Zum Inhalt springen

Riefen für leichtes Gelände + Asphalt gesucht - mein Samrt Sam ist am Ende


ThomasT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Smart Sam zu tauschen sind (und die SuFu kein befriedigendes Ergebnis ausgespuckt hat) suche ich neue Reifen für mein Trek-MTB, ist ein alter 7000er Rahmen aber komplett neu aufgebaut vor 2 Jahren mit komplett XT und Reba und guten Laufrädern.

 

Die Smart Sams haben zwar auf dem Asphalt Vorteile wegen des geringen Rollwiderstandes gehabt, aber im Gelände sind sie nur gut, wenn's wirklich trocken und fest ist, auf losen oder nassem bzw. gatschigem Untergrund hat mir Grip gefehlt.

 

Ich fahr ca. 1 h am Asphalt, bevor ich mich ins Gelände werfen kann (o,k., manchmal fahr ich auch mit dem Auto zum Biken :cool:

 

Habt ihr einen Vorschlag für einen Reifen, der guten Gripp gepaart mit mittlerer bis guter Pannensicherheit bei guten Rolleigenschaften am Asphalt hat. Lebensdauer ist mir nicht so wichtig, weil ich nicht so viel fahr.

 

Danke für Euren input.

 

Thomas

Bearbeitet von ThomasT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis Ignitor

oder vielleicht einen mit mehr Mittelstollen --> Ranchero

 

wobei mir der Verzicht auf Grip - den Du ja schon ansprichst und anscheinend auch mehr als gelegentlich hast - das bissl Ersparnis auf der Straße nicht wettmachen würde. Sieh es als zusätzliches Training...

 

--> Minion DHF vorne, Ignitor hinten

(den Minion in der DHF 2,35 Ausführung aus der Mountain-Ecke, da hat der 700-800 Gramm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ist mMn wichtiger, guten Grip zu haben, hinten soll es gut und leicht rollen, ohne dass man um Seitenhalt bangen muss.

 

Mein Favorit zu dem Thema leicht rollende, griffige Mischung kommt aber von Michelin: Vorn Wild Rock´r 2,1, hinten Wild Grip´r 2,0 oder 2,1. Daneben kann ich sehr Continental Rubber Queen 2,2 als Vorderreifen empfehlen. Hinten könnte man auch Maxxis Advantage 2,1 oder den Schwalbe Racing Ralph 2,1 oder 2,25 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...