Zum Inhalt springen

Racing Ralph 2,1 od. 2,25


flaschenkopf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber flaschenkopf - was spricht denn dagegen? Bist du Racer in der vordersten Reihe? Sogar dort halten oft schon breitere Reifen Einzug, der RR ist in 2,25 auch noch recht leicht und die Traktion und der Komfort werden besser.

 

Ob du einen oder keinen Unterschied spürst, hängt am meisten von dir ab. Ansonsten: du wirst hauptsächlich in Sachen Sicherheit (Pannen und Gripreserven) gewinnen, beim Druck kannst du mehr experimentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den 2.1 am Hinterrad schon ok - am Vorderrad würd ich eher zum 2,25 greifen - da brauchst ja die Reserven in den Kurven im Gelände. Bei mir geht sich hinten der 2,25 sowieso nur knapp aus - Nobby Nic geht in 2,25 gar nicht mehr.

Pannen steuerst du im wesentlichen über den Luftdruck.

Bist du in St. Florian bei Linz zu Hause? Wo radelst du so herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was für ein King denn? Race King, Speed King (oder eher nicht Mountain King, nehme ich an, wenn du mit Racing Ralph spekulierst)?

 

@Sleek: Ob du Pannen über den Luftdruck steuern kannst, wage ich sachte zu bezweifeln... :zwinker:

 

Und genau da wird´s interessant bzgl. den Conti Supersonics. Wenn man wüßte, wie schwer flaschenkopf ist, könnte man sich das ungefähr zusammenreimen, ob die Karkasse normalen Belastungen standhält, bei Stichen und Schnitten wird´s wohl sowieso eher bald Grenzen geben, Durchschläge kann man ggf. noch ein bissi mit dem Luftdruck beeinflussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich fahre seit kurzem beim meinem Racebike den MAXXIS Aspen 2.1 eXception. Der ist echt spitze. bin vorher Nobby Nic gefahren, der mir aber am Trockenen und am Asphalt zu viel Rollwiderstand hatte. Da ich gerade mein Bike beim Service habe, habe ich ein Leihbike mit Racing Ralph 2.25 oben bekommen. Der RR läuft nicht schlecht und hat auch einen guten Grip aber gegen den MAXXIS Aspen keine Chance. Ich sage nur eines. Keinen Schwalbe mehr und nur mehr den MAXXIS Aspen. Wirklich sensationell der Reifen

Bearbeitet von maxman29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...