Zum Inhalt springen

Enduro / All mountain / Singletrail touren (s0-S2), wo gibt es?


gab-star
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Letztes Jahr sind wir nach Wien (Umgebung) umgezogen und hier haben wir schön ein paar coole Trials entdeckt. Nach ein uberragende Urlaub in Arco (Lago-di Garda, Italien) und Sallbach-Hinterglemm (:bounce:) wollen wir auch die Alpen und rest von Österreich und Slowenien entdecken. Ich habe hier ein bischen rundgeguckt und bis jetzt noch keinem Themen gefunden wo etwas gibt um Hinweisen fur Tolle und technischen Trials zu teilen. Am besten die etwas mehr anstrengenden Enduro / All mountain / Singletrail touren (S1 - S3, http://www.singletrail-skala.de/). Doch die flowigen Strecken fahren wir auch gern ;)

 

Anderseits können wir auch mit kleine Gruppen zusammen fahren um die strecken zu Teilen :toll: Mir ist schön einziges bekant in die nahe von Wien (Ost) :du:

 

Sportliche Grusse und Happy Trails!

Gabby

Bearbeitet von gab-star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Letztes Jahr sind wir nach Wien (Umgebung) umgezogen und hier haben wir schön ein paar coole Trials entdeckt.

Willkommen :wink:

 

Nach ein uberragende Urlaub in Arco (Lago-di Garda, Italien) und Sallbach-Hinterglemm (:bounce:) wollen wir auch die Alpen und rest von Österreich und Slowenien entdecken. Ich habe hier ein bischen rundgeguckt und bis jetzt noch keinem Themen gefunden wo etwas gibt um Hinweisen fur Tolle und technischen Trials zu teilen. Am besten die etwas mehr anstrengenden Enduro / All mountain / Singletrail touren (S1 - S3, http://www.singletrail-skala.de/). Doch die flowigen Strecken fahren wir auch gern ;)

Ist vielleicht auch ein wenig problematisch.

Manche wollen keine Details preisgeben, weil sich dann, ev zu viele, in diesen Gebieten tummeln. Das wiederum führt zu Problemen mit den Wanderern, Jägern und sonstigen Aufsichtspersonal.

Ob jetzt wirklich weniger dort fahren wenn man es nicht öffentlich bekannt gibt, ich weiß nicht.

 

Aber schau einmal in den Thread nyx alpines freeridn ... nyx hochtouren ... dort werden zumindestens Fotos gezeigt, um uns den Mund wässrig zu machen :zwinker:. Da ist es wohl am Besten wenn du diejenigen dann per e-mail oder PM kontaktierst.

 

Sonst schau dir mal die Karten für Wien und Umgebung an, und du wirst feststellen...(Anninger, Rax, Schneeberg, Semmering, Heuberg...)

 

lg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1; Danke fur die Tips und eigentlich hatte ich auch nicht erwarted das hier all die 'Geheimtrails und Strecken' geposted werden. ;) Doch ein paar Hinweisen oder ein PM finde ich auch sehr nett :) (wofur auch gleich Danke, hab schon etwas bekommen)

 

Vielleich passt es besser um später mal ein kleines Biketreff organisieren fur ein (lokalen) Austausch von nette Strecken.

 

Bis auf die nette 'happy' Trials! :toll:

Bearbeitet von gab-star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was suchst du genau?

1-3h Stunden Tour?

Tagestour?

 

Überall wo es Berge gibt, gibt es auch Wege rauf und runter.

Salzkammergut, Obersteiermark, div. Kärntner Täler hab ich schon mit dem bike unsicher gemacht und hab immer etwas gefunden was sowohl anstrengend, flowig, aber auch technisch war.

Leider ist es in Österreich nicht erlaubt auf Wanderwegen mit dem bike zu fahren - mich hält es aber nicht davon ab ;)

 

@Slowenien kann man diese Touren empfehlen: http://mtb-slowenien.de/gps/

die haben auch ein Buch das sehr gut gemacht ist.

Eine paar Touren im Soca-Tal stehen bei mir fix im Jahresprogramm! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Assreael H. Hack - Super, und Danke für die infos!

 

Ich mag die Tagestouren gern, und wann ich mit meine Frau untergegs bin (sie fahrt auch ganz gut) meistens 4-6 Stunden. Dass was du schreibst klinkt sehr gut und auch die Infos für Slowenien sind sehr wilkommen - nochmals Dank!

Wir suchen auch noch ein 2-Tagestouren mit ein Übernachtung in ein Beghutte / Refugio. So Etwas haben wir letstes Jarh in Livigno gemacht und das war wircklich cool! Übernachtung auf 2200m unt Ausstuch uber ein Geltscher :D Diesmal wollen wir das mal in die Hochalpen erleben, oder ind Slowenien.

 

Ischgl steht auh schön aufs Programm fur dieses Jahr :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gabby,

 

Slowenien und unsere Seite wurde ja schon genannt - dort solltest Du finden was Du suchst: flowige und auch technische Trails in Verbindung mit Tagestouren. Noch mehr Infos dazu findet Du auch hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/Slowenien-SocaTal-th79656

Ihr könntet auch eine Mehrtagestour mit Übernachtung planen - nur mit Übernachtung auf Hütten wird es schwierig davon gibt es leider nur wenige. Wir bieten auch eine geführte 4,5-Tagestour im Soca-Tal an - und übernachten (fast immer) im Tal http://www.mtb-slowenien.de/reisen/touren/#bestof

 

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenn du zwei Tage biken willst:

Tag 1) Kirchberg - Aschau - Stangenjoch - Wildkogel - Schlafen am Wildkogelhaus mit tollen Blick auf die Hohen Tauern

Tag 2) Runter brettern nach Neukirchen auf dem Wildkogeltrail - Filzenscharte - Windautal - Westendorf - Kirchberg

 

Ist in etwa dieser Verlauf http://www.kainer.net/mike/content/view/260/65/lang,germani/ - ich bin halt einen Tag mehr gefahren und deshalb am ersten Tag über das Brechhorn.

 

wildkogelhaus_sommer.jpg

Bearbeitet von tiroler1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...