Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 45678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 169
  1. #91
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    10.053
    Zitat Zitat von maff Beitrag anzeigen
    Mit 400€ stopft man halt auch kein Budgetloch, außerdem scheint's mir ein Einzelfall zu sein.
    deswegen gfehts der schweiz so gut. der hohen verkehrsstrafen wegen.

    so wies in spanien auch soviel weniger verkehrsunfälle und -tote ham...

  2. #92
    Kotz-Bike-Run
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hörbranz
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von dodl Beitrag anzeigen
    Ich glaub er meint den Unfall in Vorarlberg, wo der Mountainbiker die Joggerin erwischt hat. Vor ein paar Wochen war das.

    cu
    martin
    Jawohl, und zwar hatte der Biker den Kopf zwischen den Schultern nach unten gesenkt (leider) und Madame war leider genauso unbeleuchtet wie der Biker... die Dame ist nach drei Wochen ihren schweren Verletzungen erlegen. Wobei sie auch noch sehr unglücklich gestürzt ist und mit dem Kopf gegen eine Gehsteigkante geprallt ist.... sagt das Protokoll
    Der Tod ist nicht das Problem, das Problem ist ein Leben ohne Bedeutung

  3. #93
    Junger Sünder Avatar von AB
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    /home
    Beiträge
    9.107
    Es gehört mehr meditiert!

  4. #94
    Vim vi repellere licet Avatar von maxtc
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    South Central
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    deswegen gfehts der schweiz so gut. der hohen verkehrsstrafen wegen.

    so wies in spanien auch soviel weniger verkehrsunfälle und -tote ham...
    deswegen fahren die schweizer bei uns alle wie die henker.

    die zahl der verkehrstoten auf eine million einwohner:

    Deutschland (49)
    Spanien (50)
    Österreich (62)
    Italien (65)
    Slowenien (69)
    Luxemburg (70)

    400 euro strafe - sozial. gerecht. demokratisch.
    Geändert von maxtc (04-05-2012 um 19:16 Uhr)
    Stand Your Ground

  5. #95
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    10.053
    Zitat Zitat von maxtc Beitrag anzeigen
    deswegen fahren die schweizer bei uns alle wie die henker.

    die zahl der verkehrstoten auf eine million einwohner:

    Deutschland (49)
    Spanien (50)
    Österreich (62)
    Italien (65)
    Slowenien (69)
    Luxemburg (70)

    400 euro strafe - sozial. gerecht. demokratisch.
    so wie die skandinavier im süden saufen

    hast auch an vergleich zur fahrzeugdichte?

  6. #96
    Vim vi repellere licet Avatar von maxtc
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    South Central
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    so wie die skandinavier im süden saufen

    hast auch an vergleich zur fahrzeugdichte?
    die saufen nicht nur im süden!

    EU-Fahrzeugdichte durchschnittlich bei 48 Pkw pro 100 Einwohner

    Über dem EU-weiten Durchschnittswert von 48 Pkw pro 100 Einwohner liegen:

    Italien (57)
    Deutschland (53)
    Österreich (53)

    Danach folgen:
    Frankreich, Belgien (48)
    Luxemburg, Großbritannien (46)

    Spanien (44)
    Niederlande (41)
    Finnland (41)

    angaben ohne gewähr. daten ev. etwas älter.

    hier gibt es auch noch daten: http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cac...-05-001-DE.PDF
    Geändert von maxtc (04-05-2012 um 20:29 Uhr)
    Stand Your Ground

  7. #97
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    10.053
    Zitat Zitat von maxtc Beitrag anzeigen
    die saufen nicht nur im süden!

    EU-Fahrzeugdichte durchschnittlich bei 48 Pkw pro 100 Einwohner

    Über dem EU-weiten Durchschnittswert von 48 Pkw pro 100 Einwohner liegen:

    Italien (57)
    Deutschland (53)
    Österreich (53)

    Danach folgen:
    Frankreich, Belgien (48)
    Luxemburg, Großbritannien (46)

    Spanien (44)
    Niederlande (41)
    Finnland (41)

    angaben ohne gewähr. daten ev. etwas älter.

    hier gibt es auch noch daten: http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cac...-05-001-DE.PDF
    ah, doch, das hebt die absoluten toten je autofahrer in spanien wieder aufs tatsächlich hohe maß

    nach tote je mio einwohner spielt ja sogar ägypten vermutlich in der insel_der_seligen-liga und wär a klasses beispiel für "hier kannst beruhigt radfahrn", bei toten und verletzten je tsd kfz wirds wieder anders aussehn...

  8. #98
    Vim vi repellere licet Avatar von maxtc
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    South Central
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    ah, doch, das hebt die absoluten toten je autofahrer in spanien wieder aufs tatsächlich hohe maß

    nach tote je mio einwohner spielt ja sogar ägypten vermutlich in der insel_der_seligen-liga und wär a klasses beispiel für "hier kannst beruhigt radfahrn", bei toten und verletzten je tsd kfz wirds wieder anders aussehn...
    62% der weltweiten Verkehrstoten sterben in 10 Ländern. Dies sind nach Gefährlichkeit geordnet: Indien, China, die USA, Russland, Brasilien, Iran, Mexiko, Indonesien, Südafrika und Ägypten.

    http://www.zukunft-mobilitaet.net/15...oderne-killer/

    In den USA gibt es 240 Millionen Autofahrende und 40.000 Verkehrstote im Jahr. Brasilien hat 45 Millionen Autofahrenden und 50.000 Verkehrstote im Jahr.

    In Schweden kommt auf 7000 Unfälle ein Todesfall. In den USA auf 5300 und in Deutschland auf 4800. In Brasilien gibt es alle 700 Unfälle einen Todesfall!!

    Polen ist EU-"Spitzenreiter" bei Verkehrstoten
    Polen führt unter den EU-Ländern in den Verkehrsopferzahlen. Während der letzten 10 Jahre ging die Zahl der Verkehrsunfälle dort nur um 29 Prozent zurück, während dessen in den anderen EU-Ländern dieser Wert im Schnitt um 43 Prozent zurückgegangen ist.

    so, jetzt haben wir alle. ot ende. ,)
    Stand Your Ground

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    20
    so ich hab mir jetzt das alles durchgelesen und bin doch recht überrascht über die hohe strafe ist aber ähnlich wie bei motorrad wenn man ohne das ganze zeug unterwegs ist!
    weil aber das thema sicherheit immer wieder kommt und auf seite 6 auch die läufer drankommen, wollt ich auch ein paar erfahrungen beisteuern:
    Grazer radweg richtung süden ist größteils unbeleuchtet und doch begegnen mir immer wieder läufer oft zu dritt nebeneinander (brauchen also den ganzen weg) komplett unbeleuchtet, ohne stirnlampe ohne reflecktoren entgegen. Da wars schon einige male kanpp obwohl mein licht nicht schlecht leuchtet.

    telefonierende autofahrer die aus irgendwelchen ausfahrten rauskommen und wos dann egal ist ob du rückstrahler licht etc mit hast weils dich sowiso übersehen. oder sie schätzen deine geschwindigkeit falsch ein, dann kannst bremsen ober du verräumst das auto...
    oh eins noch, hab überholt, war ungefähr auf höhe der motorhaube und der typ schert aus zum glück war die gegenfahrbahn frei sonst wärs blod für mi ausgangen.

    weil aber auch wir radfahrer keine engel sind machen wir auch fehler, und schwarze schafe gibts immer die rote ampeln, vorrangregeln etc. missachten oder ohne beleuchtung durch die gegend kurven was hier ja nicht der fall war.

    kann man eigendlich nur unter blöd gelaufen abhacken und hoffen das die Strafe weniger wird.
    wie sieht eigendlich die pedalrückstrahlersache mit körbchen aus und wie schnell darf man am radweg fahren gibts da eine beschränkung??

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von cle11 Beitrag anzeigen
    .
    wie sieht eigendlich die pedalrückstrahlersache mit körbchen aus

    7. mit gelben Rückstrahlern an den Pedalen; diese können durch gleichwertige Einrichtungen ersetzt werden;
    http://www.bmvit.gv.at/verkehr/ohnem...verordnung.pdf

    http://www.giffits.de/reflektoren
    Geändert von fredf (13-05-2012 um 15:34 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von fredf Beitrag anzeigen
    7. mit gelben Rückstrahlern an den Pedalen; diese können durch gleichwertige Einrichtungen ersetzt werden;
    http://www.bmvit.gv.at/verkehr/ohnem...verordnung.pdf

    http://www.giffits.de/reflektoren
    danke

    interesant finde ich den absatz ich dachte immer man muß auch die klamotten dazu anhaben.

    Rennfahrräder
    § 4. (1) Als Rennfahrrad gilt ein Fahrrad mit folgenden technischen Merkmalen:
    1. Eigengewicht des fahrbereiten Fahrrades höchstens 12 kg;
    2. Rennlenker;
    3. äußerer Felgendurchmesser mindestens 630 mm und
    4. äußere Felgenbreite höchstens 23 mm.
    (2) Rennfahrräder dürfen ohne die in § 1 Abs. 1 Z 2-8 genannte Ausrüstung in Verkehr gebracht werden; bei
    Tageslicht und guter Sicht dürfen Rennfahrräder ohne diese Ausrüstung verwendet werden

    lg
    Geändert von herbert12 (13-05-2012 um 19:51 Uhr)
    Rauf-Treter-Affe

    1 jahr 2011 7945 km

    2 jahr Distanz: 8.408,42 km Höhenunterschied: 66.950 hm

    3 jahr Distanz: 8.381,22 km Höhenunterschied: 93.331 hm

    zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry


    Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

  12. #102
    rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Neumarkt/Stmk
    Beiträge
    4.815
    ...wobei max. 12kg für ein Rennrad ja ein bissi hoch angesetzt sind.
    Wer später bremst, fährt länger schnell.
    __________________________________

    Verkaufe: Magura Phaon Gabel; 22" Merida Rahmen f. 26"; 75mm Syntace Vorbau f. Ø25,4mm und noch ein paar Sachen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19207648

  13. #103
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    10.053
    Zitat Zitat von schwarzerRitter Beitrag anzeigen
    ...wobei max. 12kg für ein Rennrad ja ein bissi hoch angesetzt sind.
    meins hat mit auflieger, pedalen und werkzeugtaschl 12,25...

  14. #104
    Heute schon was zerlegt? Avatar von Wolfg@ng
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    zw. Heiligenstadt u. Nußdorf
    Beiträge
    625
    Schön, dass es dieser Fall auch mal an die Öffentlichkeit geschafft hat. Bin schon gespannt, was die Lesermeinungen dazu sagen. Obwohl, die "Heute" wird ja großteils von Öffi-Benutzern gelesen, von daher......
    Grüsse, Wolfgang

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

    (Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen)

  15. #105
    Chemikalien Verschwender Avatar von Krokogeil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Graz/Völkermarkt
    Beiträge
    612
    tja die ersten 5 kommentare zum artikel verstehe ich nicht ganz, aber ich bin ja auch der betroffene von dem her fühle ich mich sowieso unfair behandelt...aber leute jetzt mal ehrlich wie bescheuert ist die idee mit den kennzeichen für räder?
    TEIGWAREN heißen TEIGWAREN, weil sie früher mal aus TEIG WAREN

    VeloVital Styria MTB CLub
    powered by pi-bikes.at

Ähnliche Themen

  1. Herbstreifen fürs Renrad
    Von Ernie77 im Forum Technik & Material
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04-04-2014, 10:33
  2. Babyanhänger fürs Bike?!
    Von Simon im Forum Technik & Material
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21-04-2012, 21:08
  3. Radcomputer fürs RR
    Von robert_antl im Forum Rennrad
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-03-2012, 09:52
  4. routingfähiges Gps-Gerät fürs Mtb
    Von pantera_80 im Forum Technik & Material
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-03-2012, 11:20
  5. Werbung fürs BikeBoard
    Von Xcelerate im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-04-2002, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •