Zum Inhalt springen

MTB Hardtail gesucht!


ildio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin 29 und 184 cm groß und bringe derzeit Stolze 108 kg auf die Wage :eek:

 

Bin auf der Suche nach einem Hardtail für Touren in den Bergen und als Allzweckrad. Es soll ein solides Anfängerrad werden das mit dem Gewicht auch mitkommt.

 

Das Budget liegt bei ca. 1.000,-- Euro - was ich gelesen Habe gibts um den Preis kein vernünftiges Fully... Also solls ein Hardtail werden. Hab mich nach dem was ich im Forum gelesen habe schon bei Radon und Bulls und Cube umgesehen....

 

Mein derzeitiger Favorit:

 

Bulls Copperhead 3 um 999,--

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html

 

Rahmenhöhe - 52 cm sollte passen -

 

 

Zahlt es sich für mich aus ein 29er zu nehmen - würde dann 1.299,-- kosten...

 

Gibt es was vergleichbares zu diesem Preis???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Copperhead3 ist schon ein Preisbrecher. Wenn du´s wo kriegst, sicher eine gute Investition.

Meiner Meinung nach fangen einigermaßen vergleichbare 29er im Bereich von 1.500€ aufwärts an.

 

Wobei bei der Größe ein 29er jedenfalls für lange Kerls eine Überlegung sein sollte.

 

Ob du aber mit dem Fahrgefühl auf einem 29er zufrieden(er) bist, solltest du jedenfalls ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz dich mal aufs 47er - passt vermutlich besser!

 

Uhh...ich weis nicht so recht. Bei 1,84 und 108 kg ist sicher ein L-Rahmen (51 bis 53) vernünftiger. Kommt halt auch auf die Beinlänge an.

Ein Kollege von mir ist zB 1,87 und fühlt sich sogar eher zu XL als zu L hingezogen. Ob M hier ratsam ist?

 

An den TE:

 

Hier sind einige Einsteigerhardtails vom Händler, die alle nen Tausender kosten. Schnupper mal rein:

 

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/marathon/999-euro-einsteiger-hardtails/a2196.html

Bearbeitet von Capt.Capslock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat alle drei 29 copperhead modelle von bulls da.

 

das plus is mir mit 1799 zu teuer aber das

 

http://www.bulls.de/modelle/29er/copperhead-29.html um 1299,-- würde noch am oberen limit liegen...

 

ist der unterschied von der ausstattung zum 29 supreme 300 Euro wert? Das gibts schon um 999,--

http://www.bulls.de/modelle/29er/hardtail/copperhead-29-supreme.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh...ich weis nicht so recht. Bei 1,84 und 108 kg ist sicher ein L-Rahmen (51 bis 53) vernünftiger. Kommt halt auch auf die Beinlänge an.

Ein Kollege von mir ist zB 1,87 und fühlt sich sogar eher zu XL als zu L hingezogen. Ob M hier ratsam ist?

 

 

ich bin auch 184cm groß und könnte mit einem 52er nie fahren - deshlb ist es mir sofort aufgefallen.

inwieweit die Körperfülle in die Berechnung der Rahmenhöhe beeinflusst weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist für mich durchwachsen:

 

Ein paar XT-Teile, die eine "Trekking"-Bremse kaschieren sollen, die Recon Silver (im Prinzip a bisserl a bessere Dart) und insgesamt kein sehr schlüssiges Bild....da tut man sich - wenn mans mit dem Bulls um 1299 vergleicht - keinen Gefallen, wenn man die 300er spart bzw. scheint mir das Bulls um 999 auch noch stimmiger ausgestattet zu sein - ist kein ganz so wilder Komponentenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück vom Probefahren...

 

Vom Bikestore hat mir das Haibike um 1.099,-- Euro am besten gefallen

http://www.bikestore.cc/newsdesk_info.php/newsdesk_id/225

 

Das Bulls Copperhead 29 war auch super - würd ich um 1.250,-- bekommen

 

Alternativ halt das Bulls Copperhead 3 aus Deutschland bestellen um 999,-- Euro

 

wie bewertet ihr das Haibike? fühlte sich ganz gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Hai ist alles dran, was Freude bereitet und um den Preis ist es ein Schnäppchen.

Die Basis ist sehr in Ordnung, was mich aber auf den ersten Blick etwas stört:

Bremsen: funktionieren wohl, sind auch in Ordnung, aber fallen qualitativ im Verhältnis zum Gesamtpaket ab

Kurbel: zwar schon eine Hollowtech II, aber gruppenlos und wohl im Bereich Deore oder darunter anzusiedeln. Eher auf der schweren Seite, aber funktional wohl auch in Ordnung

 

Der Rest passt. Schaltkomponenten sind in Ordnung, Gabel finde ich sehr gut.

 

Die von mir monierten Teile sind jetzt nicht wirklich "schlecht" aber halt auch nicht wirklich super. Wobei sich Bremsen und Kurbel künftig für wenig Geld auf neueren/besseren Stand bringen lassen.

 

Recht viel mehr Bike (vor allem angesichts des Carbon-Rahmens) wirst du nicht kriegen und die Basis ist sehr in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich poste einmal hier, da mein Anliegen zu diesem Thema passt. Bin auf der Suche nach einem Einsteiger Race Alu Hardtail für meine Freundin.

Wichtig dabei ist uns:

 

- Online Kauf, da meistens erheblich günstiger.

- Möglichkeit das Bike selbst zu konfigurieren. Am besten auch die Rahmenfarbe.

- Preismaximum 1200 Euro

 

Bereits ins Auge gefasst: Poison, Vortrieb, Rose.

 

Kennt jemand noch weitere Alternativen? Bzw. was würdet ihr empfehlen?

 

Danke, Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei transalp24 kann man sich die Rahmenfarbe auch aussuchen http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03004-Ambition/SubProducts/03004-Ambition-0001

 

Bei Kraftstoff http://configurator.kraftstoff-bikes.com/bikes/at kann man mehr als nur die Farbe konfigurieren.

 

Will deine Freundin Rennen/Marathons fahren, oder warum muss es ein Race HT sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den fertigen Modellen kannst du nur die Größe/Rahmenfarbe/Dekor und bei ein paar die Reifen wählen.

 

Für eine komplette Konfiguration musst du hier schauen: http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Categories/%22Fahrrad%20Konfigurator%22/%22Fahrrad%20Konfigurator%20Race%20Touren%20Mountainbikes%22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein Bike konfiguriert:

 

Rahmen: Transalp Ambition Team 16"; 1385 g

Rahmenfarbe: RAL 3015 Hellrosa, Pulverbeschichtung; 150 g

Rahmendekor: schwarzer Schriftzug

Federgabel: Rock Shox Reba RL 100 mm; 1540 g

Laufradsatz: Mavic Crosstrail 6-Loch, Schnellspanner; 1645 g

Bremsen inkl. Adapter: Magura MT4 180/180mm; 765 g

Kurbel: Shimano SLX FC-M670 - 42/32/24; 930 g

Schalthebel: Shimano SLX SL-M670; 265 g

Kassette: Shimano SLX CS-HG81 - 11-34 / 10-fach; 331 g

Umwerfer: Shimano SLX FD-M670; 154 g

Kette : Shimano SLX HG-74; 273 g

Schaltwerk: Shimano SLX RD-M670 Shadow; 274 g

Sattel: Selle Italia C2 Gel Flow, sw; 270 g

Steuersatz: Acros Ai-SX325; 140 g

Lenker: Gravity-9 Freelance SL Flat; 165 g

Vorbau: Gravity-9 Steep Face, 90 mm; 154 g

Bar-Ends: Ritchey WCS SL, sw; 60 g

Sattelstütze: Gravity-9 Vertical 400 mm; 286 g

Sattelklemme: Gravity-9 Squeeze Lock, sw; 45 g

Schläuche: Continental SV Light MTB; 260 g

Reifen: Continental X-King Racesport 26"x2,2"; 940 g

Griffe: Richey WCS True Grip; 32 g

Spacer: Alu 10 mm, sw; 10 g

Pedale: Shimano PD-M540; 352 g

Sonstiges: 80 g

 

Gesamtgewicht: 10,51 kg

 

Preisliches Einsparpotential sehe ich bei:

 

- Avid Elexir 5 statt Magura MT4. Sinnvoll? Meine Freundin hat 45 kg.

- Mavic Crossride statt Crosstrail. Denke aber leichtere Laufräder machen schon Sinn.

 

Hat jemand weiter Verbesserungsvorschläge?

 

mfg

Bearbeitet von davad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Rad schaut gut aus. Avid-Bremse würd ich mir ersparen. Kann ein Problemdings sein, wogegen Magura eher auf der zuverlässigen Seite ist. Eine SLX-Bremse wäre zu kriegen, wiegt geringfügig mehr, wäre aber für mich die Wahl wenn verfügbar.

 

Bei den Laufrädern hast du auch recht. Leichter schadet nix, vor allem, wenn so ein Leichtgewicht damit fährt.

 

Schaut insgesamt vernünftig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...