Zum Inhalt springen

Fat Bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

XT-Trigger+Schaltwerk ca 110€

xt-kassette ca 65€

 

Sram wäre mir auch lieber - warum auch immer?

 

Das Problem beim Surly ist, dass ich für das Sram Schaltwerk ein anderes Ausfallende (MDS nennen das die Surlys) bräuchte.

 

Sram Gx Trigger+Schaltwerk ca. 130€ + xt 11-42 kassette ca. 65€ + MDS ca. 40€ = 205€

XT-Trigger+Schaltwerk ca 110€ + xt-kassette ca 65€ = 175€

 

Wobei ich denke da kommen dann neue Züge, Kette und ... noch dazu - das 1x11 upgrade Kit XT kommt in .de auf 215€ komplett.

 

Momentane Favoriten sind:

Wolftooth 40er + 13er Endkappe = 13-40 mit 28 Kettenblatt = ca. 145€

PraxixWorks 10-fach 11-40 Zähne = 118€

 

Ob die gscheit schalten?

 

Jedenfalls den obersten und die zwei untersten Gänge brauch ich beim 2 fach Betrieb nie. Deshalb sollte 28 mit 11-40 reichen.

 

Jetzt muss ich nur noch klären ob ich bei 1x überhaupt beim fetten ClownShoe/Bud Reifen vorbei komme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, so viel Schnee hätte ich gerne in Wien :)

 

Warst du unterwegs vorletztes Wochenende? Ich war da grade ans Bett gefesselt, und dann war es auch schon wieder aper.... :s:

 

In Wien müsste es ja nicht einmal sein, aber wenigstens in den Hausbergen, so innerhalb einer Stunde mit dem Auto erreichbar, wäre es schon angebracht.

 

 

Ja, die Jungs geben ordentlich Gas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Cool, ich bin eh bald wieder in der Ramsau. Nightride zur Sonnenalm stell ich mir schon sehr leiwand vor :)

 

Zu Silvester haben das meine Freundin und ich endlich umgesetzt. Hat echt Spaß gemacht, und Silvester auf der Sonnenalm ist überhaupt legendär :)

 

Nächstes Ziel für 2018: http://www.bigfatride.com/guided-fatbike-tours/

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gestern ein positiver Bericht über eine Wiener Fahrradkurier

 

und heute ein positiver Bericht (wenngleich auch Werbegeschaltet) über Fat Bikes

 

langsam mache ich mir um die Krone Sorgen ;-)

 

http://www.krone.at/city4u/coole-typen-fette-bikes-der-neue-schnee-trend-gib-gummi-story-550970?%2fredaktccoll&utm_medium=referral&utm_campaign=cityteaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Artgerechtes Fatbikeausführen. Da schon mit den pervers breiten Surlys, 4,8" in einem S Rahmen wirken noch wuchtiger. Zum Fahren aber kein Vegleich

[ATTACH=CONFIG]184596[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]184594[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]184595[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]184597[/ATTACH]

 

Sagt´s, was macht ihr da mit uns?! Ist das gemein... so schön!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
ich fahre jetzt seit paar monaten ein rocky mountain blizzard 30 und muss sagen das geilste bike was mir bis jetzt untergekommen ist.fährt sich leicht und spritzig wie ein mtb soll im grunde und hat durch die fetten reifen den nebeneffekt dass es ultrastabil ist.auch patschen sind eigentlich unüblich.die reifen dämpfen etwas an schocks und der hardtail rahmen ist steif wies steifer nicht mehr geht.wenn sie gern mtb fahren kann ich ihnen hierzu nur raten, auch wenn sie zum beispiel im winter gerne fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...