Zum Inhalt springen

DH Einsteiger-Bike lowpro oder highend?


carlos_cardello
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ich bin da jetzt richtig mit meinem Anliegen... hab zwar schon bisschen die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden!

Es geht um folgendes - ich will mir ein DH Bike zulegen habe aber kaum Erfahrung dabei...

 

Ich würde gerne wissen:

1. auf was ich achten sollte, wenn ich mir ein Bike kaufe (Rahmengröße, Material?, Lenker, Reifen, Gabel)

2. welches Bike kann man ohne bedenken gebraucht kaufen (Budget ist ca. 1000Euronen, könnte auch noch ausgebaut werden)

3. Service/Wartung was ist zu tun

4. wäre es vielleicht besser/günstiger die Einzelteile zusammenzukaufen und selbst aufbauen? oder zu schwer für Jungblut?

 

Ich war letzten Sommer zwei mal am Semmering und hatte von dort das BigHit, bin recht gut damit zurecht gekommen..

Kurz noch zu mir und was ich mit dem Bike aufführen will :D Ich bin 1,80m und habe um die 80kg. Ich fahre seit 7Jahren Motocross (denke das sollte ein Vorteil sein was Springen, Geschwindigkeit und so angeht). Ich will mich hauptsächlich irgendwelche Tracks wie zb. am Semmering runterhauen und Freeriden (irgendwelche Berge rauf und den schnellsten Weg nach unten finde).

 

Ich habe bei meinen Motocross Maschienen immer alles selbst serviciert (Gabelservice, Motor, etc..) sollte das in irgendeiner Art vergleichbar sein!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Bearbeitet von carlos_cardello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich hauptsächlich irgendwelche Tracks wie zb. am Semmering runterhauen und Freeriden (irgendwelche Berge rauf und den schnellsten Weg nach unten finde).

 

Das musst du dir jetzt noch genauer überlegen.

Willst du bergauf immer per Shuttle, Lift den berg hoch und dann runter wie in einem Bikepark oder willst du irgendwelche Berge selbst hoch treten?