Zum Inhalt springen

Neue Laufräder ??? (nicht schon wieder)


HWalits
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinschaft,

 

der Frühling ist da, die ersten Kilometer sind abgespult und die Wirtschaft soll auch leben, daher meine Frage:

 

Derzeit fahre ich Fulcrum Racing 3, ich bin auch sehr zufrieden damit.

 

Auf der Suche nach besserem, überlege ich nun, auf

- Fulcrum Racing Zero oder

- Easton EA90 SLX

umzusteigen. Hat diesen, oder einen ähnlichen Umstieg schon jemand vollzogen, bringt's was oder freut sich nur der Händler und ich merke keinen Unterschied (außer am Konto)?

 

Ach ja, Fahrergewicht 86kg. Soll auch so bleiben, also bitte keine Tipps von wegen abspecken...

 

Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen.

 

LG

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die racing 3 und die zero. wegen der paar gramm zahlt sich der mehrpreis nicht aus aber optisch sind die zero´s um einiges mehr *blingbling* wennst schon die kohle beim fenster rauswerfen willst dann am besten für die racing speed. die habe ich auch und die sind mein absoluter favorit unter den dreien.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage, um keinen neuen Fred hier aufzumachen:

 

Liebe Forumsgemeinde,

 

welche *blingbling*-Laufräder könnt Ihr denn empfehlen?

 

Gefallen würden mir z.B. Xentis Squad 4.2 für Schönwettertage. Kondizionell würd ich die *blingbling* wohl auch verteidigen können, und für's Ego wärs sowieso toll. Vielleicht reduzier ich ja doch auf 80kg und schenke sie mir dann anlässlich 50 % vom Startgewicht (nein, kein Schherz).

 

Wenn, dann wohl für Drahtreifen. Schlauchreifen, sind mir ein bisserl Suspekt, von wegen Pannen. Da ich zur Zeit Solo bin, müsst ich mit dem Taxi nach hause. Und das kann kosten, so z.B. von Eisenstadt zurück nach wien, oder mitten in der Pampa, noch schlimmer.

 

LG

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich wie oft hat man schon eine panne ?. hab die letzten 30000km nur eine panne gehabt aber bei der wäre ich auch mit einem drahtreifen nicht mehr nach hause gekommen.

einen sr kann man unterwegs entweder mit pannenmilch reparieren oder eine ersatz aufziehen, mit etwas übung alles keine hexerei.

hochprofil und clincher würd ich nicht machen, wenn dann richtig.

sowas vielleicht klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HWalits,wie wärs mit den HED Jet6!Kriegst wenst an guten Händler findest um 1200E!Wer SR mag,nimmt die Stinger6.

Sind optisch Mega Blingbling und qualitativ Top!Mir gfallens ur in der agressiven Carbon-Optik,rrr und passen zu mein KTM.

Oda die bekannten Mavic Cosmic Carbon.....Auswahl gäbs Berge genug ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blingbling-Faktor ist schon ein netter Gag, aber die neuen LR sollen schon hauptsächlich diePerformance verbessern. Ich suche eben die zu mir passende eierlegende Wollmilchsau.

Favorisiert werden von mir derzeit Xentis und Solist, sollen auch bei Nässe spitze sein. Wobei Xentis gibt offen Gewichtslimits an, Solist LRs hingegen werden als alltagstauglich beworben. Werde mal ein paar Fragen an diese Producers senden.

Testfahrt mit den Xentis 4.2 ist auch schon vereinbart, danach wird entechieden. Beim VR tendiere ich aber bauchmäßig zum 2.5, wohl alles mit schwarzen Speichen und nicht ganz soo viel blingbling.

Anrgungen sind weiterhin erbeten.

LG

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die dt nehmen, sind absolut sorglos naben. was man von den tune nicht gerade behaupten kann.

 

a) richtig

b) sehr richtig

 

Vielleicht statt der derzeit doch sehr teuren Solist zu der aktuellen Pancho-Carbonfelge greifen, sofern sie die gleichen Bremseigenschaften wie die Xentis/Solist aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsgemeine,

 

nochmals Dank für die hilfreichen Antworten.

 

Letztstand = Ergebnis: Habe am Ostersonntag einen gebrauchten Solist One LR-Satz mit DT-Swiss 240 Naben erworben, Fahrbereit mit Reifen und Kassette.

 

Erste Ausfahrt am Ostermontag: Spitzen-Fahrgefühl und -Fahrleistungen, der Placebo-Effekt führt zu einer messbaren Leistungssteigerung! Meiner Meinung nach keine Unterschiede im Bremsverhalten zu Alu (bei Trockenheit).

 

LG

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bin auch auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Simplon Pavo (SRAM Red)! Da ich mein Budget durch den Radkauf sehr ausgereizt habe sollte der LRS maximal EUR 400,-- kosten und dabei ein Gewicht von ca. 1400g haben! Welche Laufräder in dieser Preiskategorie kann man empfehlen? Mein bisheriger Favorit wäre der Airstreeem AL 20 - der hat knappe 1400g und die Optik stimmt auch!

 

Was sind eure Erfahrungen mit leichten Laufrädern - bringt das wirklich so viel, wenn der LRS um 100g leichter ist?

 

LG, Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...