kommt am gegenwind an würd ich sagen
Zwar gibt es bezüglich Höchstgeschwindigkeit schon einige Threads 1, 2, 3, aber diese sind nur für Bergabfahrten.
Mich würde die Höchstgeschwindigkeit auf (einer) gerader Strecke interessieren und wie lange ihr diese gehalten habt?
Ev. noch mit der Angabe welches Gerät (RR, Zeitfahrer, Tria...).
Ich bin mal vor 2 Jahren auf 55 km/h gekommen. War aber nur ein kurzer Sprint bzw um zu sehen, auf wieviiel km/h ich so komm...
(Angeblich wurde beim heurigen Giro, bevor es zum Sturz von Mark Cavendish und Taylor Phinney kam, bei diesem Sprint 75 km/herzielt).
Bö(r)se:
- Van Nicholas 31.8mm OS Titan Lenker 62,5 cm breit, 183 Gramm, 99€
- Jetstream NXT Aerotrinksystem für Lenkerextensions, 11€
- Crazy Creek Scooter - Alu Tretroller mit Luftschlauchbereifung (3340 Gramm), 30€
- Shimano XTR Single Chainring 46T und 2x passenden Bashguard 110mm°, 25€
- Rad Lampenset, 9 Stück+Satteltasche, 35€
- Tennisschläger Prince 50€
kommt am gegenwind an würd ich sagen
Hmmm.... nicht sehr Aussagekräftig, aber ok:
in der waagrechten mit Rückenwind: 52km/h längerfristig (> Viertel Stunde)... war lässig!
in der waagrechten, Sprint Maxspeed ohne Wind: 57km/h
meine Bestleistung - sagt vielleicht mehr aus, als der Speed: 330Watt Durchschnittsleistung und das 12 1/2 Minuten lang...
bergab, 25% Gefälle - auch wenns net zählt:85km/h ... aber dann wurds mir zu mulmig und ich habe gebremst
![]()
hey ernie, kanns deine Daten bei kreuzotter eingeben und vergleichen mit dem was dein powermeter (ich schätze mal du hast einen) ausgespuckt hat?
wäre interessant um wieviel das abweicht...
was mich angeht, sprints 45kmh in der Stadt waren kein Problem, werde mal testen was das maximum ist. Fürchte aber nicht sehr viel mehr![]()
Ohne Anfahrer is meine Sprint "PB" 65km/h
Mit Anfahrer noch nie probiert... In Rennen bin ich wenn's zur Sache geht sowieso nicht mehr dabei
Bergab waren's 88 Sachen.
Längere Strecke schnell gefahren... Die Glockner-Abfahrt bis Bruck mit am 60er Schnitt (zu zweit). War auch ziemlich geil![]()
gerade berab zählt da wohl nicht oder?
Ich kann aber im WS eines LKW´s 63 bieten![]()
90. Vor der Kurve hab ich dann gebremst
irgendwas zwischen 51 und 55km/h, rr, windstill
Bö(r)se:
- Van Nicholas 31.8mm OS Titan Lenker 62,5 cm breit, 183 Gramm, 99€
- Jetstream NXT Aerotrinksystem für Lenkerextensions, 11€
- Crazy Creek Scooter - Alu Tretroller mit Luftschlauchbereifung (3340 Gramm), 30€
- Shimano XTR Single Chainring 46T und 2x passenden Bashguard 110mm°, 25€
- Rad Lampenset, 9 Stück+Satteltasche, 35€
- Tennisschläger Prince 50€
Oje, muß ich jetzt wieder 3-fach montieren? Am Bashguard bin ich nimmer so schnell...![]()
...im zuge des ötztalers 2007
kühtai/innsbruck 107 km/h - war dann die 5.schnellste zeit auf dem abschnitt![]()
ps: dürft i ziemlich blad g'wesen sein![]()
64 km/h bei einem ortsschildsprint
95 km/h bergab vom feistritzsattel
dafür bin ich mit mein gwicht bergauf umso langsamer![]()
sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen![]()
Boah, ihr seits alles viecher :-)
I hab grad amal 42 kmh über eine distanz von ca. 3,5 km bei leichtem seitenwind (klingt besser als "von schräg hinten") geschafft. Bergab hab i ab ca. 75kmh wengan "buntstift" zu bremsen begonnen. Alles mim normalen Renner
So - vorgestern 41 - 12 Kilometer lang - danach ist die vespa mit rotem taferl abgebogen ...
Lesezeichen