Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 3456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 169
    Extremüberholter Flexist Avatar von SirDogder
    Zitat Zitat von Krokogeil Beitrag anzeigen
    tja ...aber leute jetzt mal ehrlich wie bescheuert ist die idee mit den kennzeichen für räder?
    tausendmal diskutiert tausendmal is nix passiert.

Entsprechende Projekte beispielsweise in der Schweiz sind auch wegen Erfolgslosigkeit eingestellt worden.
    Aber eigentlich is wuascht!

Zeit wirds! Avatar von shroeder
    Zitat Zitat von Wolfg@ng Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dieser Fall auch mal an die Öffentlichkeit geschafft hat. Bin schon gespannt, was die Lesermeinungen dazu sagen. Obwohl, die "Heute" wird ja großteils von Öffi-Benutzern gelesen, von daher......
    was is dran schön?

OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    Zitat Zitat von Wolfg@ng Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dieser Fall auch mal an die Öffentlichkeit geschafft hat. Bin schon gespannt, was die Lesermeinungen dazu sagen. Obwohl, die "Heute" wird ja großteils von Öffi-Benutzern gelesen, von daher......
    Gibt's das online?

go with the flow Avatar von bs99
    3.194
    was ist jetzt aus den 400,- strafe geworden? einspruchsfrist versäumt?

Out of order Avatar von Albert73

Chemikalien Verschwender Avatar von Krokogeil
    nein, einspruch wurde erhoben, jez wird sich das ganze ws wieder ewig dahinziehen bis wieder was retour kommt. aber ich hab halt, weil ich auf meine bekannten gehört habe und weil ich von der zeitung kontaktiert worden bin die geschichte "frei" gegeben,...schlimmer kanns eh nicht mehr werden hab ich mir dacht!
    TEIGWAREN heißen TEIGWAREN, weil sie früher mal aus TEIG WAREN

VeloVital Styria MTB CLub
    powered by pi-bikes.at

Chemikalien Verschwender Avatar von Krokogeil
    Zitat Zitat von tenul Beitrag anzeigen
    Sogar am Cover
    immerhin etwas ^^ wie ich gerade herausgefunden hab, haben sie es in cafe puls auf puls 4 auch erwähnt ... genial
    TEIGWAREN heißen TEIGWAREN, weil sie früher mal aus TEIG WAREN

VeloVital Styria MTB CLub
    powered by pi-bikes.at

Out of order Avatar von Albert73
    Zitat Zitat von tenul Beitrag anzeigen
    Sogar am Cover
    Als unfreiwilliger 'Mitleser' habe ich das nicht gesehen . Aber offenbar ist das Thema für eine Schlagzeile in heute gut genug.

Registrierter Benutzer
    Also ich würde da doch sehr daran zweifeln ob die verhängten Strafen schuld- und tatangemessen sind.
    Auch eine Korrektur des Strafaussmaß aufgrund des Einkommens scheint durchaus gerechtfertigt. Wir leben ja in einem Rechtsstaat und da kann die Behörde nicht gegen seine Bürger auftreten. Wenn doch wird sollte sich der VwGH drum kümmern, den Behörden zu zeigen FÜR die Bürger da zu sein und nicht GEGEN sie.
    Eigentlich unglaublich welche Misantropen da an den Schreibtischen hocken müssen.

Zitat Zitat von milestone Beitrag anzeigen
    Also ich würde da doch sehr daran zweifeln ob die verhängten Strafen schuld- und tatangemessen sind.
    Auch eine Korrektur des Strafaussmaß aufgrund des Einkommens scheint durchaus gerechtfertigt. Wir leben ja in einem Rechtsstaat und da kann die Behörde nicht gegen seine Bürger auftreten. Wenn doch wird sollte sich der VwGH drum kümmern, den Behörden zu zeigen FÜR die Bürger da zu sein und nicht GEGEN sie.
    also wenn jemand so offenbar auf alles pfeift und gar nix am radl hat, ghört er dann nur halbert gstraft, und jenem welchem nur ein reflektor fehlt, der aber sonst alles gesetzeskonform montiert hat soll die volle summe v. 50,- fürn reflektor verrechnet werden?

rechtsstaat meint im übrigen nicht, dass der einzelne bürger nach belieben recht zu haben hat...

Registrierter Benutzer
    Nojo, wenn man bedenkt, dass grad meine Mutter 100€ zahlen musste, weil sie mit knappen 100 durch eine Ortschaft gefahren ist, dann scheinen mir 400€ fuer die paar fehlenden blingblings ein bissl ueberzogen.
    Gerecht waere ein 100ter fuern Kroko und Fetzn weg fuer die Mutter. Nur um das mal in Relation zu setzen.

cu
    martin

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von milestone Beitrag anzeigen
    ... FÜR die Bürger da zu sein und nicht GEGEN sie.
    Mir ist es schon lieber, wenn die Behörden für die Bürger da sind, welche sich z.B. im Straßenverkehr gemäß der StVO verhalten, und nicht gegen diese.
    2014: Narrisches Bein ang'haut
    2013: Meniskus gerissen
    2012: Schlüsselbein gebrochen
    http://longdistancerides.blogspot.com/

Zitat Zitat von dodl Beitrag anzeigen
    Nojo, wenn man bedenkt, dass grad meine Mutter 100€ zahlen musste, weil sie mit knappen 100 durch eine Ortschaft gefahren ist, dann scheinen mir 400€ fuer die paar fehlenden blingblings ein bissl ueberzogen.
    Gerecht waere ein 100ter fuern Kroko und Fetzn weg fuer die Mutter. Nur um das mal in Relation zu setzen.

cu
    martin
    das problem is, dass wir verwöhnt sind. wir ham glaub ich in europa die gelindesten strafen überhaupt. deswegen kommen uns die 400 viel vor.

mei maximum war vor einigen jahren auf der pack für 149 statt 100 knapp 150 €, für 178 den wechsel runter 50€, das is zu billig, in der schweiz zbsp...

verstehst?

ich tät sagen 200 san ok, und 200 für völlig fehlende schuldeinsicht...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    also wenn jemand so offenbar auf alles pfeift und gar nix am radl hat, ghört er dann nur halbert gstraft, und jenem welchem nur ein reflektor fehlt, der aber sonst alles gesetzeskonform montiert hat soll die volle summe v. 50,- fürn reflektor verrechnet werden?

rechtsstaat meint im übrigen nicht, dass der einzelne bürger nach belieben recht zu haben hat...
    Diesen Beitrag verstehe ich nicht. Wir leben in Österreich und nicht in einer Karikatur frei nach Kafka.
    Ich meine nicht, dass wir eine Anarchie anstreben sollten und dass Strafen für Delikte durchaus gerechtfetigt sind. Wenn das Strafmaß aber darauf schließen lässt dem Bürger eins auszuwischen hat das mit einer ordentlichen Verwaltung nichts zu tun und sollte tatsächlich vom VwGH geprüft werden.

Edit: Wenn man beruft hat man also fehlende Schuldeinsicht? Eigenartige Rechtsauffassung hast Du da.