Zum Inhalt springen

Bicycle Tag Graz


ingoo77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Tipp war nicht auf das Haus bezogen, sondern auf die "Umgebung".

Im Sanatorium Ragnitz und im nahen LKH bringt in Graz der Storch die Kinderlein.

 

Das Haus an sich kenne ich nicht, wenngleich alleine die Dachkonstruktion beachtlich ist. Zimmerer und Spengler haben da schon Ahnung von ihrem Handwerk bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es ist ja nicht irgendeine Skultur in irgendeinem Garten in dem ein auch nicht gerade alltägliches Haus steht ...

 

irgendwie wirkt dieser tag auf mich wie ein dekadenter mistkübelunterstand. :f:

die gegend ragnitz und lkh hatte ich am schluss schon intuitiv sehr im visier. beim tipp bin ich dennoch bis zur auflösung auch auf der leitung gestanden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas mehr an Rückmeldung erhalten würde, könnte ich meine Tipps auch zielgerichteter gestalten.

Mir liegt absolut nichts daran, alle in die Irre zu führen - ganz im Gegenteil, lebt doch das Spiel davon, dass die Tags auch gefunden werden :rolleyes: (wenngleich gerade ich zu denen gehöre, die mindestens so gerne suchen :D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab zwar dieses Gebilde vom Tag gekannt, wusste nur nicht wo ichs hin tun soll. Mir haben deine Tipps dann insofern geholfen, dass in einem Post

 

Offenbar habt ihr die weit im Norden bzw. Nordosten gelegenen Ziele nicht so gerne.

 

stand. Dann konnt ichs wieder einordnen ... dass dort ein Sanatorium Ragnitz is wusst i a net ;)

 

LG

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 116 - vielleicht einfacher?!

 

[ATTACH]157228[/ATTACH]

 

Nicht wirklich viel einfacher, oder kann es sein, dass der Tag zu späterer Stunde (>20.30 Uhr) nicht mehr so gut zugänglich ist (Tor etc.)?

aber vermutlich habe ich die falsche Gegend im Visier und bin den falschen Häuserblock mehrmals umkreist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, ist freizugänglich, ziemlich Zentrumsnah, auf der anderen Seite der Mur ;) ...

 

ahh hab gerade gesehen, der Text, es ist viel mehr, ist gar nicht mehr im Internet zu finden ... recht auf vergessen ;). Dann werd i morgen weiter einschränken, falls es keiner findet :)

 

LG

 

Marco

Bearbeitet von rustydust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Baubranche ist schon sehr gut: der nächste Tipp:

 

Es geht im Text wie man sieht um die Bauarbeiter aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Mit Beantwortung der Fragen sollte man dem Tag näher kommen:

 

* aus welchem Südlichen Nachbarland kamen die meisten Bauarbeiter im 16. und 17. Jahrhundert nach Graz und Österreich?

--- es waren übrigens so viele, dass "1662 beschlossen [wurde], dass abwechselnd ein deutscher und ein [anderer] Meister in die Zunft auf zu nehmen ist"

 

* wie wurden diese Bauarbeiter dann genannt bzw die Region woher sie kammen?

 

* dann ein Grazer Gebäude mit dem Wort im nahmen suchen und einmal um den Block.

--- Aber aufgepasst bei falscher Richtung auch nach hinten schauen :), ist aber von der Straße aus sichtbar.

 

LG

 

Marco

Bearbeitet von rustydust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt näher gegoogelt zu haben (mit dem Handy ist das nämlich suboptimal) glaube ich ja, dass das eine ganze Siedlung ist, oder?

Und der Tag an einen "bäuerlichen Innenraum" erinnert, bzw. in der Nähe ist, oder?

Aber was rede ich da aus der Ferne, der nicht so ferne soti ist sicher schon auf dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, ein ähnliches Programm wie am Valentinstag...

... Bankomat Kalvariengürtel

... jedoch nur 1 Blumenstrauß beim Friedl

und den SCHILDKRÖTEN guten Tag sagen :)

 

:toll:

gut kombiniert. normal wärs so. :p

jedoch hatte ich genug geld eingesteckt bzw. wars heut ausnahmsweise kein haubenlokal.

der blumestrauß wurde angesichts des bevorstehenden urlaubs gestrichen (verwelkt allein zuhaus)

aber mit einem hattest Du vollkommen recht: bin am abend bei den schildkröten vorbeigekommen und hab an den tag gedacht und geschmunzelt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hier noch ein Tipp, Siedlung ist nicht schlecht, wo haben die Bauarbeiter gewohnt. Dort ist die tafel, hier der erste teil des Textes mit den antworten auf die ersten zwei Fragen :D

 

 

Der Text hängt aber ehrlich an einem neueren Haus.

 

Schönen Jahrestag und schönes Wetter im Urlaub. Lg

Bearbeitet von rustydust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Versuch :-)

 

[ATTACH]157364[/ATTACH]

Ägydigasse

uploadfromtaptalk1406920998630.jpg

 

Ich geb's zu - erstens war beim letzten "Tipp" eh nur mehr Ablesen erforderlich, zweitens war das eine Co-Produktion mit frogminute, die hinter mir "zu schnell, du bist schon vorbei" gerufen hat. (Hatte eh eine Rückrunde geplant, ts ts ts).

Weit war ich gestern aber nicht entfernt, hab nach "windischen" Häusern gesucht :)

Bearbeitet von gxxr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...