Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Spitzkehren - Gott Avatar von muerte
    naja, der besondere ruf von guter aufbauqualität eilt den laufrädern von actionsports ja nicht voraus. aufgrund der komponentenwhl wirds wohl auch eher was fürs trailheizen, da würd ich wohl besonders auf guten aufbau achten wollen.
    .
    verkaufe ... schnäppchen ... fahrradteile
    .
    Laufradbau ... einfach per PN anfragen

STORCK what else Avatar von simplonthepride
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    naja, der besondere ruf von guter aufbauqualität eilt den laufrädern von actionsports ja nicht voraus. aufgrund der komponentenwhl wirds wohl auch eher was fürs trailheizen, da würd ich wohl besonders auf guten aufbau achten wollen.
    Vom hören sagen ja, ich kann nur von den eigenen Erfahrungen berichten und die sind mehr als positiv, auch die Einspeichqualität betreffend und ich bin da doch eine kritische Kundschaft. Meine Tune Laufräder sind vermutlich auch nicht besser aufgebaut, allerdings halten die Naben sicher länger weil km kommen Systembedingt sicher viel weniger drauf, dafür viele km im Versandkarton.

Wer auf mit esotherischem Ritus gebaute Laufräder, am besten von einem Forumsgemeindetauglichen Speichenflüsterer, steht ist sicher mit einem LRS von einem bekannten Laufradbauer besser bedient, sonst wird er nie wirklich Freude damit haben.

NICHT DAS ERREICHTE ZÄHLT SONDERN DAS ERZÄHLTE REICHT.

WAS FÜR MICH WAHR IST IST WAHR, GLEICHGÜLTIG OB DAS ANDERE SO SEHEN ODER NICHT.

the new kid on the block Avatar von newmie
    Zitat Zitat von simplonthepride Beitrag anzeigen
    Schöne Naben, ich habe sie im April auch knapp 200 km gefahren, seit dem sind sie bei Tune.
    Bin gespannt wie sich meine verhalten. Angeblich kein KnickKnack...mal sehn.

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    Zitat Zitat von simplonthepride Beitrag anzeigen
    Schöne Naben, ich habe sie im April auch knapp 200 km gefahren, seit dem sind sie bei Tune.
    Warum??
    Sind die aktuellen King und Kong Naben nicht zu gebrauchen?

Meinem alten LRS (2007er Schnellspanner King und Kong; Aerolite; ProLock Alu und 819er UST Mavics) hab ich nichts geschenkt, die Naben machten nie Probleme, die Felge hat keine Delle, dichtet immer noch ohne Milch, läuft rund und musste noch nie nachzentriet werden.

Deshalb will ich wieder auf die King und Kong setzen. Keine gute Idee?
    Wer später bremst, fährt länger schnell.
    __________________________________________________ _________________________

Spitzkehren - Gott Avatar von muerte
    meine tune cannonball / kong aus 11/2010 laufen auch absolut sorglos .... bei 0,1 tonner und all mountainbetrieb.
    hab allerdings auch mitbekommen das es da eine serie gegeben hat (ich glaube ende 2009-mitte 2010) die probleme gemacht hat.
    .
    verkaufe ... schnäppchen ... fahrradteile
    .
    Laufradbau ... einfach per PN anfragen

STORCK what else Avatar von simplonthepride
    Zitat Zitat von schwarzerRitter Beitrag anzeigen
    Warum?

Deshalb will ich wieder auf die King und Kong setzen. Keine gute Idee?
    Das kann ich für dich nicht beurteilen, mein Hinterrad (Kong aus dem Dreckschleuder-Satz) eines 2012 direkt bei T. gekauften Satzes ist nach 200 km wieder bei T. weil sie gekracht hat, kann aber noch nicht sagen was es war/ist, weil das LR seit Wochen bei T. ist.

NICHT DAS ERREICHTE ZÄHLT SONDERN DAS ERZÄHLTE REICHT.

WAS FÜR MICH WAHR IST IST WAHR, GLEICHGÜLTIG OB DAS ANDERE SO SEHEN ODER NICHT.

Registrierter Benutzer Avatar von kashani
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    meine tune cannonball / kong aus 11/2010 laufen auch absolut sorglos .... bei 0,1 tonner und all mountainbetrieb.
    hab allerdings auch mitbekommen das es da eine serie gegeben hat (ich glaube ende 2009-mitte 2010) die probleme gemacht hat.
    ich habe auch cannonball/kong und die laufen bestens. die probleme die es mit den naben gab, sind wie erwähnt irgendwann 2010 behoben worden.

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    Hab bei R2 dann nochmal nachgefragt ob sie was von Problemen mit aktuellen Tune Naben wissen - haben auch gesagt dass da nur eine bestimmte Charge im Jahr 2009/2010 betroffen war.

Wie auch immer, hab am 30.05. den LRS bestellt, am 31. überwiesen und heute stand das Paket vor der Tür .

Über die Einspeichqualität kann ich nichts sagen, werden die nächsten Wochen zeigen.
    Tatsächliches Gewicht und bessere Fotos werden nachgereicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050362.jpg
Hits:	48
Größe:	180,1 KB
ID:	134750   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050363.jpg
Hits:	47
Größe:	171,8 KB
ID:	134751   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050364.jpg
Hits:	44
Größe:	166,0 KB
ID:	134752  
    Wer später bremst, fährt länger schnell.
    __________________________________________________ _________________________

klempner laufradbau Avatar von bike charly
    @schwarzer Ritter

saugeil die Dinger
    jetzt nur mehr 29er

coming soon !! klempner laufradbau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12