Zum Inhalt springen

ergo_bike 8008 trs keine cockpitverbindung


MarkusKrakauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe mit heute die aktuelle ErgoPlanet version heruntergeladen (habe ich vorher noch nie verwendet) und brav alle Updates vom Cockpit gemacht, welches jetzt die Version 3.4.5 hat. Nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt folgenden Zwischenstatus erreicht:

 

Verbindung mit ergo_win race edition 2.1.0.25 funktioniert (Im Menü Einstellungen-->Einstellungen, Kapitelkarte Trainingsgeräte. Neues angelegt und mit dem Button "Testen" den Test gestartet. Liefert folgendes Popup:

 

Unbenannt.JPG

 

So weit, so gut...

 

ABER: Sobald ich ErgoPlanet einmal starte und die Verbindung teste funktioniert auch ergo_win nicht mehr.

 

Hier ein Auszug aus dem EP-Log:

2012-05-23 14:37:00,657 [1] INFO Commands.ClassicCom [(null)] - Port 'COM1' opened

2012-05-23 14:37:01,423 [1] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Timeout (700 ms) expired for command: CHECK_COCKPIT (3 Bytes left)

2012-05-23 14:37:01,423 [1] WARN Commands.ClassicCom [(null)] - CheckCockpit failed

2012-05-23 14:37:01,439 [1] INFO Commands.ClassicCom [(null)] - Port 'COM1' closed

 

Wenn ich den Rechner dann neu starte funktioniert ergo_win wieder, aber eben nur solange ich EP starte...

 

Bitte um HILFE was da schief laufen könnte!?!?!?!

Weiß nicht mehr weiter :confused: Zumal ja die Verbindung mit ergo_win funktioniert...

 

DANKE EUCH ALLEN SCHONMAL VORAB!!!

 

Betriebssystem WIn7 64bit oder Win XP Pro SP3, funktioniert weder beim Desktop- noch beim Notebook :(

 

Neues Update:

 

Hab mich mal weiter mit dem Cockpit beschäftigt und die serielle Kommunikation getestet:

 

[ATTACH=CONFIG]134164[/ATTACH]

 

Das Cockpit gibt brav Antwort auf alle möglichen Fragen die man ihm stellt, hier im Bild Datum und Uhrzeit.

Was leider noch immer nicht funktioniert: ErgoPlanet :(

 

Beobachtung: Wenn man das Cockpit ein Mal von einem Terminal aus anspricht funktioniert ergo_win auch nicht mehr.

Vom Terminalprogramm aus (z.B. Docklight) kann man das Cockpit immer ansprechen und es antwortet auch immer.

 

Schätze mal das liegt am Aufruf der COM-Schnittstelle aus ergo_win und EP http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif

Bearbeitet von MarkusKrakauer
Ergänzende Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Ergänzung:

 

Keine Ahnung warum, aber es ist so, dass ich über ein Terminal auf die serielle Schnittstelle raufschreiben kann und immer eine korrekte Antwort bekomme, also z.B. so wie ErgoPlanet beim Start z.B. #10#00 ans Cockpit schickt.

Wen ich das auf die COM1 schreibe kommt vom Cockpit #10#00#13 zurück. Immer, egal wie oft ich EP oder ergo_win geöffnet, geschlossen verbunden oder sonstwas habe...

Wenn ich nun aber im EP die Verbindung teste sieht man zwar, das auf die COM1 #10#00 geschrieben wird, es kommt aber keine Antwort vom Cockpit.

Versteh die Welt nicht mehr :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...