Zum Inhalt springen

Bicycle Tag Graz


ingoo77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich als Seiersberger ist fast ganz Graz zentral.

 

Aber ich hab den Wink nach einer Unterstützung in Form eines Tipps verstanden. So nun denn:

 

EDITH

 

Wie man den Nachrichten entnehmen kann müssen sie im SÜDen den GÜRTEL enger schnallen.

 

:sm:

Bearbeitet von ingoo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Taggemeinde! Obwohl das Objekt der Begierde nicht drauf ist, meine ich den tag gelöst zu haben:

[ATTACH]167913[/ATTACH]

War nicht der leichteste aber man muss auch glück haben zwischendurch ...

Die Geschichte dazu kommt dann am abend. LG Soti

 

So, spät aber doch noch die Geschichte zum Tag, gestern abend hat mich noch mein Vermieter erwischt und ich durfte den Abend bei seiner Geburtstagsfeier verbringen ....

Nachdem ich also in der Mittagshitze durch die (durch Grillagen duftenden) Siedlungen entlang des Südgürtels - Ausschau haltend nach Maisfedern - geradelt bin, habe ich einen markanten Punkt erreicht, nämlich das Büro der Baustelle und dort habe ich Richtung Liebenauer Hauptstraße auch einen Maisacker entdeckt. Bin rauf und bis auf ein Werbeplakat vom Pierer auf der TeichALM mit Kühen drauf, habe ich keinen Stier entdeckt, obwohl dieser entlang der Liebenauer Hauptstraße sicher Aufmerksamkeit erzeugt hätte. Ich konnte es kaum glauben, aber es war kein Stier an diesem "verdächtig optimalen" Platz.

Bin weitergeradelt entlang des Südgürtels, den weiteren markanten Platz (Kreisverkehr) umrundet und wieder retour. Das wäre meine Ersatzkuh gewesen:

 

20150712_122.jpg

 

Dann wieder zu dem ominösen Platz retour, noch immer kein Tier ersichtlich. Wieder retour und auf die andere Seite habe ich mir gedacht, und bin wieder auf dem schmalen Geh/Radweg Richtung Süden. Da erblicke ich durch ein geöffnetes Tor eine prächtige Kuh und ein paar Leute drum herum und habe gleich mal gefragt, ob sie noch irgendwo eine Kuh stehen haben. Daraufhin wurde mir erklärt, dass sie dem Pierer Anfang Juni die Erlaubnis gegeben haben, einen Stier auf ihrem Grund für 1 Monat aufzustellen ...

... Nachsatz: Aber unsere Senta ist vieeeel schöner ... Somit war der Fall für mich klar. Ein ortsveränderlicher Tag hat zugeschlagen ... :D

 

Hier die schöne Senta:

 

20150712_123.jpg

 

Hoffe das paßt so halbwegs, was ich da geschildert habe, Ingo bitte um Statement. Adresse wäre gegenüber Höhe Raika, Liebenauer Hauptstraße 171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 205:Bin nicht ganz in die Nähe der Schilder, aufgrund der böse wirkenden Überwachungskamera ... ;)

 

Mich hat sie nicht gesehen, ich hab mich im Dunkeln angepirscht. Damit die Belgierkaserne in der Strassganger Str. nicht in Alarmbereitschaft versetzt werden muss, hier die Lösung in extraschlechter Smartphonekameraqualität.

tag205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, spät aber doch noch die Geschichte zum Tag, gestern abend hat mich noch mein Vermieter erwischt und ich durfte den Abend bei seiner Geburtstagsfeier verbringen ....

Nachdem ich also in der Mittagshitze durch die (durch Grillagen duftenden) Siedlungen entlang des Südgürtels - Ausschau haltend nach Maisfedern - geradelt bin, habe ich einen markanten Punkt erreicht, nämlich das Büro der Baustelle und dort habe ich Richtung Liebenauer Hauptstraße auch einen Maisacker entdeckt. Bin rauf und bis auf ein Werbeplakat vom Pierer auf der TeichALM mit Kühen drauf, habe ich keinen Stier entdeckt, obwohl dieser entlang der Liebenauer Hauptstraße sicher Aufmerksamkeit erzeugt hätte. Ich konnte es kaum glauben, aber es war kein Stier an diesem "verdächtig optimalen" Platz.

Bin weitergeradelt entlang des Südgürtels, den weiteren markanten Platz (Kreisverkehr) umrundet und wieder retour. Das wäre meine Ersatzkuh gewesen:

 

[ATTACH=CONFIG]167971[/ATTACH]

 

Dann wieder zu dem ominösen Platz retour, noch immer kein Tier ersichtlich. Wieder retour und auf die andere Seite habe ich mir gedacht, und bin wieder auf dem schmalen Geh/Radweg Richtung Süden. Da erblicke ich durch ein geöffnetes Tor eine prächtige Kuh und ein paar Leute drum herum und habe gleich mal gefragt, ob sie noch irgendwo eine Kuh stehen haben. Daraufhin wurde mir erklärt, dass sie dem Pierer Anfang Juni die Erlaubnis gegeben haben, einen Stier auf ihrem Grund für 1 Monat aufzustellen ...

... Nachsatz: Aber unsere Senta ist vieeeel schöner ... Somit war der Fall für mich klar. Ein ortsveränderlicher Tag hat zugeschlagen ... :D

 

Hier die schöne Senta:

 

[ATTACH=CONFIG]167972[/ATTACH]

 

Hoffe das paßt so halbwegs, was ich da geschildert habe, Ingo bitte um Statement. Adresse wäre gegenüber Höhe Raika, Liebenauer Hauptstraße 171

 

Soti, du bist ein wahrer Sherlock Holmes!!! :klatsch:

 

Ich war jetzt zwei Wochen nicht da, und es tut mir leid, dass sich die Kuh vom Acker gemacht hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soti, du bist ein wahrer Sherlock Holmes!!! :klatsch:

 

Ich war jetzt zwei Wochen nicht da, und es tut mir leid, dass sich die Kuh vom Acker gemacht hat... :rolleyes:

 

danke für die blumen, war viel glück auch dabei!

aber grundsätzlich nicht abwegig, dass eine kuh ortsveränderlich ist ...:D

 

Ist euch zu heiß, oder habt ihr einfach keine Lust auf Sport?

 

den wollte ich auch schon mal nehmen, ist ja nicht weit weg, von meinem grazer domizil. bin aber kein hallensportler ... ;)

aber vielleicht wird das nochmal was! will aber keinen abhalten, hinzuradeln. ich bin evtl. der notnagel, falls es sich ausgeht! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich schön dieses Grün - sag soti, wie kommst denn immer ins Oberösterreichische? Mit der ÖBB

 

ich fahr ziemlich genau so ins oberösterreichische, wie du ins obersteirische ... :look::p

aber manchmal lohnt es sich vielleicht schon auch an die öbb zu denken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...