmen schon sehr nett ausschauen, glaub ich, dass ich nun doch eher bei etwas klassischerem bleibe. Investiere ich halt in gute Laufräder. Und ein Nicht-Aerorahmen kann auch genug kosten...
    Eine sehr gute Entscheidung, nicht jeder Trend ist es wert ihm zu folgen.

RR-Andy
    Habe ja auch nie behauptet das man(n) jedem neuen Trend folgen sollte!!!
    Ich z.B. hab mein RR jetzt schon des 3.Jahr und werds nu längere Jährchen haben-brauche keinen Aero-Rahmen daweil!
    Dafür eben die Kombi mit Aero-Laufrädern und schnellen Reifen samt Lenker-Aufleger für ne aerodynamische Position.
    Was es mir bringt,sehe ich im Frühjahr bei den ersten Ausfahrten.
    Nanana,so Schlimm is die "Tour" nun auch wieder nicht-oft recht gute Beiträge hat des Magazin zu bieten,was ma denen glaubt bleibt einem selber Überlassen.
    Nur war der Aero-Rahmen-Test schon wieder recht Aufwendig getestet worden,also wird schon Stimmen des Testurteil der Rahmen.
    Nöö,Canyon hat den Test nicht gewonnen,was i nu so in Erinnerung habe!
    Bis zum bitteren Ende

RR-Andy
    Zitat Zitat von wo-ufp1 Beitrag anzeigen
    Mit Gewicht und/oder Aero spart man natürlich; das ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Und es ist vermutlich leichter, ein paar Euros mehr auszugeben, als bei sich selbst anzusetzen.
    Der Doppelte Effekt zählt,finde ich!!
    Nehme z.B. auch lieber 2-3kg selber ab,als mir einen reinen Carbon-Renner zu kaufen.Und des Abnehmen schadet ja NIE und is net so Teuer wie des ewige Carbon.Hahaha.
    Bis zum bitteren Ende

Registrierter Benutzer Avatar von Sukram
    Der Doppelte Effekt zählt,finde ich!!
    Nehme z.B. auch lieber 2-3kg selber ab,als mir einen reinen Carbon-Renner zu kaufen.Und des Abnehmen schadet ja NIE und is net so Teuer wie des ewige Carbon.Hahaha.
    das ist wie wenn du birnen mit äpfel vergleichst! wichtiger ist wo das gewicht sitzt! habe die letzten jahre stark gemerkt das die 1010 im vergleich zu openpro einen riesen unterschied im fahrverhalten machen und das einfach weil sie vl langsamer in schwung kommen diesen dann aber besser halten (IMHO)
    da ich an regeln glaube und da rr 6,8kg haben müssen braucht man nicht jeden supertollen carbonshit aber an manchen stellen (lrs, kurbel, usw.) sind niedriege gewichtwerte und damit meist carbon ein macht

und wenn du am maximum deiner leistung bist wirst du keine 2-3kg abnehmen können!

ich rate dir kauf dir kein super hightechteil sondern eine emotion! sprich ein rad das dir gefällt und das du haben willst! dann fahrst mehr und schneller...
    bei frauen fragt man doch auch nicht im forum was man kaufen soll oder?

vl spass
    I live a single life, why should I change gears?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte