Zum Inhalt springen

Sankt Veith an der Gölsen, Trinktechniken?


Stephan_44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sonntag ist es wieder mal soweit.

Wie fast jedes Jahr, Sankt Veith, für mich der Saisonauftakt.

 

Nach der Wettervorhersage wird es richtig heiß, angeblich bis zu 28 Grad, da ist die richtige Flüssigkeitsversorgung

besonders wichtig.

 

Jetzt meine Frage:

Wie organisiert ihr das Trinken auf der Classic-Strecke? Habt ihr Helfer auf der Strecke?

Weil eine Flasche am Bike ist ja zu wenig (habe nur einen Flaschenhalter, Fully) und diemeisten fahren

ohne Trinkrucksack. Und bei den Laben ewig Nachfüllen ist auch nict wirklich ideal.

 

Ich überlege mir mit Rucksack zu fahren. Ist zwar am Anfang schwerer, aber 2 Liter und die Laben sollten

auch bei 28 Grad reichen.

 

Wird sicher ein richtig staubiges schnelles "Sommerrennen".

 

Freue mich schon, eure "Trinktechniken" zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startest small oder classic?

 

Ich fahr mit meinem Fully die small Distanz und werd mir einen Trinkrucksack mit etwa 1 Liter umschnallen und eine leere Flasche für die Labe.

 

Die paar Sekunden, die du dort beim Nachfüllen verlierst, stören maximal wenn du Stockerlanwärter bist.

 

Der jetzige Wetterbericht sagt 26 Grad am Nachmittag an und da bin ich schon lang im Ziel:D

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf auch an der Labe stehen bleiben um die Flasche nach-zufüllen ;)

 

So seh ich das auch. Ich nehm auch nur immer soviel mit dass es bis zur Labe reicht. Die vorausgesagten sommerlichen Temperaturen sind wir sowieso nicht gewohnt - also wirds lustig;)

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ziel gabe es bei den Nudeln kühle 0,3 Mineralwasserflaschen.

 

Ja eine Labe pro Runde bei der Hitze war absolut schwach. Bisher gabe es doch am

Anfang der zweiten Runde nach der Unterführung eine Labe, oder täusche ich mich?

 

Ich habe mich aufgrund der Hitze für den Trinkrucksack entschieden und das habe ich nicht bereut.

 

Trotzdem war ich nach einem Drittel der zweiten Runde leer. Gott sei Dank hat mir ein Bauer mit dem Schlauch ausgeholfen.

 

Achja, und neu für mich, habe beim Bahnübergang vor den Ziel bei der zweiten Runde eine Minute warten müssen, bis der Zug vorbei war.

Auch nicht ideal in einem Rennen......

 

Sonst aber wieder ein geiles Rennen, wenn man 30 Grad aushält. Aber besser als Hagel, wie letztes Jahr.

Bearbeitet von Stephan_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* dann haben wir den Trinkrucksack wahrscheinlich beim selben Bauern angefüllt! Und ich bin ihm jetzt noch dankbar dafür!

Mit einer Flasche wäre ich vollkommen unterversorgt gewesen. Zumal bei der Flasche offenbar die Wahrscheinlichkeit das man sie verliert gegeben ist - das schließe ich aus den vielen herumliegenden Flaschen (ich bin bisher jeden Marathon mit Camelbak gefahren)

 

Ich bin auch der Meinung, dass eine Versorgungstelle hier nicht ausreichend ist. Das können andere Veranstalter viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich im Ziel über einen Schluck Iso/Wasser und vielleicht einen Apfel gefreut.

An der Labe wärn mir auch keine Bananen aufgefallen...waren wohl schon alle weg ;)

Aber das Rennen an sich war lustig, wie ich gehört habe leider nicht für alle Starter. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe das ähnlich wie charly. Bei dem schweren Sturz auf der Asphalt Abfahrt hat es außerdem meiner Ansicht nach extrem lange gedauert, bis die Rettung gekommen ist. ich hoffe dem armen Kerl geht es mittlerweilen etwas besser. Das war furchtbar!

 

was ist da eigentlich passiert, hab nur im ziel die martinshörndln gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hats auch auf der asphalt abfahrt schwerer zerlegt, der rollsplitt war nicht ohne, linke seite fein aufgerissen, dann noch irgendwie ins ziel...

 

ja bei der hitze war das eigentlich ziemlich schwach was da geleistet wurde, vom veranstalter, und von mir ;-)

 

naja mal schauen ob ich da nächstes jahr wieder einen 35er hinlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hats auch auf der asphalt abfahrt schwerer zerlegt, der rollsplitt war nicht ohne, linke seite fein aufgerissen, dann noch irgendwie ins ziel...

 

ja bei der hitze war das eigentlich ziemlich schwach was da geleistet wurde, vom veranstalter, und von mir ;-)

 

naja mal schauen ob ich da nächstes jahr wieder einen 35er hinlege.

 

 

uiui gute besserung und alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch gute Besserung. Auf dem Asphaltstück hast eine Höllengeschwindigkeit. Ich darf gar nicht daran denken,

was sich bei einem Sturz dort abspielt.

Ich wäre fast in ein Auto nach einer Kurve auf der langen Schotterabfahrt reigekracht. Da waren auch nur noch wenige Zentimeter dazwischen.

Wäre mit der Geschwindigkeit auch nicht gut ausgegangen. Muss noch in die Kirche Kerzen spenden für meinen Schutzengel....

Übrigens musste ich 2x Startgebühr zahlen- Habe am 25. in der Früh überwiesen und dann war am 29. noch kein Geld am St. Veit-Konto :confused:. Hoffe nun, dass ich € 35 irgenwann zurück bekomme....

Bearbeitet von Stephan_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...