Zum Inhalt springen

Welcher Tarif für Wenigtelefonierer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bis jetzt waren unsere Firmenhandys bei Orange und wir durften diese auch privat verwenden (solangs ihm Rahmen blieb). Jetzt wird aber zu T-Mobile gewechselt, mit dem ich bei uns daheim absolut keinen Empfang hab (nur Orange geht bei uns im Ort, Sender in unmittelbarer Nähe), weshalb ich dazu gezwungen bin, mir einen günstigen Vertrag zu nehmen.

 

Da eben nur Orange geht, steht außer diesem nur noch Yesss zur Auswahl.

Ich telefoniere weder viel noch schreibe ich SMS wie verrückt oder bin dauernd online. Genutzt wird aber natürlich alles ein wenig ;)

 

Somit bleiben nur "All in 15" Sim-Only von Orange oder "Yesss Supermart" über. Hab die beiden Tarife mal gegenüber gestellt.

 

...................... Yesss ... Orange

Grundgebühr ..... 8,80€ ..... 7,50€

inkl. Minuten ..... 1000 ..... 1000

inkl. SMS .......... 1000 ..... 1000

inkl. MB ............ 1000 ..... 1000

+ Minute .......... 0,04€ ..... 0,10€

+ SMS ............. 0,04€ ..... 0,10€

+ GB ................... 4€ ..... -

Aktivierung ........... 9,90€ ..... 49,90€

Servicep. ............. 0€ ..... 19,90€

 

Wegen Aktivierungsentgelt und Servicepauschale spricht eigentlich alles für Yesss. Erst nach 4 Jahren hätte sich diese Mehrkosten fürs erste Jahr neutralisiert. Nachdem die SP aber jedes fällig ist ...

 

Wird Yess gleichwertig wie Orange behandelt oder wird Orange bevorzugt?

Was würdet ihr nehmen?

 

Tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schreibst, dass nur Orange geht, frag ich mich, was mit A1/Bob ist? Wenn Orange abgedeckt ist, würds mich wundern, wenn Bob nicht ginge.

Ist ein rein verbrauchsorientiertes Tarifmodell ohne Grundgebühr, soweit ich weiß, und du hast keine Vertragsbindung und garnix.

 

Wenn du zu Yess gehst, heissts aufpassen. Ist derzeit noch eine Tochter von Orange, aber die stehen vorm Verkauf. Yess wird dann abgespalten und geht an einen Mitbewerber. Kann also sein, dass es bald mit Yess bei dir im Ort vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs die wirklich jeden Dienstag gibt, weiß ich nicht. Die Aktivierungsgebühr schenkens dir aber alle paar Wochen mal aus verschiedenem Anlass. Zu Weihnachten, zu Ostern, wahrscheinlich gibts zum Schulanfang so ne Aktion, nach dem letzten Sommertag, am ersten Mittwoch nachdem der letzte Bauer sein siebtes Zuckerrübenfeld zur Hälfte gemäht hat, ... Wenns also net allzu dringend ist, es dir auf die 49 Euro ankommt und du heute nicht zuschlagen willst, dann musst nur warten und regelmäßig auf die Orange Website schauen. Schau halt genau, dass sie dir nicht mit einer dieser Aktionen ein oder zwei Jahre Bindefrist aufdübeln. Weil dann hast die Arschkarte, wenn der Sender in eurer Nähe in der Zeit wirklich den Betreiber wechselt, so wie fredf schreibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meine (noch nicht abgeschickte) Bestellung im Webshop durchgeschaut. Weiterhin keine Bindefrist bei SIM Only. Zusätzlich gibts bei Bestellung im Webshop noch 1x die Grundgebühr geschenkt.

Das Einzige, was mich jetzt noch vom Bestellen abhält, ist die Tatsache, dass ich im Webshop die Nummer nicht aussuchen kann.

Weiß jemand ob das in den Orange Shops noch möglich ist? Früher habens die Nummern hingestellt und man hat sich eine "schöne" aussuchen können.

Bearbeitet von pirate man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Aufwärm:

 

Überlege so einen GPS Tracker anzuschaffen http://www.paj-gps.de/ der dann hoffentlich recht selten angefragt wird.

 

Dazu brauch ich eine SIM Karte.

 

In der heutigen Zeit wird es aber wohl keine Wertkarte geben die man nicht min. 1x im Jahr aufladen muss, oder?

 

Zumindest hab ich bisher nichts gefunden (HOT, Yesss, eety, telering, BOB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Zwecke wär mir eine SIM Karte die ich regelmäßig aufladen und dadurch gewissermaßen prüfen muss, sogar lieber. Mir ist auch nix ohne "Aufladepflicht" bekannt, aber wennst auf die Karte einmal pro Jahr zwei Euro drauf lädst, dann weißt du wenigstens, dass die Karte noch aktiv ist und wahrscheinlich noch funktioniert. Wennst da drin drei Jahre lang eine SIM versauern lässt, wo du nicht weißt, ob der Betreiber die spaßhalber wegen Inaktivität deaktiviert, dann nützt dir das Kastl auch nix. Bei HOT bekommst 30 Tage und 7 Tage vor Ablauf eine E-Mail, falls du die mit deiner SIM verknüpfst (hatte grad die Ablauf E-Mails drum weiß ichs brühwarm). Somit kannst auch kaum aufs Aufladen vergessen. Bei HOT verfällt nach Deaktivierung das Guthaben nicht. Die SIM kann nach Ablauf und Deaktivierung auch einfach wieder aktiviert werden, indem man was drauf lädt, das alte Guthaben hat man dann nach wie vor drauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Errinnerungsmail bei Hot ist eine hilfreiche Info, danke.

 

2-3€ im Jahr wäre eh kein Thema, aber anscheinend sind es bei jedem Anbieter min. 10€.

 

Werde ich mir halt alle paar Jahre auszahlen lassen, muss aber erst nachlesen wer dafür die geringste Bearbeitungsgebühr verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...