Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    51

    Sankt Veith an der Gölsen, Trinktechniken?

    Sonntag ist es wieder mal soweit.
    Wie fast jedes Jahr, Sankt Veith, für mich der Saisonauftakt.

    Nach der Wettervorhersage wird es richtig heiß, angeblich bis zu 28 Grad, da ist die richtige Flüssigkeitsversorgung
    besonders wichtig.

    Jetzt meine Frage:
    Wie organisiert ihr das Trinken auf der Classic-Strecke? Habt ihr Helfer auf der Strecke?
    Weil eine Flasche am Bike ist ja zu wenig (habe nur einen Flaschenhalter, Fully) und diemeisten fahren
    ohne Trinkrucksack. Und bei den Laben ewig Nachfüllen ist auch nict wirklich ideal.

    Ich überlege mir mit Rucksack zu fahren. Ist zwar am Anfang schwerer, aber 2 Liter und die Laben sollten
    auch bei 28 Grad reichen.

    Wird sicher ein richtig staubiges schnelles "Sommerrennen".

    Freue mich schon, eure "Trinktechniken" zu erfahren.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von g-rider
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Mühldorf
    Beiträge
    1.224
    Startest small oder classic?

    Ich fahr mit meinem Fully die small Distanz und werd mir einen Trinkrucksack mit etwa 1 Liter umschnallen und eine leere Flasche für die Labe.

    Die paar Sekunden, die du dort beim Nachfüllen verlierst, stören maximal wenn du Stockerlanwärter bist.

    Der jetzige Wetterbericht sagt 26 Grad am Nachmittag an und da bin ich schon lang im Ziel

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
    Carbon im Radl und Power im Wadl

  3. #3
    Oben ist das Ziel Avatar von Blue300300
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    446
    0,75l + Labe ohne stehenbleiben
    wenn sich das nicht ausgeht - pech gehabt

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    51
    Zur Präzisierung:

    Meine Frage bezieht sich auf die Classic-Strecke, weil dort
    in der zweiten Runde die Flüssigkeit knapp und die Temperatur hoch werden kann.
    Geändert von Stephan_44 (25-04-2012 um 20:59 Uhr)

  5. #5
    Oben ist das Ziel Avatar von Blue300300
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    446
    man darf auch an der Labe stehen bleiben um die Flasche nach-zufüllen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von g-rider
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Mühldorf
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von Blue300300 Beitrag anzeigen
    man darf auch an der Labe stehen bleiben um die Flasche nach-zufüllen
    So seh ich das auch. Ich nehm auch nur immer soviel mit dass es bis zur Labe reicht. Die vorausgesagten sommerlichen Temperaturen sind wir sowieso nicht gewohnt - also wirds lustig

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
    Carbon im Radl und Power im Wadl

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Biker753
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Fischamend
    Beiträge
    2.693
    Die Veranstaltung war prinzipiel sehr nett heute allerdings EINE einzige Labestelle auf der Strecke war eine absolute Frechheit!!Ich zahl 35 Euro Startgeld dafür? Zumal es ausser Bananen-Wasser und Iso nichts dort gab!!!!

  8. #8
    Nur net Letzta wern! Avatar von monster58
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    84
    Ergebnisliste dürfte es noch keine geben?

  9. #9

  10. #10
    im Training Avatar von krümelmonster
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Biker753 Beitrag anzeigen
    Die Veranstaltung war prinzipiel sehr nett heute allerdings EINE einzige Labestelle auf der Strecke war eine absolute Frechheit!!Ich zahl 35 Euro Startgeld dafür? Zumal es ausser Bananen-Wasser und Iso nichts dort gab!!!!

    Habt ihr im Ziel was zu trinken gesehen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    51
    Im Ziel gabe es bei den Nudeln kühle 0,3 Mineralwasserflaschen.

    Ja eine Labe pro Runde bei der Hitze war absolut schwach. Bisher gabe es doch am
    Anfang der zweiten Runde nach der Unterführung eine Labe, oder täusche ich mich?

    Ich habe mich aufgrund der Hitze für den Trinkrucksack entschieden und das habe ich nicht bereut.

    Trotzdem war ich nach einem Drittel der zweiten Runde leer. Gott sei Dank hat mir ein Bauer mit dem Schlauch ausgeholfen.

    Achja, und neu für mich, habe beim Bahnübergang vor den Ziel bei der zweiten Runde eine Minute warten müssen, bis der Zug vorbei war.
    Auch nicht ideal in einem Rennen......

    Sonst aber wieder ein geiles Rennen, wenn man 30 Grad aushält. Aber besser als Hagel, wie letztes Jahr.
    Geändert von Stephan_44 (29-04-2012 um 20:01 Uhr)

  12. #12
    Nur net Letzta wern! Avatar von monster58
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Habe vorhin bei Pentek nachgeschaut, aber leider nicht gefunden

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Neulengbach
    Beiträge
    383
    *gg* dann haben wir den Trinkrucksack wahrscheinlich beim selben Bauern angefüllt! Und ich bin ihm jetzt noch dankbar dafür!
    Mit einer Flasche wäre ich vollkommen unterversorgt gewesen. Zumal bei der Flasche offenbar die Wahrscheinlichkeit das man sie verliert gegeben ist - das schließe ich aus den vielen herumliegenden Flaschen (ich bin bisher jeden Marathon mit Camelbak gefahren)

    Ich bin auch der Meinung, dass eine Versorgungstelle hier nicht ausreichend ist. Das können andere Veranstalter viel besser.

  14. #14
    the new kid on the block Avatar von newmie
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    OÖ/NÖ
    Beiträge
    714
    Ich hätte mich im Ziel über einen Schluck Iso/Wasser und vielleicht einen Apfel gefreut.
    An der Labe wärn mir auch keine Bananen aufgefallen...waren wohl schon alle weg
    Aber das Rennen an sich war lustig, wie ich gehört habe leider nicht für alle Starter. Gute Besserung!

  15. #15
    klempner wheels Avatar von bike charly
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    4.823
    die veranstaltung war mehr als schwach
    bin in st. veit sicher schon 10 mal gestartet aber sowas gabs noch nie
    ich bin am überlegen ob ich dort nochmals 35 eiro zu fenster rauswerfe

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. St. Veit / Gölsen
    Von Xcelerate im Forum Streckenbeschreibungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2003, 08:51
  2. St.Veit/Gölsen-Juniorchallenge
    Von KTMan im Forum Streckenbeschreibungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-05-2002, 17:11
  3. St. Veit/Gölsen Jr. Challenge
    Von Donau Fritzi im Forum Wettkämpfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-05-2002, 13:24
  4. st. veit/gölsen
    Von uwuces04 im Forum Wettkämpfe
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24-05-2002, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •