Zum Inhalt springen

Rad-Navigationsapp für das Smartphone


BikeCityGuide
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben gerade unsere Smartphone-App BikeCityGuide herausgebracht und ich habe mir gedacht, dass euch das, als Fahrrad-Community, interessieren könnte. BikeCityGuide ist eine Navigationsapp für Smartphones, die sich ganz an der Bedürfnissen von Radfahrer/innen orientiert. Die App kann euch von einem Ort zum anderen navigieren, enthält aber auch interessante Stadttouren. Bei der Routenplanung wird immer darauf geachtet, dass Radwege und ruhige Nebenstraßen bevorzugt werden. Momentan sind Karten für die Städte Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck erhältlich. Vorerst sind die App und das Kartenmaterial gratis. Vielleicht wollt ihr euch das ja mal anschauen.

Nähere Infos findet ihr auf unserer Hompage http://bikecityguide.org

 

Lg Benedikt

Bearbeitet von BikeCityGuide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APP soeben runtergeladen - installiert - karte wien installiert

 

Also bei mir kommt dei der routenplanung vom 14 in den 2 genau nur :

Fehler Sorry,das ist leider schiefgegangen.Bitte GPS-Status überprüfen

 

nur seltsam,dass alle anderen programme,die gps benötigen funktionieren

 

also nicht so der gute einstieg von bikecityguide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APP soeben runtergeladen - installiert - karte wien installiert

 

Also bei mir kommt dei der routenplanung vom 14 in den 2 genau nur :

Fehler Sorry,das ist leider schiefgegangen.Bitte GPS-Status überprüfen

 

nur seltsam,dass alle anderen programme,die gps benötigen funktionieren

 

also nicht so der gute einstieg von bikecityguide

 

Selbe Problem tritt bei mir für Linz auch auf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ihr Probleme mit der App habt. Darf ich euch um ein paar Infos bitten, damit wir die Probleme genauer nachvollziehen können?

 

- Welches iPhone-Modell? (3GS, 4, 4S)

- Welche iOS-Version? jailbreak?

- Wie genau lautet die Fehlermeldung und wo/in welchen screen erscheint sie?

- Hat die App sicher die Erlaubnis, GPS zu benutzen?

 

Lg Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möds euch wieder, wenn die App für Androiden bereit ist....Bis dahin fahr ich in der Stadt weiter mitm Gasradl...:-))

 

..und trotzdem bin ich schneller herr NO

 

@ BCG meldung wie in meinem ersten post beschrieben Fehler Sorry,das ist leider schiefgegangen.Bitte GPS-Status überprüfen

phone 4

App hat um GPS gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit unseren Technikern gesprochen und würde euch bitten, eure Probleme in unser Supportforum zu posten: http://bikecityguide.uservoice.com/forums/153273-questions-and-ideas-fragen-und-anregungen Dort werden sie schnellstmöglich bearbeitet. Danke im Voraus!

 

@NoDoc: Die Android-App sollte in den nächsten Wochen fertig sein.

 

Lg Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, werde die IOS App baldmöglichst testen, bin gespannt :)

 

EDIT:

 

Wollte gerade mal die Route von meinem aktuellen Standpunkt 1230 Wien zum Rennweg 1030 Wien berechnen lassen, bekomme die Fehlermeldung "Sorry, die Routenberechnung ist fehlgeschlagen".

Ebenso zum Schloss Schönbrunn. WLAN ist aus und 3G aktiv und die App darf meinen Standort verwenden.

 

Da wäre ein Hinweis nett, warum bzw. woran es liegen könnte.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde die IOS App baldmöglichst testen, bin gespannt :)

 

EDIT:

 

Wollte gerade mal die Route von meinem aktuellen Standpunkt 1230 Wien zum Rennweg 1030 Wien berechnen lassen, bekomme die Fehlermeldung "Sorry, die Routenberechnung ist fehlgeschlagen".

Ebenso zum Schloss Schönbrunn. WLAN ist aus und 3G aktiv und die App darf meinen Standort verwenden.

 

Da wäre ein Hinweis nett, warum bzw. woran es liegen könnte.

..wahrscheinlich geht der schmarn noch immer nicht,wie vor 5 wochen.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert die App und er berechnet auch die Routen.

Auf Strecken die man kennt ist das eigentlich nutzlos und teilweise sogar kontraproduktiv, weil man unnötige Umwege fahren müsste. Grundsätzlich ist die App für Touristen und Leute die in einer der Städte mit dem Rad von A nach B kommen wollen ohne Stadtpläne mit sich rumzuschleppen.

Da die App nicht zwischen Fahrradtypen unterscheidet werden auch RR auf den Radwegen geleitet und auf diesen möchte ich in Wien eigentlich nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karup,

 

es tut mir leid, dass die App bei dir nicht zu funktionieren scheint. Das GPS-Problem bei iOS sollte eigentlich mit dem neuesten Update gelöst sein. Hast du sicher gestellt, dass du GPS-Empfang hattest, als du BikeCityGuide ausprobiert hast? Ansonsten kann ich dich nur an unseren Support unter http://bikecityguide.uservoice.com/forums/153273-questions-and-ideas-fragen-und-anregungen weiterleiten. Dort werden sich unsere Techniker schnellstmöglich um dein Problem kümmern.

 

LG Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Milestone,

 

wir haben bei der Entwicklung des Navigationsalgorithmus vorerst hauptsächlich auf die Fahrradfreundlichkeit der Routen geachtet. Dadurch wird man hin und wieder über Umwege geführt, um z.B. Hauptstraßen zu vermeiden. Die Option für eine direktere Routenführung wird aber bereits entwickelt.

 

LG Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...