Zum Inhalt springen

Wien: Wo habt ihr eure Regen- bzw. Winterkleidung fürs Bike gekauft?


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ja nun die Winterzeit langsam näher kommt hatte ich mich mal nach Regen- und Winterfester Kleidung für den täglichen Weg zur Arbeit umgeschaut.

Bin dabei über die Preise ein wenig erschrocken, gibt es denn keine tauglichen Jacken und Hosen, welche nicht gleich an die 250-300 Euro pro Stück kosten?

Und wo in Wien kann man die Sachen vorher anprobieren, scheue mich etwas vor einem Onlinekauf, zumal es bei den meisten Shops kaum Erfahrungsberichte gibt.

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Größe an. Bei Durchschnittlicher Statur und Größe kann ich dem Schwarzen Ritter nur zustimmen. Wenns dir geht wie mir, übern Durchschnitt, wirds schwer. Hab aber meine Überschuhe und WInterhose beim Bikemore gekauft. Habens extra für mich bestellt und gemeint, sollts ned passen, kein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit 5 Jahren mit Hofer Jacken! funktionieren super

Die ultraleichte Regenjacke ist mit ihrem geringen Packmaß super! Detto die fingerlosen Handschuhe.

 

Der Rest ist m.M. zum Vergessen:

In der "Softshell"-Jacke (gekauft im Vorjahr) zB schwitz zumindest ich wie in einem Plastiksackerl.

Und die Hosen sind sowieso ein Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Randbemerkung von einem leidgeprüften Opfer preisorientierter Qualitätsbeurteilung:

der größte Schas den ich je gekauft habe war eine sündteure Gore Alp-X Regenüberhose. Hat genau 3 Ausfahrten gehalten, dann hat sich die Beschichtung eigenartigerweise innen abgelöst, und zwar großflächig und überall.

 

Fazit: um das Geld wären sich einige Hofer-Hosen ausgegangen, manchmal ist billiger deutlich besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hose kann ich nur eine hose ohne einsatz weiterempfehlen, die du dann auch fürs Langlaufen und Wandern im Herbst einsezten kannst. also drunter normale Radhose und drüber lange hochwertige wander oder Trekkinghose. reicht für einige Minusgrade, und im zweistelligen Minusbereich hast sowieso anderswo noch kältempfindlichere Stellen.

zb. http://www.intersport.at/eshop/Outdoor/Wanderhosen/McKINLEY-Carinda-Da-Zip-Off-Hose-schwarz-34.html?force_sid=5770399213c36c1d2b5ff9aead250ece&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich oute mich als Hofer-Panierträger, wobei schon qualitativ besseres zu kriegen ist. Aber wenn du es zum Weg zur Arbeit brauchst, willst du dann sportlich im Raddress hinfahren oder nur eine gute Jacke + Jean + Handschuhe? Das habe ich mit Jacken aus der Outdoorabteilung vom Intersport gelöst, lange Unt..... und Schihandschuhe. Mit der Zeit dann (der Schnitt von Vaude passt mir ganz gut) habe ich mir Jacken bestellt (roseversand hat auch meistens einige Erfahrungs"berichte", die klingen plausibel bzw. decken sich tw. mit eigenen Erfahrungen) und in gute Thermohosen investiert, die ich aber nicht für den Weg zur Arbeit verwende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hofer Fahrrad-Regenjacke (die normale, nicht die miniversion) ist nach 3 oder 4 Jahren nun nicht mehr wasserdicht. Wenn es wirklich viel regnet, dann kommt der Regen bei den Falten durch.. an den schultern auch. Wobei anzumerken ist, dass ich die Jacke den ganzen Winter über trage, sicherlich 100 Tage im Jahr. Am Rad 4x täglich 10..15min oder so, immer mit Rucksack (der dem Material auch nicht sooo gut tut). Ich find das eine sehr gute Performance für den Preis :)

 

Ich fahre übrigens nicht die Softshell Version sondern die normale. Einfach weil sie dünner is, und ich eh eher ein Problem mit Überhitzen habe, anstatt mit Kälte. Ich brauchs eben nur wind und wasserdicht mit Belüftung am Rücken - und genau das hab ich hier.

Handschuhe find ich auch gut.. wobei die dieses Jahr sind neue.. die kenne ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Hofer vorigen Herbst die lange Winterhose gekauft, das Sitzpolster rausgetrennt und trag sie mit einer kurzen Radhose drunter (wenns saukalt ist noch eine lange Unterhose oder Kniehose, beide auch vom Hofer). Hält super warm und zeigt keinen Verschleiß und wenns mich beim Crossen mal in den Gatsch haut, dann hält sie Hose das auch aus. Handschuhe vom Hofer sind auch ok. Bei Hofer-Rad-Jacken sind mir aber immer die Ärmel zu kurz ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jetzt war ich Fr/Sa bei diversen Hofers und die gelbe Jacke gabs nur mehr in "zu klein" (bin 186cm). Ich mags zwar, wenn das Radlgewand am Oberkörper eng anliegt aber wenn ich mir die anziehe und mich vorbeuge, dann reichen die Ärmellängen einfach nicht. Bei den schwarzen bisher hats meist gepaßt.

Die Jacken verkaufen sich immer schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit dem ganzen Hofer und Lidl Zeug überhaupt nicht zurecht. Der Schnitt ist fùr mich zu unsportlich. Entweder Ärmel oder Beine zu kurz oder Rumpf 3 Nummern zu groß. Ich hab einmal in den sauren Apfel gebissen und hab 700 Eier in Winterausrüstung investiert und seitdem machts richtig Spaß den ganzen Winter durchzufahren. Vorher war mir immer irgendwo kalt, dann war nach 1,5h alles nass und nach 2h war ich komplett demotiviert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ultraleichte Regenjacke ist mit ihrem geringen Packmaß super! Detto die fingerlosen Handschuhe.

 

Der Rest ist m.M. zum Vergessen:

In der "Softshell"-Jacke (gekauft im Vorjahr) zB schwitz zumindest ich wie in einem Plastiksackerl.

Und die Hosen sind sowieso ein Schrott.

 

Ich komm mit dem ganzen Hofer und Lidl Zeug überhaupt nicht zurecht. Der Schnitt ist fùr mich zu unsportlich. Entweder Ärmel oder Beine zu kurz oder Rumpf 3 Nummern zu groß. Ich hab einmal in den sauren Apfel gebissen und hab 700 Eier in Winterausrüstung investiert und seitdem machts richtig Spaß den ganzen Winter durchzufahren. Vorher war mir immer irgendwo kalt, dann war nach 1,5h alles nass und nach 2h war ich komplett demotiviert.

 

Das ist auch genau meine Erfahrung! Außerdem schaut das Hoferzeugs gacke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal gescheit investieren wie Ruffl schreibt und ewig Freude damit haben. Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Hofer-Gewand kann man ausprobieren, aber zu viel erwarten darf man sich nicht.

Ebenso bei Amazon eine Gore Bike Wear Jacke, Platzangst Jack und Hose, Regengewand von Vaude gekauft und noch nie leiwandere Teile gehabt.

Atmungsaktiv muss sein und lange halten und passen muss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...