Zum Inhalt springen

freerider bis 2000€


joschi789
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werde mir jetzt endlich ein fahrrad zulegen

also ein freeride bike, es sollte 180mm federweg haben und wie gesagt nicht über 2000€ kosten

 

hier wären einmal alle räder die ich gefunden hätte, wäre leiwand wenn ihr mir sagen könnt welche was taugen, bzw von welchen ihr gutes oder schlechtes gehört habt

 

ich persönlich würde mich zur zeit am meinsten fürs ns-soda fr2 und des Canyon Torque FRX 5.0 Playzone interessieren

hier die liste(mit dem preis den ich zahlen würde)

 

Bergamont BigAir 6.2

1799€

NS- Soda FR2

1709€

Cube-Hanzz Pro

1999€

Kona Stinky Deluxe 2009

1593€

Lapierre Froggy 218, 2012

1799€

Lapierre Froggy 318, 2011

1790€

ROSE Beef Cake FR 4

1899€

ROSE Beef Cake FR 2

1599€

Canyon Torque FRX 5.0 Playzone

1999€

 

lg und danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau des dachte ich mir eben auch, wollte nur wissen ob wer anderer solche erfahrungen vlt auch gemacht hat

 

passieren kann dir das beim teuersten/besten rad. grad wenn viel dreck im spiel ist, leiden lager mehr und können schon weit vor der wartungsperiode den geist aufgeben. wenn der hinterbau spiel bekommt, merkst du das im regenfall sofort, der dämpfer wird dann deshalb nicht gleich hin. würd mir deswegen bei canyon keine gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da lese, dass das Bike wendig und für Slopestyle sein soll, dann bleibt für meinen Geschmack aus der Liste nur das Canyon übrig. Das hat mit 425mm die kürzesten Kettenstreben. Alle anderen Kandidaten sind weit drüber. Wobei ich ehrlich gesagt zum Kona auf die Schnelle keine Geometrietabelle gefunden habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da lese, dass das Bike wendig und für Slopestyle sein soll, dann bleibt für meinen Geschmack aus der Liste nur das Canyon übrig. Das hat mit 425mm die kürzesten Kettenstreben. Alle anderen Kandidaten sind weit drüber. Wobei ich ehrlich gesagt zum Kona auf die Schnelle keine Geometrietabelle gefunden habe.

danke, nur wie sehr wirkt sich des wirklich aus!

froggy hat ne kettenstreben länge von 438, ist des dann gänzlich ungeeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest bei mir ist es so: Mein Giant mit 440mm Kettenstrebenlänge ist fein laufruhig, dafür gehts verdammt schwer aufs Hinterrad und ist einfach nicht allzu wendig. Mein Alutech mit 427,5mm Kettenstrebenlänge ist ein bissl weniger laufruhig, dafür gehts viel leichter aufs HR (vergleichbar mit meinem Hardtail mit 42cm Kettenstrebenlänge) und ist deutlich wendiger und verspielter.

Meiner Meinung nach ist die Länge der Kettenstrebe ein wichtiges Maß für die Wendigkeit. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit 1,67m eher klein bin. Evtl. fällt die Länge der Kettenstrebe bei größeren Menschen weniger ins Gewicht. Wobei es wird schon seinen Grund haben, warum Dirtbikes oder Trialbikes die Kettenstreben so kurz wie möglich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...