Zum Inhalt springen

Kompaktkamera bis 150,- Eur gesucht.


luis31
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen guten Morgen an die BBler.

 

Welche Kompaktkamera bis 150,- EUR würdert ihr empfehlen.

Ich brauche für meine Tochter und für den Sport eine leicht zu bedienende Kamera. :zwinker:

 

Aber der Markt bieten in diesem Preissegment soviele Kameras das ich keine Ahnung habe was da gut ist? :eek:

 

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen. :jump:

lg luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Vorgängerkamera von der Olympus MY tough (http://geizhals.at/495867) gehabt: Ziemlich überraschend gute Bilder, halt wenig Zoombereich, wasserdicht (Schwimmbecken, Süßwasser) und robust - allerdings hat meine Salzwasser-Schnorcheln nicht ausgehalten. Zu bedienen ist sie sehr einfach und hat nicht übertrieben viel Features, die Makros waren immer sehr beliebt...

 

Bei normalen würde ich einfach mal in ein Geschäft mit großer Auswahl gehen und dort schauen, welche Menüführung dir sympathisch ist, ob du Stärken oder Schwächen beim Ausprobieren (Bedienung, Anordnung, Lichtstärke, Zoombereich etc.) bemerkst. Überblicken kann man das eh kaum noch, was in dem Preissegment jetzt grade aktuell gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, machst grundsätzlich nix falsches mit einer Ixus. Ob der Zoom für Sportfotos schnell genug ist bezweifle ich. Aber in der Preisklasse wirds da nichts vernüftiges geben. Ich hab auch eine Ixus, die aber kaum verwendet wird. Wenn Qualität gefragt ist wird die DSLR rausgekrammt. Für Schnappschüsse reicht das iPhone.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der da?

 

http://geizhals.at/614160

 

genau DIE würd ich nehmen (wenn du was sehr (!) kleines suchst, mit möglichst guter photo UND video-qualität). wenns im geschäft (oder online) irgendwie möglich ist, schau aber ob die kamera made in japan oder made in china ist. gibt scheinbar zwei unterschiedliche serien mt enormen qualitäts-schwankungen.

 

ich hab vor einem monat auch gesucht und jede menge testberichte/erfahrungen gelesen, dann zwischen der ixus und der nikon p300 entschieden - jedoch dann die p300 genommen. die is zwar ein bisl größer und 50.- teurer - bin aber sehr zufrieden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der da?

 

http://geizhals.at/614160

 

ich glaube auch, dass das eine gute wahl ist.

die hat sogar einen vernünftigen weitwinkelbereich (keine selbstverständlichkeit in dieser preisklasse)

 

offtopic:

was ich allerdings echt nicht verstehe (das ist allerdings eine prinzipielle frage die sich auf alle aktuellen kompaktkameras bezieht), wofür kompaktkameras mit mickeymouse-objektiven eine auflösung von 12mio pixeln brauchen?!

das ist mmn vollkommener nonsens...

der flaschenhals bei kompaktkameras ist seit vielen jahren das objektiv -> die bildqualität verändert sich durch stetiges erhöhen der chip-auflösung um kein bisschen...das ist reine zahlenprahlerei für mediamarkt-verkäufer (was sollen sie den kunden denn sonst erzählen?:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Megapixel verkaufen sich offensichtlich gut:f:, mir waren die 6 Millionen Pixel meiner Fuji Bridgekamera auch immer genug bis sie den Geist aufgegeben hat… die Bildqualität wird durch mehr Pixel nicht nur nicht besser sonder wie mir scheint schlechter (zB aufgrund aggressiverer Rauschfilter). Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass das eine gute wahl ist.

die hat sogar einen vernünftigen weitwinkelbereich (keine selbstverständlichkeit in dieser preisklasse)

 

offtopic:

was ich allerdings echt nicht verstehe (das ist allerdings eine prinzipielle frage die sich auf alle aktuellen kompaktkameras bezieht), wofür kompaktkameras mit mickeymouse-objektiven eine auflösung von 12mio pixeln brauchen?!

das ist mmn vollkommener nonsens...

der flaschenhals bei kompaktkameras ist seit vielen jahren das objektiv -> die bildqualität verändert sich durch stetiges erhöhen der chip-auflösung um kein bisschen...das ist reine zahlenprahlerei für mediamarkt-verkäufer (was sollen sie den kunden denn sonst erzählen?:p)

 

nicht nur das Objektiv begrenzt die Bildqualität.

vergleich mal die SENSORgröße (da müssen ja die pixel schließlich drauf) von DSLR und Kompakten.

Dann weiß man eh sofort, warum hohe MP-Zahlen bei Kompakten kompletter Nonsens sind.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich mal dranhängen darf bitte

was würdets als robusteres outdoormodell empfehlen - lichtstärkr und hd-vids wäre wünschenswert - preis kann bis 200 euronen gehen

 

Ich hab mich in den letzten Wochen viel mit diesen Outdoormodellen beschäftigt da ich eine günstige 3. Kamera gesucht habe die ich bedenkenlos zum Biken/Schitourengehen/Schwimmen mitnehmen kann aber dennoch brauchbare Bilder macht.

 

In der 120 - 160€ Klasse gibt es kaum ein Modell dass meinen Wünschen entsprach. Die einen sind viel zu klobig (Pentax Optio, Fuji XP30) die anderen wären schön handlich machen laut diversen Testberichten keine guten Bilder, meistens weil auch diese >12 MP haben (Samsung WP10, Rollei Sportsline 99, Olympus TG 310...)

 

Durch Zufall hab ich dann auf willhaben eine alte Olympus µ 850 sw um 50€ ergattert. Die ist schön klein, hat "nur" 8 MP, leicht zu bedienen (auch mit Handschuhen) und macht brauchbare Fotos.

 

 

Was ich aus den Testberichten noch so in Errinnerung habe muss man für eine neue gute Outdoorkamera so um die 250-300€ ausgeben

-> Nikon Coolpix AW100 http://www.testberichte.de/p/nikon-tests/coolpix-aw100-testbericht.html

-> Panasonic Lumix DMC-FT3 http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/lumix-dmc-ft3eg-testbericht.html

-> Sony CyberShot DSC-TX10 http://www.testberichte.de/p/sony-tests/cybershot-dsc-tx10-testbericht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich mal dranhängen darf bitte

 

was würdets als robusteres outdoormodell empfehlen - lichtstärkr und hd-vids wäre wünschenswert - preis kann bis 200 euronen gehen

 

wenn das filmen dann mehr wird...-> ist eventuell gleich die anschaffung einer gopro zu überlegen...weil die kann eh fotografieren auch.

(das auslaufmodell "HD hero" ist aktuell aufgrund der neuen version bereits um 200,- zu haben -> hat vor einem halben jahr noch überall 350,- gekostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...