Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Flurschädling h.c. Avatar von giantdwarf
    Zitat Zitat von Sumpfine Beitrag anzeigen
    also i war im Juni 2011 dort und der Hackelberg Trail Freeride war klass obwohl ein S..wetter war
    und sonst waren a wenig MTB dort. Die Karwendel Rundtour soll a gut sein
    für die meisten (längeren)Biketouren in Tirol liegt noch zuviel Schnee
    ab so ca. 1700-1800 muß man mit schnee rechnen
    fahrbare Räder: 3,5 von 5,5

Rekord: 2 gebrochene Rahmen in 2 Wochen

Verkaufe:

__________________________________________________ ______________
    Wer mit mir fährt, fährt auf eigene Gefahr, mit Helm und Hausverstand!

grabengscherter Avatar von zweiheimischer
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    na jetzt übertreib mal nit so
    ich übertreib genausowenig wie die zeitschriften, bücherl und die saalbach-werbung.

Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    ps: was soll ein endurowestalpencross sein?
    vll hab i mi unglücklich ausgedrückt, soll halt eine abgrenzung zu den weniger trailorientierten alpenüberquerungen sein. einer für mountainbikes halt. und net sowas, was sie bei uns zT "verkaufen", wo so strecken dabei sind, die mei oma (gotthabsieselig) mit einer pensionistendschunke mit teletubbylenkern fahren könnt.

vll noch ein satz zu saalbach: i steh net so auf aufläufe, lifte und matratzen auf den bäumen und baustellenbandeln im wald...

Registrierter Benutzer Avatar von grey
    naja, saalbach ist auch nur interessant wenn man nix gegen bikeparks generell hat..

dann ists aber ganz nett, weil man einfach hinfahren kann ohne große vorbereitung..

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    Ja, einfach hinfahren... das ist irgendwie dieses Mal mein Ziel. Ich mag möglichst viel Trailanteil hinunter haben und sie soll möglichst alles fahren können. Da kommt mir Saalbach irgendwie recht. Mit ihr gemeinsam traue ich mich keine Experimente zu machen (also Touren nur auf der Karte planen die ich nie gefahren bin). Hm... ich schwanke noch
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

More than back!!! Avatar von riffer
    Kommt halt drauf an, wann, aber Livigno soll ja auch in der Richtung nicht zu schwerer Trails einiges bieten. Und das Netz wäre groß. Ich hab überlegt, war dann aber in Savognin, nur das bietet dahingehend ein bissi zu wenig (und ist ws. ab Ende Juni/ Anfang Juli erst schneefrei - dürfte bei Livigno auch so sein).
    Zu verkaufen:

Trek Slash 8 (2012) - wenig gefahren!!!

Fox 32 Talas 140mm RP24 tapered

!!! Bitte um P.N: bei Interesse!!!

Ja, schneefrei ist so ein Thema... Bei Saalbach mache ich mir da aber keine Sorgen. Es ist ja noch ein Monat bis dahin.

Livignio wäre mir zu weit weg. Latsch wäre ja eigentlich ein Traum, ist mir aber auch zu weit für 3-4 Tage.

Spitzkehren - Gott Avatar von muerte
    ich war letztes jahr im april in bassano del grappa. also quasi am monte grappe. ist so ziemlich der südlichste berg vor der po-ebene. von graz vermutlich in 3 h erreichbar und rel sicher schneefrei und deutlich wärmer als bei uns ... je nach dem wann du fahren willst.

waren ganz nette touren, bergauf schotter und sogar einiges asphalt, bergab quasi zu 100 % trail und zu 90% singletrail
    hier ein paar videos von uns:
    und wennst weitere videos klickst dann siehst auch die anderen tage! is echt geil dort, vor allem wennst einen klaren tag hast siehst bis venedig. gut essen und trinken natürlich auch dort!

da hätte ich die karten auf pdf eingescannt und ein paar touren mit gelben marker markiert. wenn du willst pn und ich schick sie dir (einzeln, sind große datein, aber dafür ideal zum mitnehmen, jedes mal karte kaufen ist auch so ein ding). hätte sogar gps files (aufgezeichnet).
    .
    Flatine ... mein Blog

Laufradbau

hier der trailer zu monte grappe. ist vielleicht ein wenig kurzweiliger als die langen...sind quasi alle 3 tage in einem filmchen...

falls du dort hinfährst vielleicht vorher die geschichte des berges mal abchecken. echt krass was da abgegangen ist!!!
    .
    Flatine ... mein Blog

Laufradbau

Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    @muerte: darf ich auf das Angebot auch zurückgreifen und meine GPS-Verantwortlichen im Urlaubs-Team (benvolio) "auf Dich ansetzen"?
    RoFa ...die nehmen nutzlose Geldscheine und geben dafür sehr nützliche Räder.

klar, kein problem ...
    .
    Flatine ... mein Blog

Laufradbau

go with the flow Avatar von bs99
    4.281
    @Martin:
    da hast ja nicht geschrieben was deine Freundin für Schwierigkeitsgrade fährt, aber in Oberösterreich/Salzkammergut gibts auch genügend (kürzere) Touren, von 500 - 1200hm gibts einiges rund um Traunsee, Attersee sowie Mond- und Wolfgangsee.
    Das sind bis auf wenige Stellen eigentlich nur S1-S2 Sachen.

Hi!

naja, ich halte mich absichtlich zurück mit den Schwierigkeitsgraden. Sie fährt bestimmt einige S2 Wegerl, aber teilweise macht der Kopf schon bei leichten S2 Stellen zu, wenn es ein bisserl steiler ist oder wenn der Weg gaaaaanz leicht ausgesetzt ist. Es ist immer schwer das einzuschätzen. Am liebsten hat sie es halt echt so richtig flowig (wer nicht...? *g*).

500-1200hm wären fast ein bisserl wenig. 1200 sind ok, aber 500hm reichen nicht wirklich aus.

Monte Grappa klingt echt gut (ist aber weit weg. Ich rechne mit min 5h Fahrzeit on Graz bzw am langen Wochenende mit 8+ *g*). Ich habe dir gemailt!

Kalkalpen: da habe ich Infomaterial per Post bekommen. Das schaut mir ziemlich fad aus, wenn man die Touren nicht zurechtbiegt.
    Geändert von GrazerTourer (10-05-2012 um 09:25 Uhr)

go with the flow Avatar von bs99
    4.281
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    naja, ich halte mich absichtlich zurück mit den Schwierigkeitsgraden. Sie fährt bestimmt einige S2 Wegerl, aber teilweise macht der Kopf schon bei leichten S2 Stellen zu, wenn es ein bisserl steiler ist oder wenn der Weg gaaaaanz leicht ausgesetzt ist. Es ist immer schwer das einzuschätzen. Am liebsten hat sie es halt echt so richtig flowig (wer nicht...? *g*).

500-1200hm wären fast ein bisserl wenig. 1200 sind ok, aber 500hm reichen nicht wirklich aus.
    Kann man natürlich zu grösseren Runden kombinieren.
    Aber von Graz aus ist SLO sicher interessant(er).

Registrierter Benutzer Avatar von Sumpfine
    @muerte i würd a gern auf dein Angebot nützen, Danke

vielleicht wär ja auch die karnische runde welche der user M4chen hier mal vorgestellt auch was für das pflichtenheft?

sieht irgendwie voll schön aus, laut bilder auch viele trails? müßtet ihr ihn mal direkt anschreiben.

da hätt ich mir die gps daten auch schon besorgt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.....

wieso gibts in die richtung trails eigentlich in kärnten nicht viel viel mehr? naßfeld, gerlitzen fallen mir da jetzt mal ein. da sind doch berge...wieso schlachten die das nicht aus. wär ja voll geil für familien urlaub? mich zipft das eh auch schon voll an. letztes jahr waren wir in den westalpen. hurra, über 1000 km anreise, über 1000 km heimreise. ein paar tage später wieder runter nach italien ans meer familienurlaub. ich versteh nicht wieso da nicht mehr geboten wird für uns wilden hund mit den scharfen miezen ....
    .
    Flatine ... mein Blog

Laufradbau

Lesezeichen

Lesezeichen