Zum Inhalt springen

Kärnten, Petzen


Distortion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann das nirgends lesen...vielleicht hab ich was bei denn Augen:D

Ja leider... Deine Äuglein lassen dich im Stich [emoji23] [emoji23]

 

 

Hab dir den Absatz rauskopiert...

 

Dreimal scheiterte Verkauf

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, so beschrieb der Vizebürgermeister von Feistritz, Vladimir Smrtnik, die Stimmung in der Gemeinde vor der Entscheidung über das Skigebiet. Der Verkauf der Petzen- Bergbahnen glich einer Berg- und Talfahrt: Dreimal scheiterte die Privatisierung bereits. Schon einmal gab es einen potenziellen Investor, der aber wieder absprang. Nun gab es zwei regionale und einen ausländischen Interessenten. Das Angebot für die Bergbahnen von Skuk kam erst Montagabend, kurz vor Ablauf der Frist. Er will das Gebiet auch zu einem Mountainbike-Dorado ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Martin? Zum Traileinstieg kommt man auch ohne Gondel aus eigener Kraft.

 

Ja, klar, aber die Anzahl der Leute, die über 1000hm rauf treten, um dann eine Autobahn in knapp 20min runter zu düsen, die hält sich mE in Grenzen. Das wäre die Investition nicht wert gewesen. Solche Projekte ergeben nur mit Gondel Sinn. Wege zum Runterfahren gibt's in den Alpen üblicherweise genug und das reicht den normalen Bikern. Mit dem Tail spricht man ja eine ganz andere Zielgruppe an - die eben auch gerne eine Gondel nimmt, um viel bergab zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hätts wieder mehr mit mountainbiken zu tun :devil:

Bin heuer 2x extra die 400km zum Petzen gefahren um der Strecke willen! Immer öfter liest/hört man, das viele die gebauten Strecken nicht mögen, ich hingegen sehr!

Bin in der glücklichen Lage in euren Augen richtiges Mountainbiken direkt vor der Türe zu haben, legal, also Steine, Wurzeln, usw. deshalb mache mir geshapten Strecken zur Abwechslung sehr viel Freude, das andere hab ich eh das ganze Jahr!

Werde nächste Saison wieder 1-2x kommen und freue mich sehr das es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wir waren letzte Woche wieder dort 3x in fünf Tagen, je 2x vier Abfahrten und einmal sogar fünf, die geben ja ganz schön Gas, zwei neue Strecken gibts auch, die Eröffnung am Freitag haben wir leider um einen Tag verpasst, aber die neue Downhill-Strecke sah sehr interessant aus! :klatsch:

 

 

http://up.picr.de/26320586cz.jpg

 

Der Pumptrack ist direkt in St.Kanzian am Klopeinersee (Design ebenfalls von Diddi Schneider)

 

http://up.picr.de/26320591xg.jpg

 

und nach getaner "Arbeit" ein Entspannungsbad im See ;)

 

http://up.picr.de/26320598lt.jpg

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Petzen und ich ist bisher keine gute Beziehung:

 

Beim 1. Besuch: Gondel defekt, ca. 90 Min. vergeblich gewartet und dann wieder Heim gefahren

2. Besuch letztes Jahr: Fahrfehler bei der 3. Abfahrt, Sturz, Krankenhaus und am Handballen genäht worden

Gestern: bei der 4. Abfahrt macht es in einer Kompression einen Zischer und beim Piggy Bag am Dämpfer rinnt es raus

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute wieder oben. Diesmal war es staubtrocken und die Strecke dementsprechend tückisch. Ein kleiner VR-Drift und später ein fetter Zwei-Rad Drift durch einen Anlieger hätten mir eine Warnung sein sollen :D . Aber nein - der Bua muss noch weiter pushen, bis eben einmal das VR im Anlieger richtig fein wegrutscht :o . Zum Glück hatte ich die Ellbogenschoner an, die ich zunächst noch zu Hause lassen wollte.

Strecke ist ansonsten gut beinander, heute haben sie auch auf der Strecke gearbeitet und einige Löcher/Bremswellen ausgebessert. Die neue kurze Strecke (Thriller) ist übrigens mit dem Hardtail nicht wirklich lustig - ziemliche holprige Angelegenheit, die aber mit einem Fully durchwegs Spaß machen sollte.

 

Der kleine Pumptrack am See macht auch ziemlich Spaß, aber meistens bin ich nach dem Flowtrail schon so fertig, dass ich jedes Mal nach zwei bis drei Runden WO geben muss :bump: .

Bearbeitet von zec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
I würd da nimma hinfahren. :D

 

War heute kurzfristig mit ein paar Arbeitskollegen wieder dort, da das Fully noch außer Gefecht ist mit dem HT: sturz- und defektfrei, zumindest ich*:devil:

 

Der Strecke merkt man aber die zig Fahrer die in den letzten Tagen dort waren und die Unwetter etwas an - mehr Bremswellen als vor 2 Wochen.

IMG-20160820-WA0005.jpg

IMG-20160820-WA0054.jpg

IMG-20160820-WA0043.jpg

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Waren letzte Woche wieder im schönen St.Kanzian am Klopeinersee unter dem Motto BBC (biken, baden, chillen) und an drei Tagen davon am Petzen.

Von den insgesamt 14 Abfahrten bin ich 4x die neue Thrillerline gefahren, wenn es nass ist wird es schon etwas rutschig, aber im Großen und Ganzen gut fahrbar! Bin sie nicht öfter gefahren, weil sie an den Flow und Geschwindigkeitsrausch der Flowline natürlich nicht rankommt und ich im Heimrevier eh viele Steine und Wurzeln habe ;) zur Abwechslung zwischendurch ist sie trotzdem nicht schlecht!

26711267bo.jpg

26711260ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ja volle Zustimmung, und ist ja erst 2-3 km lang, volle Ausbaustufe bis Ende Juli sind dann 6-7 km bis zur Mosthütte.

So siehts aus wenn Diddi Schneider mit den Jungs von Jamnica Trails baut... sind ja tws. auch Leute wie Vid Persak dabei (wenn er net verletzt ist macht er mal auf einer EWS Stage einen dritten Platz oder so...)

Die machen echt gute Arbeit dort und mit der Koroska Jamnica Region wird das nun ein sehr cooler Platz.

Btw. Vorige Woche die Specialized Promo Veranstaltung "Trail days" heuer nicht in ,Latsch sondern in Kranska Gora war auch ein sehr gelungenes Event, diese trails lassen sich auch mit der Petzen kombinieren für die die weiter anreisen und Abwechslung suchen.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...