Zum Inhalt springen

Schneesituation LL-Loipen Wiener Alpen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sportfreunde!!

 

Kann mir bitte jemand aktuellen Bericht über die Loipen (Wechsel, Semmering usw) geben. Also jemand, der auch die letzten Tage dort war (traue nämlich den Angaben über die Schneehöhe im Internet nicht wirklich).......Wäre dringend, da mein Sohn morgen unbedingt LL mag!!!

 

Danke schon mal für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ihren eigenen angaben sollte es doch passen, oder glaubst das die schmettern? Nur der Loipeneinstieg am Semmering ist zur zeit nicht möglich

 

http://www.loipeninfo.at/default.asp?id=60331&ci=karte

 

also einstieg hier

http://www.loipeninfo.at/default.asp?id=60694&tt=WELAND_R13

 

falls du dort warst gib bitte bescheid, möchte auch bald hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronni

 

also, die loipe am semmering (einstieg hirschenkogel) war wunderabar von den schneeverhältnissen her. bin dann zwar mit dem sohnemann (7 jahre) nur die strecke hirschenkogel-sonnwendsteinein paar ma lhin und her gefahren, dass aber der einstieg richtung wechselloipe gesperrt wäre, ist mir nicht aufgefallen. auf grund der schneelage (guter halber meter und mehr) ist diese auch sicher offen. wir hatten aber nicht vor 50km und mehr zu laufen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sportfreunde!!

 

Kann mir bitte jemand aktuellen Bericht über die Loipen (Wechsel, Semmering usw) geben. Also jemand, der auch die letzten Tage dort war (traue nämlich den Angaben über die Schneehöhe im Internet nicht wirklich).......Wäre dringend, da mein Sohn morgen unbedingt LL mag!!!

 

Danke schon mal für die Infos

 

Wechsel top!

Kummerbauer, Steyersberger Schwaig, Feistritzsattel(mein Favorit), alles wunderbar gespurt und genug Schnee.

Bin Saisonkartenbesitzer, war am Sonntag oben und kann's für jeden Langlauffan wärmstens empfehlen.

Greis ist abzuraten, da der Untergrund schlecht ist und immer wieder Steine zutage fördert.

Maximal mit alten Bretteln im klassischen Stil zu empfehlen, ich würd's nicht machen.

 

Infos auf http://www.loipeninfo.at oder bei den Telefonnummern, die auf der Wechsellandhompage bei den Schutzhütten stehen.

Am Besten bei Lore und Heli auf der Marienseer Schwaig anrufen, was die beiden sagen hat Hand und Fuß.

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ist jemand - über die Info auf der Homepage hinausgehend :D -

up2date, was die Schusternazl-Loipe betrifft?

 

vor 2h vorbeigefahren.....: beim start ein wenig "handgespurt" , da auch nur ein 200 m runderl bei der wiese beim starthaus...schaut bescheiden aus ...ist aber fürs maschinelle spuren offenbar wirklich zu wenig schnee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: in mürzzuschlag solls angeblich toll zu skaten sein, war selbst nicht dort, habs nur gehört.

hat jemand evtl. was zu berichten?

fahre nun schon 10jahre auf der panoramaloipe am wechsel, aber wenn die so weiterspuren wie heuer gewöhn ich mir das dort ab, dann war das heuer meine letzte saisonkarte...

schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...