Zum Inhalt springen

Kaffee-Vollautomat - Empfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich hol das Ganze aus der Versenkung - gibt´s Neuigkeiten aus der Siebträgerfront?

 

Bin auch gerade am überlegen, die Nespresso Kapseln zu verbannen - zuviel Müll, zu teuer und die Erzeugerfirma geht mir am Keks.

 

3-5 Kaffee pro Tag, mehr sinds nicht bei 2 Personen - ich überlege in diese Richtung: http://www.amazon.de/DeLonghi-680-M-Dedica-Espressomaschine-silber/dp/B00EUWJFB4/ref=pd_sim_sbs_79_4?ie=UTF8&dpID=311C%2Bgtv7fL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR110%2C160_&refRID=1A78GQ6HP8539RPRMNGX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib beim Nespresso. wir haben in der holy family so einiges durchprobiert. Es gibt nix besseres!

Die paar Cent mehr ist mir der Coffee wert!

 

Kommt auf deinen Anspruch an: nespresso ist gut (besser als die meisten vollautomaten) und sehr bequem, aber geschmacklich keine Chance gegen Siebträger und eigene Mühle. (In meinem Fall Gaggia Classik + Mühleum ca 600.- gesamt)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe das Siebträger-Gerät nicht mehr her.

Mit frisch gemahlenem Kaffee ist der Geschmack viel besser als Nespresso, tu mir auch mit den meisten Vollautomaten-Kaffees schwer.

Allerdings hat sich der Kaffeeverbrauch um Ca 50% erhöht :D

 

Ich hab auf Willhaben eine gebrauchte Gastroback mit integrierter Mühle um 300,- gekauft und kann nix schlechtes sagen, hab aber auch keinen Vergleich.

 

trotzdem kann ich jedem Espressoliebhaber empfehlen: Go for a Siebträger :)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deinen Anspruch an: nespresso ist gut (besser als die meisten vollautomaten) und sehr bequem, aber geschmacklich keine Chance gegen Siebträger und eigene Mühle. (In meinem Fall Gaggia Classik + Mühleum ca 600.- gesamt)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Dem ist nicht's hinzuzufügen. Selbst der Kaffee einer günstigen Siebträgermaschine ist einer Nespresso zu jederzeit vorzuziehen, sofern man Wert auf Geschmack legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Mühle nicht unterschätzen. Ein Siebträger braucht sehr fein gemahlenen Kaffee. Der vorgemahlene aus der Packung ist für Filterkaffee ausgelegt und zu grob für Espresso.

 

Ein Siebträger ist in Summe mit etwas mehr Aufwand verbunden (und ein paar Minuten Aufwärmzeit sollte man ihr gönnen).

.. und VORSICHT, du hast dann ein dampfendes, schmatzendes, zischendes Ungetüm, dass nur beste Bohnen frisst. ;)

 

Die DeLonghi EC 680.M ist aber unterste Einstiegsklasse. Da liegen nur Doppelwandsiebe bei und sie ist erst recht auf E.S.E. Pads ausgelegt und keine Mühle dabei (vergiß die alten Schlagmesser-Kaffee-Töter "Mühlen").

In diese Richtung sollte es schon gehen http://geizhals.at/gastroback-42612-design-espresso-maschine-advanced-pro-g-a547325.html oder neuer/besser die 42620 von GB.

Minimum: Graef Starter Set Plus (ES70 + CM70)

besser: Graef Profi Set Plus (ES85 + CM800)

und wie im Radgeschäft, nach oben kaum Limits. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol das Ganze aus der Versenkung - gibt´s Neuigkeiten aus der Siebträgerfront?

 

Bin auch gerade am überlegen, die Nespresso Kapseln zu verbannen - zuviel Müll, zu teuer und die Erzeugerfirma geht mir am Keks.

 

3-5 Kaffee pro Tag, mehr sinds nicht bei 2 Personen - ich überlege in diese Richtung: http://www.amazon.de/DeLonghi-680-M-Dedica-Espressomaschine-silber/dp/B00EUWJFB4/ref=pd_sim_sbs_79_4?ie=UTF8&dpID=311C%2Bgtv7fL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR110%2C160_&refRID=1A78GQ6HP8539RPRMNGX

 

Hallo Gerald, hätten wir auch bei der kurzen gemeinsamen Ausfahrt am 31.12. persönlich besprechen können. Wenn du zum Coll de sa Batalla mitgefahren wärst, hätten wir bis dahin sicher eine Kaffeemaschine gefunden gehabt ;)

 

Falls du was nettes aus Spanien suchst, Ascaso ist aus Barcelona und macht tolle Maschinen:

 

http://www.ascaso.com/2012/eng/espresso-coffee-machines-grinders/index.html

 

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald, hätten wir auch bei der kurzen gemeinsamen Ausfahrt am 31.12. persönlich besprechen können. Wenn du zum Coll de sa Batalla mitgefahren wärst, hätten wir bis dahin sicher eine Kaffeemaschine gefunden gehabt ;)

 

Falls du was nettes aus Spanien suchst, Ascaso ist aus Barcelona und macht tolle Maschinen:

 

http://www.ascaso.com/2012/eng/espresso-coffee-machines-grinders/index.html

 

lg Christian

Jo mei - kenn ich deinen Nick im BB??? ;)

 

Und daß du dich mit Kaffee beschäftigst und auskennst? :cool:

 

Nein - daher geht die Suche weiter, wobei die 29,00 Euro-Version sich immer mehr in den Vordergrund drängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...