Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Teil ist nicht allzu lange ( in 15 Min. bist durch), er ist aber- neben dem steilen, kurzen Anstieg vor der Speckbacherhütte der selektivste Teil der ganzen Runde... ;)

 

Ok, danke, dann bleibe ich lieber auf der gewohnten Seite des Kreuzbergs.

 

@reini1100: atemberaubend schöne Stimmungen!

 

Meine momentan atemberaubendsten Momente sind beim Abhusten der Grausigkeiten aus meiner Lunge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzberg-Strecke?

Die KREUZBERG-STRECKE!

(da stammt übrigens das Foto von vor kurzem her - ich hatte leider vergessen dass das diese Tour war, vor vielen Jahren damals): http://bikeboard.at/Board/showthread.php?182605-SOMMER-Fotos&p=2666373&viewfull=1#post2666373

 

Die ist doch SCHEISSE!

absolut keine Empfehlung.

Das ist wirklich eine von den ganz, ganz wenigen, die einzig und alleine die Rache der Jäger und Grundbesitzer am Mountainbiker darstellen.

Das KANN EINFACH GAR NIX!

Ist vom fahren her nicht schön, liegt nicht schön, fährt sich nicht schön und bietet wenig schöne Blickmomente (was in der Gegend echt richtig schwer ist!)

:k:

Und dann noch Abfahrt auf der Straße (wenn jemand die Originalstrecke nachfährt)

((Wir sind natürlich querfeldein runter, wie es sich gehört. War trotzdem ein verlorener Scheisstag, was eine Quälerei))

Gäbe es nur solche Touren, würde keiner von uns Mountainbike fahren,

Niemand kann die ernsthaft empfehlen, Sorry.

 

 

 

PS, Margret:

Karte --> von Seebenstein beim Freibad weg direkt am Bergschloß vorbei die "Serpentinen" rauf und rüber zum Türkensturz,

die Spinner fahren dann dort nach Süden runter den markierten Wanderweg als die erste, einfachere, Abfahrt; unten die Straße + Forststraße wieder rauf und knapp vorm Türkensturz nach Westen runter die harte "Sache"...

... ist aber beides noch zu viel!! ...

Du könntest genau nach Norden, "am Abhang" zurück nach Seebenstein (ist nett, weil der Weg geht durchgehend sanft runter), oder auch die Forststraße (Auffahrt der ersten "Abfahrt"), grob in Richtung Sollgraben, runter, die Straße weiter runter nach Gleißenfeld und an der Pitten retour nach Seebenstein.

beide Varianten eine kurze, leichte "Aufbautour"

 

 

Hi Klaus!

 

Vielen Dank - werde mich dran halten - vorausgesetzt

ich finde den "Abhang" bzw. die Auffahrt der "Abfahrt" ..

bin leider ortsunkundig.

Außerdem muss ich meinen Mann davon überzeugen, dass

ich den PKW für die Anreise benötige ...:confused:!

Lieben Gruß, schönes Wochenende und eine "trockene" Biketour!

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100km ins trockene gebracht, dann allerdings war kein sonnenfenster mehr zu sehen...

[ATTACH=CONFIG]178632[/ATTACH]

 

Habe ebenfalls 100km+1000hm ins trockene gebracht, dann allerdings komplett leeeeer gewesen :-)

 

IMG_2287-1-01.jpeg

Bearbeitet von emmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, schön,

erstmal noch ein paar Fotos aus Italien - ist ja ein Fotothread

 

http://666kb.com/i/d9joqzr2e0fq6q91q.jpg

 

http://666kb.com/i/d9jor9f4rll9903f2.jpg

 

 

ad Kreuzberg-strecke ... glücklicherweise gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker,

Angebot: wenn die Jenny meint sie ist wieder stark genug und kann das Ding fahren ... eine gemeinsame Befahrung,

dann können wir unsere unterschiedlichen Eindrücke ja vergleichen.

 

Rene: dann aber richtig, nämlich auch mit Einkehr auf der Speckbacher Hütte, Ätsch

;)

 

PS: und ja, diese blödsinnige Steigung wird generell umfahren, absichtlich. Das ist das einzige Stück der Originalstrecke das "mountainbike-mäßig" Spaß machen könnte --> wenn es dort nicht RAUF gehen würde.

Wir können die 120 Hm dort gerne rauftragen

(Keine Angst, die Tour bietet auch ohne dem Stück genug super Steigungen die den Fluss stoppen wo viele Leute absteigen und schieben werden)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM sieht nicht nur schön aus, es fährt sich auch überraschend gut :) Das Domane in Matt-Schwarz ist auch ein sehr schönes Gerät.

 

Solche Schotterstraßen sind auch mal eine Abwechslung auf den Rennradrunden... Ich fahre den 23er Conti Ultra Race mit Pannenschutzgürtel und die halten auch einiges aus. Je billiger, desto haltbarer ist das Material ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...