Zum Inhalt springen

Bgld, Pöttsching, MTB - 5.5.2012 - Mountainbiker auf Tour 2012 (Charitytour)


reinig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heuer wird zum 6. mal die MTB auf Tour für einen wohltätigen Zweck veranstaltet.

Mountainbike Radtour Zugunsten von Melina R.

 

Treffpunkt: Parkplatz Freibad Pöttsching, Houptstraße (siehe Anfahrt)

 

9:00 Zusammentreffen

9:30 Abfahrt, gemütliche Mountainbike-

Runde „Sauerbründler Strecke“

~ 13:00 Treffen mit Melina und ihrer Familie

mit persönlicher Spendenübergabe

 

!!! Startgeld: freie Spenden !!!

 

Sämtliche Spenden, auch von Nichtmitfahrern, kommen Melina zugute

 

Weitere Infos unter 0664/88425622, Martin Urbanetz

 

 

 

MTB auf Tour – Wie alles kam:

Martin Urbanetz hatte erstmalig 2007 die Idee, mit einer Mountainbike-Ausfahrt Spendengelder für Bedürftige Personen und deren Familien zu sammeln.

Daneben wollen wir mit dieser Aktion auch das Ansehen des Mountainbike Sports sowie der Mountainbiker in der Öffentlichkeit erhöhen!

 

Wen wollen wir Unterstützen:

Vor mehr als 2,5 Jahren erwartete Familie R. ein gesundes Zwillingspärchen. Wegen eines vorzeitigen Blasensprunges mussten die Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden. Die Ärzte entdeckten, dass das Mädchen, Melina, einen Neuralrohrdefekt hat, welcher sich in den ersten Wochen der Schwangerschaft entwickelt hatte, jedoch bei keiner Ultraschalluntersuchung sichtbar war. Im Volksmund wird dieser Neuralrohrdefekt als „offener Rücken“ bezeichnet, der Mediziner nennt dies „Spina bifida“.

Melina hat Lähmungserscheinungen in den Beinen und eine neurogene Reflexblase. Sie kann mit nunmehr 3 Jahren nicht gehen und wird in Zukunft auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Ihre Blase muss 5 mal täglich mittels Einmalkatheder entleert werden.

 

Die Familie versucht wirklich alles, um Melina das Leben zu erleichtern. Die damit verbundenen finanziellen Aufwendungen wollen wir mit 100% des Startgeldes und der gesammelten Spenden unterstützen.

 

melina.jpg

 

MTB auf Tour – Wie alles kam:

Martin Urbanetz hatte erstmalig 2007 die Idee, mit einer Mountainbike-Ausfahrt Spendengelder für Bedürftige Personen und deren Familien zu sammeln.

Daneben wollen wir mit dieser Aktion auch das Ansehen des Mountainbike Sports sowie der Mountainbiker in der Öffentlichkeit erhöhen!

 

Dieses Jahr ist Martin auf das Schicksal von Melina aufmerksam geworden.

 

Helft mit, das Leben von Melina etwas einfacher zu gestalten!

 

Wir sind über jede Spende dankbar. Besonders freuen würde uns aber, wenn dabei sehr viele Mountainbiker kommen würden, um die Spendengelder im Rahmen einer gemeinsamen MTB Tour persönlich an Melina und ihrer Familie in Pöttsching zu übergeben.

 

Die Strecke:

Diesmal werden wir nach Sauerbrunn fahren und dort die Sauerbründler Strecke in Angriff nehmen. Dabei werden wir ca. 33km mit 450 Höhenmeter zurücklegen.

RRunde-2.jpg

 

 

Anfahrt zum Treffpunkt (Houptstraße Pöttsching, Parkplatz Bad):

 

- A2 Ausfahrt Knoten Wr.Neustadt auf die S4 Richtung Ungarn/Eisenstadt/Mattersburg/Wr.Neustadt Süd

- Auf der S4 Abfahrt Wr. Neustadt Ost

- Bei der Ampel rechts abbiegen auf Neudörfler Str./Pöttschinger Str./B53

- Bei Gabelung in Neudörfl links halten und weiter auf der B53

- In Pöttsching links auf die Seestraße abbiegen

- Danach scharf links in die Houptstr. einbiegen

 

Anfahrt.jpg

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
hi reinig!

 

bin, soweit kein regen und nix anderes dazwischen kommen sollte, wieder dabei.

 

gruß

 

Nachdem es diesen kleinen Mädchen auch bei Regen schlecht geht, findet unsere Fahrt bei jeden Wetter statt.

:jump:

Ich denke der 5.Mai sollte für alle die helfen wollen ein Fixtermin sein.

Immerhin konnten wir bei 5 Fahrten ca.4200 Euro persönlich an 5 verschiedene Fanilien übergeben.

 

LG Martin

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Reining

 

ich fahre normal eigentlich ganz alleine.

Ich würde mich gerne für Eure Tour anmelden. Ich habe aber Nachtschicht von 04.05.2012 auf 05.05.2012.

Wenn Ihr wie Ihr schreibt ein gemütlich fahrt , komme ich mit euch Profis vieleicht auch mit.

Denn das Wetter am Samstag sollte auch passen.

Bis Samstag Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

natürlich bist du gerne willkommen!

 

ich würde mich jetzt nicht als profi bezeichnen sondern Hobby MTbiker und wir wollen zumindestens einmal im Jahr das Biken mit nützlichem (Spendenaktion) verbinden. Und damit soviele wie möglich mitmachen können, fahren wir da keine extrem lange Touren mit vielen hm und das Ganze gemütlich, dass eben jeder mitkommen kann!

 

Ich würde mich freuen, auch jemanden aus unserem Bezirk (NK) bei dieser Tour kennen zu lernen! :bounce:

 

lg

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reining

 

ich fahre normal eigentlich ganz alleine.

Ich würde mich gerne für Eure Tour anmelden. Ich habe aber Nachtschicht von 04.05.2012 auf 05.05.2012.

Wenn Ihr wie Ihr schreibt ein gemütlich fahrt , komme ich mit euch Profis vieleicht auch mit.

Denn das Wetter am Samstag sollte auch passen.

Bis Samstag Gerhard

 

 

Hallo zusammen

 

Habe vor 2 Tagen die Mitteilung erhalten das die Gemeinde Pöttsching unsere Fahrt anscheinend bei mehreren Vereine in der Gegend bekannt gemacht hat.:jump:

Wetter sollte passen und es sind alle willkommen

"Profis" und Hobbyfahrer

Unsere Fahrt ist kein Rennen und hat sicherlich in den letzten Jahren jeden Spass gemacht.

 

Bis Morgen

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe vor 2 Tagen die Mitteilung erhalten das die Gemeinde Pöttsching unsere Fahrt anscheinend bei mehreren Vereine in der Gegend bekannt gemacht hat.:jump:

Wetter sollte passen und es sind alle willkommen

"Profis" und Hobbyfahrer

Unsere Fahrt ist kein Rennen und hat sicherlich in den letzten Jahren jeden Spass gemacht.

 

Bis Morgen

Martin

 

Mountainbiker auf Tour 2012 war bisher der größte Erfolg.:jump::jump:

Über 30 Mountainbiker/innen kamen zum vereinbarten Treffpunkt und sorgten damit für das bisher größte Teilnehmerfeld.:klatsch:

Wir fuhren alle miteinander die Sauerbründelstrecke und anschließend zu Melina.

Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl und Unterstützung vieler Vereine aus Pöttsching konnten wir ca. 2200 Euro an Melina und ihre Eltern übergeben.:klatsch:

Bei 6 Fahrten konnten wir jetzt schon ca. 6400 Euro persönlich übergeben.

Ich möchte mich auf diesen Weg bei allen bedanken die uns diesmal so toll unterstützt haben und freue mich schon wieder auf nächstes Jahr.

Reinhard: Danke für die hervorragende Streckenplanung

Fotos kommen in den nächsten Tagen.

 

Würde mich freuen alle nächstes Jahr wiederzusehen.:wink::wink:

 

Lieben Gr.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze auch bildlich zu dokumentieren

 

Zum Glück waren die meisten Teilnehmer/innen ortskundig, sodass wir auf deren Streckenkenntnisse vertrauen konnten!

Beeindruckt hat mich der Gemeinschaftsgedanke in der Gemeinde Pöttsching, der diese Radtour zum vollen Erfolg gemacht hat.

 

lg und cu 2013

Reinhard

Mountainbiker auf Tour 2012 013.JPG

DSC00335.JPG

Mountainbiker auf Tour 2012 051.JPG

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...