Zum Inhalt springen

Diplomarbeit Mountainbiker Strecken-Präferenzen - Online Fragebogen


dieterk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BikeBoarder!

 

Mein Name ist Dieter Kömle und ich arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit zum Thema Streckenpräferenzen von Mountainbikern an der BOKU Wien.

 

Daher suche ich Leute, die bereits Erfahrung mit Mountainbiken haben, und mir meinen Online-Fragebogen ausfüllen:

 

http://dkoemle.limequery.org/87393/lang-de

 

Dauert etwa 10 Minuten, und als kleine Aufwandsentschädigung verlose ich 3 Gutscheine im Wert von € 20 für www.bikestore.cc

Ich verdiene an der Sache natürlich kein Geld!

 

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonny: ... das werd ich vermutlich maximal am Rande erwähnen da ich mich hier in erster Linie mit der Nachfrageseite, also den Bikern beschäftige. Was sich aber sicher machen lässt, ist, Vergleiche zwischen den Präferenzen und den aktuellen offiziellen Mountainbike Strecken zu ziehen.

 

@ tacks0_0: Super, danke! Ja, ich hatte eh vor, die Ergebnisse dann auch hier zu veröffentlichen... wird aber frühestens im Frühjahr soweit sein, da ich zur Zeit noch in den USA auf Auslandssemester bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conjoint Analyse? Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das Ergebnis wirklich aussagekräftig wird, zumindest was die Zahlungsbereitschaft pro Strecke anbelangt. Bin mir sicher dass das viele überlesen/ignorieren, bzw. sich der Konsequenzen nicht bewusst sind. Wenn man de facto gewohnt ist, nie für so etwas zu zahlen müsste man mMn in einem eigenen Teil am Anfang des FB dieses Thema bearbeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fragenbogen ist nicht optimal. a) Die Zahlungsoption kommt nicht klar raus und b) wird die wichtigste Frage gar nicht bestellt: Sind Sie bereit "Eintrittspreise" oder "Wegekosten" zu bezahlen? Falls Ja, in welcher Höhe und welche Parameter macht eine Strecke für Sie wertiger als die andere? (Auswahlmöglichkeiten)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wifi: Ja!

@ wüdi: Genau ist auch das was ich wissen will! Ich mach das ganze ja nicht damit mir jemand auf die Schulter klopft und sagt wie hübsch meine Strecken sind...

 

OK, du wirst wissen was du tust.

Ich wollte dir nur rückmelden, dass die Vorgangsweise für den Befragten etwas verwirrend ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall das der Bikestore bis zum Abschluss der Befragung pleite geht (was ich nicht hoffe - nach wie vor mein Stammladen) gibts natürlich Gutscheine vom Online-Radlgeschäft des Vertrauens des/der glücklichen Gewinners/Gewinnerin...

 

(nur mit Bezug darauf http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?171623-Probleme-mit-bikestore-cc )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Vielen Dank an alle, die bisher meinen Fragebogen ausgefüllt, sowie hilfreiche Kommentare hinterlassen haben! Mit so einer interessierten Zielgruppe macht das DA schreiben ja richtig Spaß :-)

 

Wäre super, wenn sich noch der ein oder andere findet und den Fragebogen ausfüllt. Je mehr mitmachen, desto besser kann ich generelle Schlüsse über einzelne Bikertypen ziehen.

 

http://dkoemle.limequery.org/87393/lang-de

 

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ausgefüllt. Bei mir war allerdings aufgrund des Preises auch keine Strecke zufriedenstellend. Ich habe bis dato noch nie fürs Biken bezahlt (aus bei Rennen ;)). Ich benötige aber auch kein intensives Mgmt. der Strecke wie in den Bikeparks.

 

Wieviele haben den zwischenzeitlich an deiner Umfrage teilgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...