Zum Inhalt springen

Regenjacke für Trail/Enduro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man möge mich jetzt für seltsam halten (ich fahre mitlerweile auch mit einer Regenjacke) aber:

 

Die günstigste, kleinste und leichteste Variante die ich kenne sind wegwerf-Regenponchos.

Beim Motorrad-Enduro haben die uns wertvolle Dienste geleistet.

Die Dinger sind leicht, leicht zu verstauen (problemlos in der Rückentasche) und sind dicht: von außen nach innen und von innen nach außen ... ;-)

 

Kosten: zw. nyx (Werbegeschenke) und 1€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vaude Drop und die Vaude Escape III und bin mit beiden mehr als zufrieden.

Würde ich persönlich mir auch wieder kaufen.

 

EDIT:

Ops, habe das Trail/Enduro nicht registriert, da brauchst ja eigentlich was stabileres, sorry.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

i war jetzt 3 tage im regen hochalpin unterwegs und hab meine meinung, das i vlt eh keine brauche, wieder geändert. brauche schon unbedingt eine.

ich suche eher was für "echte" bergtouren mit dem rad. mir gehts ja hier nit um hausrunden, wo i halt oben a frisches leiberl anzieh und dann heim rolle ;-)

 

gibts von eurer seite neue erfahrungen?

 

der mit dem i unterwegs war hatte diese:

-POWER GORE-TEX® Active Jacke

er is voll zufrieden damit, also dürfte material schon ok sein.

 

ich komme irgendwie wieder zur ersten die ich verlinkt hab, der ALP-X 2.0 GORE-TEX® Active Jacke welche ich dann mit externer kapuze verwenden würde. hat diese von euch wer und mag mal seine langzeiterfahrung kund tun. mir daugt an der nit das hinten so ein reisverschluss ist. brauch i nicht und stört evtl mal. belüftungsöffnung unter ärmel wär no cool.

 

hat wer von euch schon was neues, bisher unentdecktes ausgemacht am regenjacken-himmel?

 

ich hab noch entdeckt die Men's Crestone Jacket - sulphur weis aber nit was des 2,5 lagen laminat heißt und wie hoch die wassersäule bei den ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts von eurer seite neue erfahrungen?
Mich stören bei 95% der radspezifischen Jacken zwei Dinge:

- Keine Unterarmbelüftungszipps

- Keine Kapuze. (oder nur eine zum Dranbasteln, die dann irgendwie letschert herumhängt, wenn man sie nicht aufsetzt)

 

Greife deshalb zum Bergsportzeug, in meinem Fall eine North Face Alpine Project, die ich halbwegs "günstig" gefunden habe. Für's Bikeparkfahren wär mir die allerdings zu schade, da verwende ich eine günstige Burton-Jacke, paclite-artig.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/IMG_3202_resize_2.JPG

 

Die modern, "europäisch" geschnittenen Jacken haben meist auch Ärmel die lang genug sind und sich nicht nach hinten ziehen, wenn man zum Lenker vor greift.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef ... de norra sehen mi sehr gut an!

 

vor allem die bitihorn dri1 Jacket und die bitihorn Gore-Tex Active Jacket

 

de gore-tex active is preislich natürlich der wahnsinn. ob de wirklich besser schnauft wie de dri1 is de frage. unterarmentlüftung hams beide. lange ärmel und kaputze auch. der blöde reisverschluss am buckel is au nit ... schaugt gut aus. jetzt no wo a gschäft wo i de probieren/kaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gore-tex.de/produkt/löffler-bike-jacket-gtx-active/1392576415571/ hat gute DIenste am Samstag bei der Trophy 119 km geleistet.

 

Ich habe sie in schwarz + Regenhauberl für den Helm - 9h Fahren ohne von außen Naß zu werden und von Innen her zu sterben ;)

 

- keine Kapuze (wie gesagt Regenhauberl fürn Helm von Vaude-top)

- nur ein Tascherl hinten

 

+ fantastisch im BEreich Atmungsaktiv

+ perfekte Waserabweisung (extrem getestet bei der Trophy :D)

+ Luftschlitze am Rücken im BEreich der Schulterblätter

 

Kosten normal 200 Eurone - ich hatte Glück und hab sie um 100 Euronen bekommen!

 

Der Shop ist in Vorchdorf und hat noch welche lagernd - gibt alles um 50% her (die Bekleidung läuft nicht so gut bei ihm)

 

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry für's Ausgraben...

 

Fährt hier jmd die Endura Singletrack? Die liegt mit 130€ noch in einem gewissen Rahmen und hat sogar Zipps unter dem Ärmel. Sie wirkt von der Haptik recht hochwertig und ist auch für eine Bohnenstange wie mich lang und schmal geschnitten.

Zwar hätte mir die MT500 mehr zugesagt, jedoch kostet die 100€ mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei der Regenjacke muss man eh entscheiden zwischen wasserdichtem Plastiksackl oder wasserdurchlässiger atmungsaktiver Jacke, oder? Zweiteres hab ich schon... ich wollte halt eine mit Zipp um zumindest etwas "Dampf abzulassen".

Bei der MT500 habe ich dann ws. jedesmal die Angst vor Stürzen und den möglichen Folgen für die Jacke. Wüsste nicht ob mir das Gefühl net jedesmal etwas Fahrfreude nimmt. :rolleyes:

 

Was hast du für eine Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Herbst/Winter die meiste Zeit mit einer Softshell (Black Diamond Dawn Patrol LT, nehm ich auch zum Skitouren) unterwegs, die hält auch leichten Regen recht gut aus. Wenns wirklich mal schüttet, hab ich noch eine reine Regenhaut: http://www.outdoorresearch.com/en/mens-helium-ii-jacket.html

In dem Ding schwitzt man (oder ich :D) halt auch innerhalb kürzester Zeit - aber von außen kommt nix rein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s hilft...im aktuellen bike-Heftl habens einen Regenjackentest...

Ich kämpf immer mit mir, mir so was teures zu kaufen...wo man dann aber trotzdem schwitzt.

 

Bis jetzt halt ich es so: wenn´s regnet fahr ich nicht los ;)

wenn´s regnen könnte, nehm ich meine Hervis-Billigsdorfer-jacke um 30€ mit (hat auch nur an viertel Kilo) und roll runter. die ist dicht, aber bei längerer Anstrengung ein Dampfbad.

für leichten Regen hab ich eh die leichte Windjacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2,5-3-Lagen-Membranjacke ist auf der Haut klar angenehmer, als die günstigerne Plastiksackerljacken. (auch die alten Paclite sind unangenehm)

 

Ob einem das das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab mal eine vergünstigte GTX Active Shell-Jacke ergattert und nutze die.

(im Park halt nicht, da nehm ich eine billige alte)

 

Wasserdicht sind sämtliche Jacken (außer viell. Ölzeug ;) ) meiner Erfahrung nach nur in den ersten 1-2 Jahren. Danach lässt selbst eine 600-Euro-Gore-ProShell trotz Nachimprägnierung irgendwann durch, vor allem an den Schultern natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...