Zum Inhalt springen

suche günstiges und va kompaktes Smartphone


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mir in nächster Zeit auch ein Smartphone zulegen möchte, aber in Bezug auf die Dinger kaum Bescheid weiss, wollte ich Euch fragen, welche Modelle ihr mir empfehlen könnt.

 

Wichtig wäre mir vor allem ein möglichst kompaktes Gerät, dass man evt. auch in die Hosentasche stecken kann. Sollte auch eher günstig sein, da mein Sommerurlaub mein Konto entsprechend belasten wird :D

 

Konkret wäre mir folgende Gerät ins Auge gesprungen:

 

Smartphone SAMSUNG S5830i Galaxy Ace V2 beim Ditech:

http://www.ditech.at/artikel/SMS0039/Smartphone_SAMSUNG_S5830i_Galaxy_Ace_V2_150MB_purple.html

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung ist nicht umsonst der Platzhirsch, was Smartphones angeht, allerdings gibts schon so eine riesige Modellpallette, dass man bei Suchen fast deppert wird.

 

Es kommt halt darauf an, was das Phone für dich alles können soll/muss?

 

Ich hab vor Weihnachten z.B. beim Hofer das Huawei Sonic gekauft

http://futurezone.at/produkte/6517-das-hofer-handy-huawei-sonic-im-test.php

Ist ein Android 3.0 das mir sehr taugt. Ist nicht überladen mit Funktionen und hat trotzdem (fast) alles mit an Board. Das Einzige, was man vermissen könnte, ist ein GPS, das ohne Netzzugang auskommt - hat nur sogenannte "Assistet GPS" bei dem man immer auf ein Datennetz angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Was soll mein Smartphone können? Nun:

 

Telefonieren :)

MMS, SMS

KAmera für Fotos

Internet auch mit Wlan

OS Android (reicht da 2.2 für alle gängigen Seitwen? mein altes Nokia-Handy packt nicht mehr alle!)

eben möglichst kompakt

gut lesbares Display - gute Auflösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte wohl "Kompakt" das beherrschende Thema sein, denn die restlichen Features werden von fast allen heute gängigen Smartphones aus namhafter Fertigung erfüllt.

Die Qualität der Kamera nimmt halt meist nach oben hin (preislich) zu. Obs da im günstigen Sektor brauchbare kompakte Phones mit guter Kamera gibt? Denn das Huawei Sonic ist da auch keine Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte wohl "Kompakt" das beherrschende Thema sein, denn die restlichen Features werden von fast allen heute gängigen Smartphones aus namhafter Fertigung erfüllt.

Die Qualität der Kamera nimmt halt meist nach oben hin (preislich) zu. Obs da im günstigen Sektor brauchbare kompakte Phones mit guter Kamera gibt? Denn das Huawei Sonic ist da auch keine Offenbarung.

 

Da hast sicher recht, aber ich kauf lieber gscheit (also günstg und net billig), da so ein Spielzueg halt immer Lust auf mehr macht! :D (War zumindest bei den Radl bei mir immer so ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...