×
Bahnradfahren mit Bernhard Kohl

Bahnradfahren mit Bernhard Kohl

04.10.13 08:59 20.765Text: PMFotos: BigAir (2)Bernhard Kohl lädt am 4. und 5. Oktober ins Ferry-Dusika-Stadion, um erst beim GP Vienna zuzuschauen, und dann selbst Runden zu drehen!04.10.13 08:59 20.784

Bahnradfahren mit Bernhard Kohl

04.10.13 08:59 20.78436 Kommentare PM BigAir (2)Bernhard Kohl lädt am 4. und 5. Oktober ins Ferry-Dusika-Stadion, um erst beim GP Vienna zuzuschauen, und dann selbst Runden zu drehen!04.10.13 08:59 20.784

Das Ferry-Dusika-Radstadion im Herzen Wiens bietet erstklassige Trainingsmöglichkeiten zum Indoor-Radfahren. Und das für jeden! Deshalb lädt Bernhard Kohl dorthin ein, um erst beim GP Vienna zuzuschauen und dann sogar selbst auf der Bahn zu fahren – Leihbike inklusive!

Ablauf: Freitag, 4. Oktober 2013
Wer Lust hat, den Bahnradsport live zu erleben, kommt einfach am Freitag, dem 4. Oktober 2013 zum Ferry-Dusika-Stadion im 2. Bezirk, Engerthstraße 267-269. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr vor dem Haupteingang, um dort einen schnellen Willkommens-Drink einzunehmen.
Danach gibt es eine kurze Erklärung bzw. Einführung in den Bahnradsport, und es wird gemeinsam beim GP Vienna zugeschaut. Im Anschluss gibt’s eine kurze Stadionbesichtigung, außerdem wird die Einteilung für das Probetraining am kommenden Tag vorgenommen.

Ablauf: Samstag, 5. Oktober 2013
Am Samstag trifft man sich um 10:00 Uhr wieder vor dem Haupteingang des Ferry-Dusika-Stadions, ehe es in die Umkleidekabine geht und die Teilnehmer eine kleine Einführung mit Tipps und Tricks zum Bahnradfahren erhalten. Bevor es schließlich zum betreuten Training aufs Holzoval geht, wird speziell für jeden Teilnehmer ein BMC-Testbike angepasst.

  • Die BMC Track TR02 wird allen Teilnehmern zum Testen zur Verfügung gestellt.
    Die BMC Track TR02 wird allen Teilnehmern zum Testen zur Verfügung gestellt.
    Die BMC Track TR02 wird allen Teilnehmern zum Testen zur Verfügung gestellt.
Nach dem gemeinsamen Training mit Bernhard Kohl folgt eine abschließende Fragerunde, in der die Erlebnisse nochmal Revue passieren können. Um etwa 14:00 Uhr wird das Probetraining beendet sein (Duschmöglichkeit vorhanden).

Notwendige Ausrüstung
  • Radbekleidung (kurze Hose, Langarm- oder Kurzarmtrikot)
  • Sturzhelm
  • Radschuhe
  • Handschuhe
  • Pedale
Kosten und Anmeldung:
Für jeden Teilnehmer am Samstag-Training entstehen Kosten in Höhe von € 20,– für Testbike, Tagespass und Rad-Versicherung. Das Treffen am Freitag ist gratis.
Offizielle Anmeldung gibt es keine. Wer mag, kommt einfach vorbei. Um trotzdem ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele Leute kommen werden, bittet Bernhard Kohl um eine kurze Bestätigung per E-Mail. 
  • Bahnradfahren mit Bernhard Kohl
  • Teile es!

NähesteHotels & Shops im Umkreis

Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Servus Rene,

klassisch österreichische Mentalität!

 

mir ist der ganze Doping Dreck eigentlich wurscht hab nix gegen den Amstrong ,und ich bin auch weiterhin Amstrong Fan und gegen Kohl hab ich auch nix.

er macht wenigstens was und veranstaltet was gegen über anderen Geschäften.

Das er dadurch auch seine BMC Bahnrad verkaufen will soll so sein wenn er sie zum Testen bereit stellt und für Leute die noch nie auf der Bahn waren ist es ja eine gute Aktion das Bahn fahren zu Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unterstützt das BB jemanden der den Radsport (mit-)kaputt gemacht hat?

 

Berni liegt es sehr am Herzen, dass die Bahn wiederbelebt wird. Er findet es schade, dass ein solch tolles Event wie der GP Vienna unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Und er hat gebeten, ob wir die Aktion veröffentlichen können.

 

Ich persönlich finde es eine gute Sache und hätte ich nicht am WE schon was vor, tät ich wohl auch selbst hinfahren um mich auf der Bahn zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unterstützt das BB jemanden der den Radsport (mit-)kaputt gemacht hat?

 

Ich will hier keine einschlägige Diskussion lostreten, dazu gibts eh ein einschlägiges Forum.

Aber:

1) BK hat sicher nicht den Radsport kaputt gemacht,

2) hat jeder eine 2. Chance verdient (die wirst du in deinem persönlichen LEben sicher auch schon einmal benötigt haben oder vielleicht noch benötigen, wenn nicht herzliche Gratulation!)

3) BK ist Unternehmer und auch dadurch mit noch dem Sport verbunden

4) Das BB ist ein offenes Medium und keine Moralische Religiöse Anstalt (oder dergl.) ;-)

 

Ich finds gut dass er das macht und auch dass darüber berichtet wird!

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre es wenn bei "bernis" bahnaktion nur kinder und jugendliche mit fahren dürften, damit er seiner vorbildwirkung auch gerecht werden kann!

 

@gatschbiker:

 

1: BK sicher nicht alleine ja klar, aber in Österreich hat er sicher einen erheblichen Imageschaden des Sports zu verantworten!

2: 2te chance: oje oje die sollte er privat haben ja aber nicht öffentlich und nicht mit unterstützung des ÖRV

4: moral und religion spielen da eh nicht mit! mir gehts eher um die Vorbildwirkung. Wer so in der Öffentlichkeit stand wie der "berni" darf meiner Meinung nach nicht mehr in selbiger vorkommen!

 

@no pain: liegt ihm die Bahn am Herzen oder der Verkauf seiner BMC Bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassts den Holzwurm ja nicht auf die (Holz)Bahn. :look::D

 

also ich finde die Aktion gut, für mich fällt das unter "Tätige Reue" :toll:

 

... und er macht auch was für den Quersport!

 

finde ich jedenfalls besser als Geschäfte, die Radmarathons mit Profi/Halbprofi/Pseudoprofi-Trupps terrorisieren ...

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no pain: liegt ihm die Bahn am Herzen oder der Verkauf seiner BMC Bikes?

 

Leider kann ich in die Menschen nicht reinschauen. Aber falls du es wirklich wissen willst, kontaktiere ihn einfach selber. Berni hat ja angeboten jedem Rede und Antwort zu stehen, was ihn und seine Vergangenheit betrifft.

 

 

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassts den Holzwurm ja nicht auf die (Holz)Bahn. :look::D

 

also ich finde die Aktion gut, für mich fällt das unter "Tätige Reue" :toll:

 

... und er macht auch was für den Quersport!

 

finde ich jedenfalls besser als Geschäfte, die Radmarathons mit Profi/Halbprofi/Pseudoprofi-Trupps terrorisieren ...

....ich werde heuer wahrscheinlich doch einsteigen (Bahn:D).

Für morgen hatte ich auch schon überlegt, aber es geht sich zeitlich nicht aus :( (muss Clubm. fahren:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Aktion (wie viele andere) gut. Und auch wie BK mit der Sache Doping umgegangen ist und umgeht. Das Geschäft und das Service (Know How, Werkstatt) ist bei BK wirklich top! Man hat das Gefühl, der macht genau das Richtige oder hat das beste aus der Situation gemacht.

 

Ruf Ihn an Sendo, dann wirst vlt. mehr als hier darüber erfahren. I glaub aber ehrlich geschrieben nicht, dass Du das machen wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

leider hatte ich letzten samstag keine zeit beim bahnfahren mitzumachen.

 

gibts für mich lizenzlosen radfahrer sonst noch möglichkeiten das bahnradfahren zu probieren und vlt sogar regelmäßig zu trainieren?

Ja! Bernhard plant einiges auf der Bahn!

Sollte angeblich bald auf seiner HP ersichtlich sein.

Angeblich Tageslizenz und Radmiete einmal pro Woche,...

Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version