Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

Aus meiner Sicht ist die Forderung nach einem offiziellen Sieger nur eine taktische Forderung. Dann müsste sich die UCI mit der Problematik befassen, was denn jetzt "gerecht" wäre - der Zweitplatzierte oder der erste wirklich "saubere" Fahrer. Eine unlösbare Aufgabe. Die UCI wird das ganz sicher nicht machen. Nur eine weitere Finte, um von seinem Verschulden abzulenken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte er es damals nicht getan, wäre er ein niemand gewesen.

Interessant wäre es ihm seinen Wunsch nach einem anderen Sieger zu erfüllen. Wer wäre wohl der erste im Klassement gewesen der sauber war?

Gibt es überhaupt einen? Wahrscheinlich wird das auch der Grund sein warum er das möchte. Um zu zeigen "die anderen haben auch"

Für mich bleibt er der Sieger. Er hat mit dem selben Wasser gekocht wie die anderen auch und noch weitere nach ihm.

Ja ja, der primus inter pares (Erster unter Gleichen).

LA einer der größten Ego Schweine und Betrüger.

 

Und, so funktioniert die Welt (leider): Die anderen machen es ja auch/genau so :rolleyes:. Daher, um Waffengleichheit zu schaffen, muss man, muss ich, müssen wir, ja auch [beliebiges einsetzen:] Dopen, Betrügen, Bestechen, Lügen,...:mad:

Egal ob in der Wirtschaft, im Arbeitsleben, im Sport...

 

Aus meiner Sicht ist die Forderung nach einem offiziellen Sieger nur eine taktische Forderung. Dann müsste sich die UCI mit der Problematik befassen, was denn jetzt "gerecht" wäre - der Zweitplatzierte oder der erste wirklich "saubere" Fahrer. Eine unlösbare Aufgabe. Die UCI wird das ganz sicher nicht machen. Nur eine weitere Finte, um von seinem Verschulden abzulenken.

Sehe ich auch so.

Fast unlösbar.

Jedoch, warum nicht auch bei der Tour de France und Armstrong anwenden?

Bei den anderen Rennen bzw. Sieger wurde denen ja auch der Titel aberkannt.

 

Gerade wegen LA muss diese Regel angewendet werden.

Bei jedem "normalen" Betrüger würde ich auch sagen, ok reden wir darüber, verhängen eine Sperre und gut ist.

 

Bei LA sieht die Sache ganz anders aus. Als jemand, der als größter Sportler aller Zeiten gilt (hoffentlich: galt), müssen andere Maßstäbe und Wertungen vorgenommen werden. Schließlich ist er ja auch der größte Betrüger/Doper aller Zeiten (zumindest im Radsport). Daher, für außergewöhnliche Ereignisse (Völkermord, Diktatoren, Verbrechen gegen den Menschlichkeit) müssen auch außergewöhnliche Strafen verhängt werden (also an das Vergehen entsprechend angepaßt).

 

Da kann und darf man einfach nicht zur Tagesordnung übergehen, die Schultern zucken, weil das ja eh üblich ist, Teil des Geschäftes ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, der primus inter pares (Erster unter Gleichen).

LA einer der größten Ego Schweine und Betrüger.

 

sehe ich genau so

 

Und, so funktioniert die Welt (leider): Die anderen machen es ja auch/genau so :rolleyes:. Daher, um Waffengleichheit zu schaffen, muss man, muss ich, müssen wir, ja auch [beliebiges einsetzen:] Dopen, Betrügen, Bestechen, Lügen,...:mad:

Egal ob in der Wirtschaft, im Arbeitsleben, im Sport...

 

müssen tut niemand

nur wenn einer sich wichtiger und besser darstellen will als er ist hilft es

das machen aber nur assi arschlöcher

und ein dummes assi arschloch is man auch dann wenn man nicht dabei erwischt wird

 

 

Aus meiner Sicht ist die Forderung nach einem offiziellen Sieger nur eine taktische Forderung. Dann müsste sich die UCI mit der Problematik befassen, was denn jetzt "gerecht" wäre - der Zweitplatzierte oder der erste wirklich "saubere" Fahrer. Eine unlösbare Aufgabe. Die UCI wird das ganz sicher nicht machen. Nur eine weitere Finte, um von seinem Verschulden abzulenken.

 

sieger is ganz einfach der erste dem kein doping nachgewiesen wird

so einfach is das

der kann dann aber natürlich auch ein riesen betrügerarschloch sein

aber wenigsten ein intelligenteres (im sinne von funktionaler intelligenz) riesen betrügerarschloch

als dieser unglaublich dämliche

lance amstrong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Jedoch, warum nicht auch bei der Tour de France und Armstrong anwenden?

Bei den anderen Rennen bzw. Sieger wurde denen ja auch der Titel aberkannt.

 

Gerade wegen LA muss diese Regel angewendet werden.

Bei jedem "normalen" Betrüger würde ich auch sagen, ok reden wir darüber, verhängen eine Sperre und gut ist.

 

Bei LA sieht die Sache ganz anders aus. Als jemand, der als größter Sportler aller Zeiten gilt (hoffentlich: galt), müssen andere Maßstäbe und Wertungen vorgenommen werden. Schließlich ist er ja auch der größte Betrüger/Doper aller Zeiten (zumindest im Radsport). Daher, für außergewöhnliche Ereignisse (Völkermord, Diktatoren, Verbrechen gegen den Menschlichkeit) müssen auch außergewöhnliche Strafen verhängt werden (also an das Vergehen entsprechend angepaßt).

 

Da kann und darf man einfach nicht zur Tagesordnung übergehen, die Schultern zucken, weil das ja eh üblich ist, Teil des Geschäftes ist usw.

 

1. Soweit mir bekannt, Sind LA sämtliche Tour-Siege aberkannt worden, er wurde lebenslang gesperrt und sieht sich Millionenforderungen seiner Sponsoren ausgesetzt.

2. Den Satz: ..."der größte Betrüger aller Zeiten"... kann man sicher - auch im Radsport - nicht so stehen lassen. Er ist sicher der prominenteste unter den Erwischten! Ganz zu schweigen von den anderen Sportarten, über die ein Deckmantel des Schweigens gehüllt wird, gab und gibt es auch im Radsport "wandelnde Apotheken", die sich heute noch brüsten, nie etwas genommen zu haben. Oder glaubst Du, der deutsche Fertnmeldekonzern mit seiner Schwarzwälder Uni im Rücken hätte damals mit Vitaminspritzen experimentiert?

3. Klar sollte man mit allen Mitteln gegen Doping vorgehen, aber ein Vergleich mit "Völkermord, Diktatoren, Verbrechen gegen den Menschlichkeit" scheint mir doch hier sehr am Ziel vorbei argumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Klar sollte man mit allen Mitteln gegen Doping vorgehen, aber ein Vergleich mit "Völkermord, Diktatoren, Verbrechen gegen den Menschlichkeit" scheint mir doch hier sehr am Ziel vorbei argumentiert.

War ja klar das dass angesprochen wird :rolleyes:.

Es geht nur darum aufzuzeigen, dass Armstrongs Betrug alle anderen weit überragt. Das System des Dopings, die Leute verklagen, einschüchtern etc. Das war und ist eben außergewöhnlich im Bereich des Dopings bzw. Radfahrens.

 

Das es andere, vielleicht noch größere Betrüger im Sport gibt (z.B. ein Muhamad Ali, irgend eine Fußballweltmeistermannschaft, Phelps, Spitz, Sampras, Borg, Pele, Messi, Jordan, Johnson) mag schon sein, nur wurden diese halt nicht oder noch nicht erwischt.

 

Und es geht auch nicht darum, dass Sportler in einem Atemzug mit Diktatoren genannt werden oder deren Strafen bekommen sollen, sondern, an ihre Betrügereien und ihrem Bekanntheits- bzw. Erfolgsgrad gemessen werden sollten. Daher sollte, so wie es im Fall Armstrong ohnehin erfolgte, die Strafen sehr hoch sein. Höher als bei allen anderen "normalen" Betrügern (z.B. den von dir angesprochenen Ulrich oder Vinokurow, Landis, Kohl,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging für mich bei Armstrong nie darum ob er gedopt hat oder nicht, das war vom ersten Auftritt bei der Tdf für mich außer Frage gestellt, das Problem war für mich wie er mit Kritikern, Journalisten, dem System schlechthin umgegangen ist.

 

Das bedingungslose Ausüben von Macht, Druck, finanzieller Potenz mit einer brutal menschenverachtenden Vorgehensweise haben mir seine grandiosen sportlichen Leistungen immer sauer aufstoßen lassen.

 

Wer die Reportage/DVD "the armstrong lie", insbesondere die mit dem umfangreichen Bonusmaterial, denn das ist wirklich sehr aussagekräftig, noch nicht kennt, dem ist sie wärmstens ans Herz gelegt.

 

Ist das die Verfilmung vom Buch "Lance Armstrong: Wie der erfolgreichste Radprofi aller Zeiten die Welt betrog " ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging für mich bei Armstrong nie darum ob er gedopt hat oder nicht, das war vom ersten Auftritt bei der Tdf für mich außer Frage gestellt, das Problem war für mich wie er mit Kritikern, Journalisten, dem System schlechthin umgegangen ist.

 

Das bedingungslose Ausüben von Macht, Druck, finanzieller Potenz mit einer brutal menschenverachtenden Vorgehensweise haben mir seine grandiosen sportlichen Leistungen immer sauer aufstoßen lassen.

 

Wer die Reportage/DVD "the armstrong lie", insbesondere die mit dem umfangreichen Bonusmaterial, denn das ist wirklich sehr aussagekräftig, noch nicht kennt, dem ist sie wärmstens ans Herz gelegt.

 

Akzeptiert, aber dann sei auch so fair und les das Buch: "Tour des Lebens. Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann".

Ich glaube, bei dem Krankheitsbild hätten viele aufgegeben und sich nicht mit Akribie und wahnsinnigem Trainingspensum nach vorn gekämpft.

"Machtpotential, Druckvermögen und finanzielle Potenz" waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The best cheater ever

 

The best of the cheaters, meinst.

Trotzdem: "He was, quite simply, the best of his generation and is one of the fiercest competitors the world has ever seen." Seh ich auch so. Andere hätten's oder haben's auch versucht, aber Armstrong war besser. Nicht edler oder ehrlicher, nicht wie die Superhelden aus dem Comic - nicht übermenschlich - aber besser in dem Sinne, dass er gewonnen hat, was andere auch gerne gewonnen hätten. Ganz menschlich ... :f:

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das schon so wie ichs geschrieben habe und explizit nicht so wie du.

 

Meine Interpretation: Er hat am besten betrogen

Deine Variante: Er war unter den Betrügern der Beste

 

warum am besten betrogen

oder der beste betrüger?

 

er hat sich doch erwischen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armstrong hätte sauber in einem sauberen Umfeld die Tour de France wahrscheinlich nie gewonnen und hätte vermutlich überhaupt nie die Ambition entwickelt, sie gewinnen zu wollen, sondern hätte sich, wie es seinen körperlichen Voraussetzungen entsprach, auf kleinere Rundfahrten, Etappensiege und vor allem Eintagesrennen konzentriert. Als Armstrong vom Triathlon zum Radsport gewechselt hat, weil er meinte, dass er nie ein Mark Allen oder Dave Scott werden könnte, ist er sicher nicht davon ausgegangen, dass er der erfolgreichste Tour-Fahrer aller Zeiten wird. Erst Superdoping (das zweifellos auch andere hatten) in Verbindung mit seinem Charakter (clever, gerissen, akribisch, fleißig und erfolgshungrig, aber auch skrupellos und machtbesessen) machten ihn zu einer (edit: fast) unschlagbaren Waffe, die sich am Ende mit ihrer Arroganz (der vermeintlichen Unantastbarkeit) selbst besiegte. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Superdoping (das zweifellos auch andere hatten) in Verbindung mit seinem Charakter (clever, gerissen, akribisch, fleißig und erfolgshungrig, aber auch skrupellos und machtbesessen) machten ihn zu einer unschlagbaren Waffe.

 

nochmal meine frage

war is so clever daran sich beim betrügen erwischen zu lassen?

 

clever sind die anderen

die auch "superdoping" hatten aber nicht erwischt wurden

und auch nur im sinne von funktionaler intelligenz

und nicht im sinne von vernunft

weil sie zwar damit ein ziel erreichen

dieses ziel aber nicht erreichenswert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal meine frage

war is so clever daran sich beim betrügen erwischen zu lassen?

 

clever sind die anderen

die auch "superdoping" hatten aber nicht erwischt wurden

und auch nur im sinne von funktionaler intelligenz

und nicht im sinne von vernunft

weil sie zwar damit ein ziel erreichen

dieses ziel aber nicht erreichenswert ist

Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber welcher ernstzunehmende Herausforderer Armstrongs wurde nicht des Dopings überführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...