Zum Inhalt springen

Oakley - Sehbrille


MissMountain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nur, dass es RICHTIG viel kostet, wenn man gleich eine optische Brille von Oakley kauft.

 

... weshalb ich seit Jahren "nur" die Rahmen nehm und die optischen Gläser woanders reinmachen lasse,

dann ists noch in einem finanziellen Rahmen ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oakley bietet gewisse Modelle mit optisch gefertigten Gläsern an. Aufgrund der neuesten technischen Möglichkeiten bei der Kunststoffverarbeitung ist es möglich, gebogene/bombierte Gläser verzerrungsarm optisch zu fertigen.

 

Oakley ist da eine der ersten Firmen, die das macht, aber beiweitem nicht die Einzige. Allerdings kann auch dein Optiker gebogene Gläser für Standard-Rahmen fertigen. In wie weit bzw. bis zu welcher Sehstärke das möglich ist, kann ich adhoc aber nicht sagen.

 

Ich bevorzuge allerdings auch die Lösung aus "normaler" Sportbrille und Kontaktlinsen. Ist auch deutlich günstiger, als eine Spezialanfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du meinst sicher die OAKLEY CROSSLINK, die im April neu erschienen ist...

Ein Rahmen zur optischen Verglasung in typisch sportlichem Oakley Style.

Wir haben diese Brillen bereits bestellt, sind aber derzeit noch nicht im Geschäft.

Falls dus probieren willst, in ca. 2-3 Wochen, beim Optiker Müller, Mariahilferstr.1d

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich checks grad nicht...:confused:

jeder optiker hat normalerweise oakley gestelle...die haben eh eine normale "correction" palette um auch die optischen gschichten abzudecken.

ich hatte die candidate fürs office...aber so berauschend find ich die o´s nimmer. gibt bessere, sowohl beim sport als auch im alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein "optische-brillenträger" aber meine oakley sonnenbrillen kauf ich auch immer beim optiker... (oakley shop gibts bei uns nicht)

 

wie herb_j schon über mir geschrieben hat, würde ich an deiner stelle auch zu dem optiker deines vertrauens gehen und dort nach oakley gestelle für optische brillen nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekleidung kauft man im Gwandgschäft

Fleisch kauft man beim Fleischhacker

Fahrräder kauft ma im Bikeladen

.....warum will man dann Sonnen/SportBRILLEN im Sportladen/Supermarkt kaufen?

 

Is mir a bisserl schleierhaft.......als Optik(er)fan und bekennender Brillenträger

 

Da fällt mir noch eine Frage ein?

Wo kauft man ein Kinderschnitzel? Kindergarten?

Woraus wird Kinderschnitzel gemacht? Aus Kindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch eine Frage ein?

Wo kauft man ein Kinderschnitzel? Kindergarten?

Woraus wird Kinderschnitzel gemacht? Aus Kindern?

 

Wenn´s nach Konzernwunschdenken ginge wohl am ehesten von und bei Ferrero ;)

http://www.cb-patent.com/deutsch/news_detail.php?news_id=14

http://www.domain-recht.de/domain-recht/markenrecht/kinder-at-die-iii-entscheidung-des-ogh-10112.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir a bisserl schleierhaft.......als Optik(er)fan und bekennender Brillenträger
weils mir immer noch GRAUT, was die Optiker meiner Oma immer wieder für blöde Brillen, die nichts besonderes konnten, aber dauernd irgendwie hin worden ist, ..., abgenommen haben ...

... und weil meine optischen Brillen bei denen knapp das dreifache gekostet hätten - wobei mir der Unterschied zu den Produkten der Optik-"diskonter" nicht wirklich aufgefallen wäre ...

(und wenn ich sogar das Gestell (= Oakley-Rahmen) selbst bringe, dann seh ich genau gar keinen Grund eh noch mehr abzulegen)

 

wäre aber über eine Aufklärung nicht unglücklich, hilft nichts, schadts auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...