Zum Inhalt springen

Hofer E-Bike


Steve-O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte E-Biker :wink:,

 

da es zur Zeit ein Angebot beim Hofer gibt: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_30441.htm

 

Bitte ich euch um eure Meinung zu diesem Bike für folgenden Gebrauch:

 

51 jähriger Couchsportler kurz: Dad :devil:

Ausfahrten bei Schönwetter zur Arbeit und retour: insgesamt ~10 km

und eventuellen längeren Touren Rund um den Attersee bzw. zum Mondsee: Ausgang St. Georgen. ~ 50-70 km

Gewicht: 65-70 kg

 

Da mein Vater sich beim Motoradfahren den Oberschenkel gebrochen und das Knie ziemlich im A.... ist, wird ein E-Bike das vernuftigste sein.

 

Was haltet ihr von diesem Modell?

 

Habe ich etwas vergessen zum anführen, dass wichtig wäre ;)?

 

LG

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es gewichtsmäßig ein ziemlicher Panzer sein wird, seh ich jetzt an dem Rad mal - ausser der "Feder"-Gabel - nichts, das meinen Unmut sofort erregen würde.

 

Die verwendeten, fahrradspezifischen, Anbauteile sind Standardware, die nichts besonders gut oder besonders schlecht können, StVO-tauglich ist der Bock auch....und der Radnabenmotor vorne, die Steuerelektronik und der Akku..... keine Ahnung wo das her kommt, wer es wie montiert und ob das Zeug dauerhaft seinen Dienst verrichten wird.

 

Ich halte das Ding für ein brauchbares Fortbewegungsmittel, das man, sollte mal was sein, dank der Reklamationsstrategie von Hofer (plus der eher langen Garantiezeiten?) ohne großen wirtschaftlichen Schaden wieder raus kommt.

 

Allerdings darf man halt nicht erwarten, dass man jene Qualität/Ausstattung bekommt, die man bei handelsüblichen E-Bikes findet, die gleich mal das Doppelte oder Dreifache kosten.

 

Aber verhackt ist, mein ich, mit dem Teil auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich dabei um diese Modell:

http://www.bikepark-dissen.de/Prophete-E-City-28-E-Bike_detail_135.html

Auf Motor und Elektronik steht "Trio". Die Vordergabel ist in der Tat mäßig, aber für Straße/Radwege OK. Gewicht des Rades rund 30kg.

 

Ist identisch mit dem Rad vom Vorjahr, dass ich besitze. Bin im großen und ganzen zufrieden damit.

Fahre damit täglich zur Arbeit (6,5km x2). Akku hät länger als 3 Tage ohne aufladen. Damit ist die Reichweite > 39km bei einem Körpergewicht von 80kg. Höhenprofil siehe Grafik.

 

Bin damit sehr zufrieden und Fahren macht echt Spaß!

 

09.04.2013 Url zum Bike geändert

Bearbeitet von asus620
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...