Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls herbert12 dein Posting nicht beantwortet, kann ich dich aufklären: im Wienerwald gibt es den Verein Wienerwaldtrails, die einige bisher oft befahrene, nicht erlaubte Trails durch Verhandlungen legal gemacht und mittlerweile beschildert haben. :klatsch:

 

Dieser ist der Wurzel-Trail, der geht vom sogenannten Hameau nach Weidlingbach. Ich bin ihn auch gerade gefahren :jump: und habe mich jetzt schon wieder entgatscht...:holy:

 

 

Danke dir - sehr aufmerksam!

Wunderschöne, idyllische Gegend, aber leider für mich

 

** zu heftig die Trails und

** zu weit von mir entfernt!

 

Ja, nach den gestrigen heftigen Gewittern war es ziemlich feucht in den Wäldern,

habe deshalb eine ganz zeitige Laufrunde eingelegt! War auch schön und

die Laufschuhe waschen war sicher ein geringerer Aufwand als das Bike:bounce:!

 

Schönen Abend und lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir - sehr aufmerksam!

Wunderschöne, idyllische Gegend, aber leider für mich

 

** zu heftig die Trails und

** zu weit von mir entfernt!

 

Ja, nach den gestrigen heftigen Gewittern war es ziemlich feucht in den Wäldern,

habe deshalb eine ganz zeitige Laufrunde eingelegt! War auch schön und

die Laufschuhe waschen war sicher ein geringerer Aufwand als das Bike:bounce:!

 

Schönen Abend und lieben Gruß!

 

So heftig sind nicht alle Trails! Aber die Entfernung macht es nicht leicht, dass du sie probierst.

 

Die Gewitternacht war allerdings heftig und hat Spuren hinterlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heftig sind nicht alle Trails! Aber die Entfernung macht es nicht leicht, dass du sie probierst.

 

Die Gewitternacht war allerdings heftig und hat Spuren hinterlassen...

 

Hi!

Naja, wenn ich an den Lindkogel denke - wird mir heute noch heiß, obwohl unsere Fahrt

im Herbst stattfand - allerdings mit ganz lieben "Mitstreitern":klatsch:!

Das Kennenlernen hat das Fürchten am Trail echt wettgemacht!

 

Anyway, es geht auch um die Entfernung, grob geschätzt wäre ich rd. 160 km

im PKW unterwegs (muss ja auch wieder retour ...)!

Danke nochmals & lieben Gruß, Margret:bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Frühlingfotos aus dem südl. NÖ

[ATTACH=CONFIG]176733[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176734[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176735[/ATTACH]

 

Gruß

wuifal

 

 

Hi!

Kann es sein, dass die Bilder vom Türkensturz Richtung Schneeberg kommen?

Gibt es einen Weg rauf? Oder ganz wild? Würde ich gerne versuchen, bin nämlich auch von der Gegend:bump:!

 

Danke im Voraus und lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Bilder stammen von 3 verschiedenen Touren.

Bild 1 Gösing beim Schneebergbankerl

Bild 2 aufgenommen auf der Kreuzbergstrecke unterhalb der Speckbacher Hütte Richtung Rax

Bild 3 aufgenommen am Türkensturz.

 

Am Gösing und Türkensturz gibt es viele Forststrassen und Wegerl und am Kreuzberg gibt es die beschilderte MTB Strecke.

Alles zusammen nix schwieriges.

LG

wuifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Impressionen von Heute - auch mit meinem SS (SingleSpeeder) oder eigentlich meiner SS (Stadtschla...e)

 

Nach dem ersten Foto hörte ich ein rascheln und dachte zuerst, es wäre ein Waschbär...aber siehe da, ein Skunk.

Ja, die laufen hier frei herum, genauso wie Waschbären, Biber, Dachse, Coyoten, Gänse (viel zu viel), Eichhörnchen u.v.m.

Ahja, nicht zu vergessen: in einem Baum keine 100m Luftlinie von meinem Apartment nistet ein Weißkopfadler-Pärchen.

Laut Einheimischen schon seit etlichen Jahren...werde am Montag mal versuchen, ein Foto zu machen.

 

"Hier" ist im Stanley-Park, dem Stadtpark von Vancouver!

 

wahnsinn, voll cool, wäre auch gerne dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Bilder stammen von 3 verschiedenen Touren.

Bild 1 Gösing beim Schneebergbankerl

Bild 2 aufgenommen auf der Kreuzbergstrecke unterhalb der Speckbacher Hütte Richtung Rax

Bild 3 aufgenommen am Türkensturz.

 

Am Gösing und Türkensturz gibt es viele Forststrassen und Wegerl und am Kreuzberg gibt es die beschilderte MTB Strecke.

Alles zusammen nix schwieriges.

LG

wuifal

 

 

Schönen Abend!

 

Danke, ja die Gegend kenne ich auch gut, war auch schon beim "Schneebergbankerl" am Gösing!

 

:klatsch: Interessieren würde mich eine Tour entlang der "Kreuzbergstrecke". Wo startest du?

Nehme mal an in Payerbach ... über die Brücke und dann hoch ...! Vorbei beim Looshaus ...

:confused: Wird wahrscheinlich keine Markierung sein - oder?

 

Das Pic vom Türkensturz war mir auch geläufig - habe ich richtig vermutet!

Super - danke nochmals und lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Danke, ja die Gegend kenne ich auch gut, war auch schon beim "Schneebergbankerl" am Gösing!

 

:klatsch: Interessieren würde mich eine Tour entlang der "Kreuzbergstrecke". Wo startest du?

Nehme mal an in Payerbach ... über die Brücke und dann hoch ...! Vorbei beim Looshaus ...

:confused: Wird wahrscheinlich keine Markierung sein - oder?

 

Das Pic vom Türkensturz war mir auch geläufig - habe ich richtig vermutet!

Super - danke nochmals und lieben Gruß, Margret

 

Hallo Margret,

Die Kreuzbergstrecke ist als offizielle MTB Strecke markiert,

genauere Infos auf : http://www.wieneralpen.at/kreuzberg-strecke

 

Ich bin von 9k losgefahren und beim Schloss Gloggnitz in die Runde eingestiegen.

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

Die Kreuzbergstrecke ist als offizielle MTB Strecke markiert,

genauere Infos auf : http://www.wieneralpen.at/kreuzberg-strecke

 

Ich bin von 9k losgefahren und beim Schloss Gloggnitz in die Runde eingestiegen.

 

LG Wolfgang

 

 

Hi Wolfgang!

Danke - habe gestern noch gegoogelt und wurde fündig!

Laut Beschreibung wird mir die Tour allerdings zu heavy sein. Vielleicht zu einem späteren

Zeitpunkt, wenn ich wieder mehr Kondi habe:confused:! Fehlt derzeit!

Lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang!

Danke - habe gestern noch gegoogelt und wurde fündig!

Laut Beschreibung wird mir die Tour allerdings zu heavy sein. Vielleicht zu einem späteren

Zeitpunkt, wenn ich wieder mehr Kondi habe:confused:! Fehlt derzeit!

Lieben Gruß, Margret

 

Woher soll sie denn kommen ohne Fahren? Und es belohnt die Runde für jede Anstrengung, auch wenn es knackige Anstiege gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzberg-Strecke?

Die KREUZBERG-STRECKE!

(da stammt übrigens das Foto von vor kurzem her - ich hatte leider vergessen dass das diese Tour war, vor vielen Jahren damals): http://bikeboard.at/Board/showthread.php?182605-SOMMER-Fotos&p=2666373&viewfull=1#post2666373

 

Die ist doch SCHEISSE!

absolut keine Empfehlung.

Das ist wirklich eine von den ganz, ganz wenigen, die einzig und alleine die Rache der Jäger und Grundbesitzer am Mountainbiker darstellen.

Das KANN EINFACH GAR NIX!

Ist vom fahren her nicht schön, liegt nicht schön, fährt sich nicht schön und bietet wenig schöne Blickmomente (was in der Gegend echt richtig schwer ist!)

:k:

Und dann noch Abfahrt auf der Straße (wenn jemand die Originalstrecke nachfährt)

((Wir sind natürlich querfeldein runter, wie es sich gehört. War trotzdem ein verlorener Scheisstag, was eine Quälerei))

Gäbe es nur solche Touren, würde keiner von uns Mountainbike fahren,

Niemand kann die ernsthaft empfehlen, Sorry.

 

 

 

PS, Margret:

Karte --> von Seebenstein beim Freibad weg direkt am Bergschloß vorbei die "Serpentinen" rauf und rüber zum Türkensturz,

die Spinner fahren dann dort nach Süden runter den markierten Wanderweg als die erste, einfachere, Abfahrt; unten die Straße + Forststraße wieder rauf und knapp vorm Türkensturz nach Westen runter die harte "Sache"...

... ist aber beides noch zu viel!! ...

Du könntest genau nach Norden, "am Abhang" zurück nach Seebenstein (ist nett, weil der Weg geht durchgehend sanft runter), oder auch die Forststraße (Auffahrt der ersten "Abfahrt"), grob in Richtung Sollgraben, runter, die Straße weiter runter nach Gleißenfeld und an der Pitten retour nach Seebenstein.

beide Varianten eine kurze, leichte "Aufbautour"

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzberg-Strecke?

Die KREUZBERG-STRECKE!

(da stammt übrigens das Foto von vor kurzem her - ich hatte leider vergessen dass das diese Tour war, vor vielen Jahren damals): http://bikeboard.at/Board/showthread.php?182605-SOMMER-Fotos&p=2666373&viewfull=1#post2666373

 

Die ist doch SCHEISSE!

absolut keine Empfehlung.

Das ist wirklich eine von den ganz, ganz wenigen, die einzig und alleine die Rache der Jäger und Grundbesitzer am Mountainbiker darstellen.

Das KANN EINFACH GAR NIX!

Ist vom fahren her nicht schön, liegt nicht schön, fährt sich nicht schön und bietet wenig schöne Blickmomente (was in der Gegend echt richtig schwer ist!)

:k:

Und dann noch Abfahrt auf der Straße (wenn jemand die Originalstrecke nachfährt)

((Wir sind natürlich querfeldein runter, wie es sich gehört. War trotzdem ein verlorener Scheisstag, was eine Quälerei))

Gäbe es nur solche Touren, würde keiner von uns Mountainbike fahren,

Niemand kann die ernsthaft empfehlen, Sorry.

 

 

 

PS, Margret:

Karte --> von Seebenstein beim Freibad weg direkt am Bergschloß vorbei die "Serpentinen" rauf und rüber zum Türkensturz,

die Spinner fahren dann dort nach Süden runter den markierten Wanderweg als die erste, einfachere, Abfahrt; unten die Straße + Forststraße wieder rauf und knapp vorm Türkensturz nach Westen runter die harte "Sache"...

... ist aber beides noch zu viel!! ...

Du könntest genau nach Norden, "am Abhang" zurück nach Seebenstein (ist nett, weil der Weg geht durchgehend sanft runter), oder auch die Forststraße (Auffahrt der ersten "Abfahrt"), grob in Richtung Sollgraben, runter, die Straße weiter runter nach Gleißenfeld und an der Pitten retour nach Seebenstein.

beide Varianten eine kurze, leichte "Aufbautour"

 

Zum Glück ist das alles subjektives Empfinden.... abgesehen davon, wo du das Foto in deinem Post gemacht hast, verläuft NICHT die Kreuzberg Strecke. Du hättest in Klamm rechts rauf müssen und nicht die Asphaltstraße vorbei beim Schafkäsebauern Schneidhofer... denn dann hättest du zumindest ein wenig geschoben weil`s zum fahren zu schwer gewesen wär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn dann hättest du zumindest ein wenig geschoben weil`s zum fahren zu schwer gewesen wär ;)

 

Wirklich? Muss ich mal probieren! Ich glaube, ich war auf einer anderen Strecke gedanklich... (zu weit Richtung Breitenstein)

 

@yellow: das werde ich nach meiner Gesundung einmal in Angriff nehmen - schreib dir dann rechtzeitig, vielleicht trifft es sich für dich dann günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habs bisher noch keinen tag bereut, hierher gezogen zu sein!

 

dieser kerl lief mir gestern bei einer kurzen pause über den weg!*

hab ihm was von meiner marille angeboten, aber er zeigte mir nur die mittelkralle und trollte sich ins gebüsch...war offenbar kein vegetarier ;-)))))

 

süsses bärli! dachte, dass du nur im urlaub bist. ich würde eher in ein südlicheres land ziehen, aber urlaub wäre mal schön dort, mag aber nicht fliegen und schon gar nicht so lange.

 

@muerte:geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erhoffe ich den Regen um die Bremseigenschaften der neuen Laufräder zu testen - und dann die Testrunde rauf und runter und runter und rauf und immer alles trocken.

Das musst die Tage erst mal schaffen :rolleyes:

 

[ATTACH=CONFIG]178619[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178620[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178621[/ATTACH]

 

 

 

Söhr schöhn!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Muss ich mal probieren! Ich glaube, ich war auf einer anderen Strecke gedanklich... (zu weit Richtung Breitenstein)

 

Dieser Teil ist nicht allzu lange ( in 15 Min. bist durch), er ist aber- neben dem steilen, kurzen Anstieg vor der Speckbacherhütte der selektivste Teil der ganzen Runde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...