Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung !!!!


DonGlatze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Bikesports,

 

ich will mir nun endgueltig ein Singlespeed Bike anschaffen.

Da ich noch nie eins hatte bin ich noch relativer Amateur in dem Bereich...

 

Mittlerweile habe ich den Eindruck als ob die 46/18 Uebersetzung eine gute " allround " Wahl zum anfangen ist.

Und da die Optik auch eine Rolle spielt, bin ich bei meiner Recherche auf dieses Modell gestossen :

 

http://www.gruenderzeit.org/singlespeed.html

 

bitte sagt mir was ihr von den Komponenten haltet bzw. gutes Preis/Leistungsverhaeltnis ?

Finde halt die Optik Hammer !!!

 

Oder Alternativen ?

 

Vielen Dank,

 

MfG Erik

Bearbeitet von DonGlatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich teile nicht orlandos meinung (obwohl ich ihn sehr schätze! noch ! :D) ich will jetzt mal absehen von der optik und dem vorbau... würde ich eher zu einem anderen ssp raten! allein schon weil die ausfallenden so kurz sind das du nichtmal 2 ritzel drauf geben kannst das du mit der selben kette fahren kast! wenn dich nämlich mal der hunger packt und du willst die alpen übersetzung mitnehmen brauchst a 2te kette mit! gibt vl rahmen mit dennen du alles machen kannst im ssp bereich! das schaut mir nach einem billig design stück aus! sattelstütze, vorbau, kurbel usw sind halt nix besonderes und steuersatz und naben werde dem nix nachstehen! mir fallen das einige marken ein die IMHO zu vernünftigen Preisen auch was bieten! all city, surly, cinelli, blb, fort, intec, fixiefoxie, ... und das sind nur die stahl varianten! alu gäbe es auch noch...

 

wenns billiger sein musst pompino oder macinato

 

399 ist halt zu wenig für ein wirklich gutes rad! wenn du es nur als spaßbike kaufst ok wenn du es alltag benutzt bzw vl fährst investier etwas mehr! ab 600 bekommst du wirklich nette teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...