Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu diesem Fahrrad


greatfan100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich habe erst vorgestern ein Thema dazu erstellt, aber morgen geht es wieder zum Eybl.

Aufgrund dessen ersuche ich ein weiteres Mal nach eurer Meinung.

Ihr habt mir ja geschrieben, eine Komplette Deore Ausstattung wäre viel besser, als dieser wilde Komponenten-Mix vom anderen Rad.

Als Laie kann ich so etwas nicht wirklich gut herausfinden. Hier habe ich ein Rad gefunden, welches beim Schalthebel sowie bei der Schaltung Deore hat.

Ist dies gut, auch wenn ich auch mal einen richtigen Mountainbikeausflug am Berg mache?

 

http://www.eybl.at/Scott/P/1600241148/Mountainbike-Montana.html?N=1001+1002+4549+4294931136&Nf=P_Price_EY%7CBTWN+400+700&Ntk=ProductSearch&Nu=P_MasterNumber_EY&maxPrice=700&minPrice=400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für richtiges Mountainbiken im Gelände, würde ich dir dieses Rad nicht empfehlen!

 

Um die € 500,- gibt es neu, keine wirklich brauchbaren Bikes. Vernünftig ausgestattete Hardtails beginnen so bei € 800,-

 

Darunter würde ich eher den Gebrauchtmarkt sondieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es eigentlich schon beim eybl kaufen.

Ich brauch nur ein solides Fahrrad, mit dem ich täglich auf der Straße fahren kann und welches mindestens 3-4 Jahre durchhält.

 

Ist es besser als dieses:

 

http://www.eybl.at/Take-Off/P/1600241107/Mountainbike-Chronos-Disc.html?N=1001%201002%204500&Ntk=ProductSearch&Nu=P_MasterNumber_EY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, dass eine durchgehende DEORE-Asustattung besser ist als ein wilder Komponenten-Mix,

aber an diesem Rad hast du ebenfalls einen wilden Komponeneten Mix mit ein paar DEORE-Teilen als Highligh.

 

Zum Fahren auf der Straße wirds trotzdem reichen, aber warum willst du dann ein MTB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals, für holpriges Gelände sind beide Räder wahrscheinlich nahezu unbrauchbar. Für Schotterpisten/Forstautobahnen wirds sicher reichen, aber Trail würd ich damit keinen fahren.

Das Scott empfinde ich als das geringere Übel als das Take Off, zumal es komplett Deore ist und die Scheibenbremsen beim Take Off sicher genauso mies sind, wie die V-Brakes beim Scott, welche aber den Vorteil haben, das sie leichter und einfacher zu warten sind. Ich würde mir keines von beiden kaufen und sie auch niemanden empfehlen, nichtmal als reines Stadtrad, denn da wäre ein Crossbike sicher mehr von Vorteil (welche es um den Preis übhrigens auch schon vernünftige gibt).

Du wählst hier wirklich zwischen Pest und Cholera.... Gefallen tust du dir mit beiden Rädern wahrscheinlich keinen, vor allem dann, wenn du bemerkst, das das Rad fürs Gelände nicht taugt und ein vernünftiges Crossbike in der Stadt sicher besser gewesen wäre, da es leichter ist und die Bereifung stimmiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eines nicht: Du willst einen Tip, aber eigentlich Zustimmung. Wir empfehlen, dass du bitte nicht bei einer Sportkette, sondern im Fachgeschäft ein Bike kaufst, das womöglich durchgehend Deore hat und eine einigermaßen akzeptable Gabel. Die Bremsen in der Preisklassse sind sicher keine Offenbarung, und bei Discs legst du nur unnötig Gewicht drauf. V-Brakes, gut eingestellt, bringen dich gut zu Tale, und der Ausflug auf den Berg wird ja wohl nicht in extreme Trails führen.

 

Man muss das schon relativieren: Erstens hat man am Anfang gar nicht den Zugang, die schwierigen Wege zu erkunden, zweitens biegt man auch bei vernünftiger Einschätzung eigenen Könnens und Materials gar nicht in diese Richtung ab. Du kannst natürlich auf den Berg fahren damit - mMn am besten mit dem Cube oder dem Scott, wenn es unbedingt von den obigen was sein soll - und auch wieder runter. Und halt auhc Zeichen wie nachlassende Bremsen deuten und stehenbleiben, bevor du es nicht mehr kannst, auskühlen lassen...

 

Wenn du Helm benutzt und vernünftig fährst, dann wirst du das samt Rad mit schönen Erinnerungen hinter dich bringen.

 

Für mehr reicht keines der Räder dieser Preisklasse, ist aber auch nicht Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...