Zum Inhalt springen

PUCH Mistral Superleicht


VINTAGE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle die für die inveloveritas noch was in Grösse 57-59 zum restaurieren suchen....

Leider nicht meine Grösse.

Mitte-Mitte gemessen 57cm

Da es eine Rahmennummer hat kein Mitarbeiter-Rad.

Würde sagen für Körpergrösse 175-180 cm

 

Eines der ersten Puch Superleicht wie sie 1978 verkauft wurden.

 

War mit Campagnolo Nuovo Record und Cinelli ausgestattet. Leider in Ungarn.

Was mich etwas stutzig macht ist das der Steuersatz demontiert ist und das Innenlager nicht.

Könnte sein das sich die fixe Schale nicht mehr, oder nur schwer lösen lässt.

 

Hat wer ein Katalogblatt Foto vom 1983 Superleicht ? Wenn ja bitte pm noder hier reinstellen.

Bearbeitet von VINTAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vintage,

anbei ein Katalogbild vom 1983er Superleicht.

Puch Mistral Superleicht 1983.jpg

 

Das bei eBay angebotene Superleicht in der Farbe "champagne" aus Ungarn ist von 1978.

P1070084_zps9f72b4f5.jpg P1070036_zpsd7cfc9f5.jpg

Bis zu diesem Jahr wurden auch die in Östereich und Europa angebotenen Mistral Rennräder in Zollgrößen vertrieben, beim Superleicht in 21, 23 und 25 Zoll. Das angebotene Rad hat wohl einen 23 Zoll Rahmen (= 58,4 cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr).

 

VG

Chrome

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daanke für das Katalogbild...

 

 

Also die schwarze Weinmann 400 sowie Gran Sport Naben und die dunkel Champion Felge werde ich nicht extra besorgen.

Da schon erher alles mit Titan und Alu und GL330 Felgen dann wird es wirklich s-u-p-e-r-l-e-i-c-h-t.....

 

Hat jemand Super Record BSA Alu Lagerschalen für Puch ?

 

Suche auch noch 1-3 Puch Trikots in M & L für unsere' Familienausfahrt'

Bearbeitet von VINTAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daanke für das Katalogbild...

 

 

Also die schwarze Weinmann 400 sowie Gran Sport Naben und die dunkel Champion Felge werde ich nicht extra besorgen.

Da schon erher alles mit Titan und Alu und GL330 Felgen dann wird es wirklich s-u-p-e-r-l-e-i-c-h-t.....

 

Hat jemand Super Record Lagerschalen für Puch ?

Suche auch noch 1-3 Puch Trikots in M & L für unsere' Familenausfahrt'

 

englisch,oder italienisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Was mich etwas stutzig macht ist das der Steuersatz demontiert ist und das Innenlager nicht.

Könnte sein das sich die fixe Schale nicht mehr, oder nur schwer lösen lässt. [...]

 

Die bei diesen Superleicht Modellen original verbauten Campagnolo Nuovo Record Tretkurbellager mit ¼ Zoll (= 6,35 mm) Kugeln neigen zur vorzeitigen Abnutzung (Pittingbildung) und sind bei stark genutzten Räder meistens verschlissen. Die Super Record Tretlager mit 3/16 Zoll (= 4,762 mm) Kugeln sind zuverlässiger.

 

Campagnolo Trelagerkugelkäfige SR NR freigestellt.jpg

Links Campagnolo Super Record Tretlager-Kugelkäfig (14 Stück mit 3/16"),

rechts Campagnolo Nuovo Record Tretlager-Kugelkäfig (11 Stück mit ¼").

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Das Super Record Titan würde ich eventuell für das 1983 brauchen.

 

Das 1978 aus Ungarn hat meiner Meinung nach schon mal ein neueres bekommen die aus den 70ern sind doch auch glatt wie die Alu

 

PS:Es wurden auch von Campagnolo Titan Achsen die defekten Lager abgezogen und auf Omas Lager und Lagerschalen umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hier ein Mitarbeiter- Superleicht aus 1983 mit grüner Sonderlackierung. 531 P Rohr. (das letzte Superleicht)

Das war der leichteste Puch Rahmen.

Fast gleich wie der Ultima nur keinen Anbau-Umwerfer ( damit leichter wie der Ultima...;-) ) und auch kein Chorm an der Kettenstrebe.

Das hier leider mit Teilemix

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/puch-mistral-ultima-168194611/

Puch Mistral Superleicht 1983.jpg

Bearbeitet von VINTAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...