Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 3 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Heute schon was zerlegt? Avatar von Wolfg@ng
    Der Rahmen ist nach ausführlicher Sichtkontrolle ok. Das Geräusch ist erst nach dem Tausch des Antriebes aufgetreten. Also muss es IMHO auch etwas damit zu tun haben. Bremsscheiben-Schleifen hört sich ganz anders an, das kann es nicht sein. Auch ein Knacken aus Sitzrohr oder ähnlichem hört sich ganz anders an. Es hört sich ähnlich dem Schleifen des Umwerfers an - der kann es nicht sein, da ich es ohne Umwerfer auch schon versucht habe.

Es kann jetzt nur mehr die Kette sein, die ich noch nicht probehalber getauscht habe, oder dass der Umwerferkäfig irgendwo nicht in Ordnung ist. Optisch sieht man nichts, also nichts verbogenes, auch keine Schleifspuren, allerdings weiß ich nicht, wie haltbar dort der Lack ist, dass er am leichten Schleifen beim Antritt vielleicht keinen Schaden nimmt.

Ich besorg mal eine neue Kette - wie gesagt - ich hatte schon mal ein Problem mit einer SRAM-Kette (obwohl jetzt Shimano drauf ist), die schon neu um ein viertel bis halbes Glied zu lang war (auf meine benötigte Kettenlänge bemessen) und deswegen gerasselt hat, wie Sau. Ich hab leider die alte Kette nicht mehr, sodass ich die Gesamtlänge vergleichen könnte. Die Kettenlehre würde jedenfalls OK sagen. Aber das hat sie bei der SRAM-Kette damals auch gesagt.

Wenn es die Kette nicht ist, dann bleibt nur mehr das Schaltwerk. Dann pfeif ich drauf und gewöhn mich drann.....
    Grüsse, Wolfgang

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen)

Registrierter Benutzer Avatar von radklinik
    falls du willst,kann ich mir mal das ganze anschaun,bei interesse schiick mir pn!
    lg

Heute schon was zerlegt? Avatar von Wolfg@ng
    Update 13.4.2012: so´n scheiss aber auch.....

Was soll ich sagen...nix mehr. Ich bin einfach nur sprachlos. Es war wieder mal die Kette. Wieso ist eine neue Kette (max. 50 km gefahren, neue Kette auf neuen Ritzeln) zwar laut Kettenlehre ok, wenn ich sie aber mit einer anderen neuen Kette vergleiche in Summe um ca. 3-4 mm zu lang? Verstehe wer will. Das hatte ich - wie oben beschrieben - schon einmal bei einer SRAM-Kette, jetzt habe ich es bei einer Shimano-HG93-Kette. So ein Schmarrn. Zumindest dürfte laut letzter Ausfahrt das Problem nun beseitigt sein. Jetzt werde ich mir halt die Kette aufheben, bis der Antrieb wieder etwas ein-/abgefahren ist, dann dürfte sie wieder problemlos arbeiten. *Kopfschüttel*

Sollte es doch nochmals zum Vorschein kommen, nehme ich vielleicht dein Angebot an @radklinik, Danke!
    Grüsse, Wolfgang

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen)

+ Antworten
Seite 3 von 3 123