Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    HalfSoWild Avatar von Scale20
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    228

    Granitmarathon 2012

    Die Kleinzeller gehen vernüftigerweise wieder etwas mit Streckenlänge und Höhenmeter zurück,
    wahrscheinlich um eine breitere Masse anzusprechen.

    Hat jemand die neuen Streckenpläne, auf der HP gibts nur Höhenprofile ?

    vg scale2[09]

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Mühl4tel
    Beiträge
    23
    Neuer Streckenplan ist relativ...
    Soweit ich weiß, wird heuer wieder auf der ursprünglichen Strecke gefahren, die Langdistanz halt zwei Runden.
    Grund ist in erster Linie der große Aufwand, um die Ameisberg-Schleife einzubinden

    mfg, RADES

  3. #3
    Oben ist das Ziel Avatar von Blue300300
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    446
    zweimal das gleiche ist aber fad

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Kleinzell
    Beiträge
    1

    Granitmarathon

    Also zweimal die gleiche Runde stimmt nicht ganz. Die erste Runde ist etwas länger. Ein paar Schmankerl sind nur den Classic – Teilnehmern reserviert. (z.B.: der geniale Downhill zur Donau). Auch auf der Small - Strecke gibt es doch einige Neuerungen. Generell ist der Kurs wieder sehr selektiv und sehr fein zum Biken.
    Hintergrund für die Verkürzung aller drei Strecken hat mehrere Gründe. Einerseits ist der Personalaufwand für Streckenposten geringer. Andererseits stießen nicht so gut trainierte Biker in den letzten Jahren sehr schnell an ihre Grenzen. Nun sollte für alle etwas dabei sein.

    Positiv ist sicher auch noch, dass man sich zweimal im Festzelt von den Zusehern anfeuern lassen kann, somit die Energie der Zuseher auf die zweite Runde mitnehmen kann und auch die Verpflegung der Rennfahrer durch eigene Betreuer wird sicher dadurch leichter.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    kleinzell
    Beiträge
    1
    Die neue Strecke wird am Mittwoch, den 16.5. beschildert und ab Donnerstag (Feiertag) freigegeben!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Wiener Neudorf
    Beiträge
    13
    Wann findet das statt?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Mühl4tel
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Pteddy Beitrag anzeigen
    Wann findet das statt?
    kommenden Sonntag!
    Siehe auch www.granitmarathon.at

    Strecke übrigens momentan in perfektem Zustand. Alles trocken, heute sogar im Steinbruch beinahe angenehme Temperatur

    mfg, RADES

  8. #8
    HalfSoWild Avatar von Scale20
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    228
    Perfektes Wetter heute, allerdings wars auch sehr staubig.
    Die geänderte 38er Schleife find ich ganz gut.
    Mein Garmin hat aber nur 36km/1070hm ausgeworfen(hab aber nyx abgekyrtz )
    Wie immer Organisatzion/Streckenposten/Publikum 1a (und Kaltdusche )

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TOMPESU
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Altmünster
    Beiträge
    50
    Super Wetter, sehr viele Streckenposten u sehr gut Organisiertes Rennen! Leider hatte ich nach 40min hinten einen Platten, hatte einen Reisnagel im Mantel, komisch und des miten im Wald Bergauf, meine Frage ob es noch mehrere Mitstreiter gegeben hat denen sowas wiederfahren ist?! :-( Danke an einen netten Mtber der mir seine Pumpe geliehen hat so konnte ich das Rennen nach 23min Reifenwechseln beenden! aber sonst Gratulation an den Veranstalter is echt imma schön zu fahren bei euch im Mühlviertel! Sportliche Grüße vom Traunsee Altmünster :-)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von kabe1973
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    110
    Wie immer beste Stimmung im mühlviertel :-)
    Die geänderte und verkürzte strecke fand ich immer noch ausreichend selektiv. Hab zwar einen anstieg vom letzten Jahr vermisst, dafür war aber ein neuer downhill dabei. (wenn ich mich nicht täusche...). zusammen gefasst eine der besten Veranstaltungen im rennjahr :-)

Ähnliche Themen

  1. Last Man Standing 2012
    Von Samy im Forum Bildberichte
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 06:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2012, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •