Zum Inhalt springen

Magura Louise -Bremsbeläge?


andi75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die KoolStop ok an meiner Louise, habe ich in der Vorderbremse. Jagwire habe ich am Hinterrad, sind eigentlich auch ok, obwohl gefühlsmäßig schwächer als die KoolStop (darum habe ich sie ans Hinterrad verbannt). Die Koolstop sind allerdings gewöhnungsbedürftig, da sie kalt nicht so bissig zugreifen und je wärmer sie werden, richtig giftig werden. Die Jagwire hatten bei mir eine ungewöhnlich hohe Einbremszeit, bis sie wirklich griffen, aber dann sind sie ganz ok.

 

Was noch allgemein als gut bewertet wird (habe ich allerdings noch nicht versucht), sind Swissstop (obwohl geteilte Meinungen) und Trickstuff NG (hier gibt es, oder gab es Einzelfälle mit erhöhtem Verschleiß). Eine von diesen werde ich das nächste Mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBB finde ich in Punkto Bremsleistung nicht schlechter als die Magura Performance. Subjektiv würde ich sagen, dass sie sogar ein bisschen länger halten.

Ich habs letztes Jahr eigentlich nur gekauft, weil nix anderes da war, bin jetzt aber vorläufig mal dabei geblieben - billiger sinds ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Will für meine 2006er Louise und 2011er Marta mal SSC Beläge versuchen.

 

Nur welche der 3 Sorten?

Semi Metallic / Organic

Kevlar Compound

Sintered

http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=21&osCsid=7dlba6kfoutlds1ci25tjhc654

 

Einsatzgebiet AM bei hauptsächlich trockenen Bedingungen, 75kg Biker, original Magura Scheiben (gelochte SL bzw. Storm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...