Zum Inhalt springen

Bernhard Kohl Cup 17.11


hansjoerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben das Feedback aufgenommen und werden für die nächsten Events an einer raschen und einfachen Lösung arbeiten.

Kurs war sensationell, mein erstes Rennen und die erste Discausfahrt besser als gedacht. Nächste Woche dann schon 50 Minuten.

LRV freiwillig Einsatz ist geschazt, aber darf ich folgenden Vorschlage machen ? 1) bist du vorgemeldet? Name ist auf Computer, Start/Chip Nummer schon vorbereitet, aus, fertig 2) Bist nicht, dann die junge Damen tippt dein Name in Laptop, fullt Address + Co später. Jeden Teilnehmer händisch zu schreiben wenn Enkelkind mit Computer nebenbei sitz ist nicht so effizient.

Bearbeitet von Pavo_Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war schon fast kabarettreif ...

 

meine Eindrücke gibt´s hier

 

Sehr gute Zusammenfassung!

 

Nachdem sich der langjährige Cupveranstalter, der Radclub Schnecke, zurückgezogen hatte, sprang Bernhard Kohl in die Bresche. Nun, die Meinungen dazu sind in der Radszene unterschiedlich. Während die einen Bernie auf Grund seiner Dopingvergangenheit mit einem ewigen Bann belegt sehen wollen, sehen die anderen das positiv. Also ich gehöre zu den Zweiten. Ich sehe das als „tätige Reue“ von Bernie, womit er dem Radsport etwas zurück geben kann. Klar, natürlich soll Werbung für sein Radgeschäft gemacht werden, aber was ist daran verwerflich? Das ist nun mal der Sinn eines Sponsorings. Während andere in seiner Situation in der Anonymität verschwinden, hat sich Kohl ein neues Leben aufgebaut, soll man ihn deswegen ewig verteufeln?

 

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... soll man ihn deswegen ewig verteufeln?

 

Die Sportwelt denkt in mancher Hinsicht eben sehr einfach - da bist ein gefeierter Sieger oder eben der Verlierer und unter Umständen ein verachteter noch dazu.

Als ich dem Bernhard Kohl die Hand geschüttelt hab, hab ich gedacht - Bamm, das ist der Mann, der im Bergtrikot Dritter der Tour de France worden ist! Doping hin oder her - das haben unzählige Talente vor und nach ihm auch versucht, aber eben nicht geschafft. Und das beeindruckt mich mehr, als was die Medien dem Volk als Meinung vorkochen.

Dass Kohl und seine Leute jetzt die Wiener Quer- (und Bahnrad-)szene bereichern, ist ein sehr großes Verdienst.

Meint feristelli.

 

Themenwechsel:

Warum waren am Sonntag so viel weniger Starter als man bei einem vergleichbaren Schnecke-Rennen erwartet hätte? Anlaufschwierigkeiten? Die Polarisierung um Kohls Tour-Skandal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportwelt denkt in mancher Hinsicht eben sehr einfach - da bist ein gefeierter Sieger oder eben der Verlierer und unter Umständen ein verachteter noch dazu.

Als ich dem Bernhard Kohl die Hand geschüttelt hab, hab ich gedacht - Bamm, das ist der Mann, der im Bergtrikot Dritter der Tour de France worden ist! Doping hin oder her - das haben unzählige Talente vor und nach ihm auch versucht, aber eben nicht geschafft. Und das beeindruckt mich mehr, als was die Medien dem Volk als Meinung vorkochen.

Dass Kohl und seine Leute jetzt die Wiener Quer- (und Bahnrad-)szene bereichern, ist ein sehr großes Verdienst.

Meint feristelli.

 

Themenwechsel:

Warum waren am Sonntag so viel weniger Starter als man bei einem vergleichbaren Schnecke-Rennen erwartet hätte? Anlaufschwierigkeiten? Die Polarisierung um Kohls Tour-Skandal?

 

Die ganzen Schnecken waren nicht am Start.

 

Wieso hast Du dem BK die Hand geschüttelt, hast Du was gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Schnecken waren nicht am Start.

 

Doch doch, aber under Cover - eine hat sich als Trittwerker getarnt und einen Ladenbesitzer hab ich auch gesehen.

 

Wieso hast Du dem BK die Hand geschüttelt, hast Du was gewonnen?

 

Na, nur so, aus Höflichkeit - weil ich sein Zelt als Ablageort für meinen Rucksack benutzt hab :p

Gewonnen hab ich nur einen schlechten Eindruck von meiner Form.

Wo warst? Wolltest nicht auch wieder Crossen heuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich hab vom Rennen ein Video gemacht( das bald fertig ist ) mit Luftaufnahmen.Mein Problem bei den Videos ist immer die Musik da You Tube gleich mit sperren droht wenn man nicht die rechte an der Musik besitzt, hat jemand eine Idee oder Zugang zu Passender Musik???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Homepage des Radsportverbands war es ein Rekordstarterfeld.

 

Rekordstarterfeld für die heurige Quersaison gesehen. :jump:

 

Die absoluten Topzahlen, was Starter anbelangt, kommen aus der Saison 2009 und 2010 beim Schnecke Wintercup, wo immer im Hauptrennen an die 150 Teilnehmer am Start gestanden sind.:klatsch: Einmal sind ihnen dann beinahe die Startnummern ausgegangen. Aber mit 115 Teilnehmern kann sich der erste Run in Wien durchaus sehen lassen.

 

Übrigens - bin schon angemeldet für kommenden Sonntag. Freue mich besonders meinen neuen Crosser auf Wiener Boden erstmals bewegen zu dürfen. Habe viel Positives gehört vom ersten Rennen und für die Startnummernausgabe hat man sich ja entschuldigt.

 

@1-98. Das wäre was, wenn wir uns mal wieder sehen würden. Ansonst kurven wir wieder mal gemeinsam durchs Leithagebirge.

 

Bis Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen "falsche Eingabe" von Fahrernamen kommt das von LRV Wien

 

"Liebe TagespaßfahrerInnen,

leider kommt es des öfteren vor, dass einige TagespaßfahrerInnen falsche Daten beim Ausfüllen des Tagespasses angeben. Daher sehen wir uns (der Veranstalter LRV-Wien) aus versicherungstechnischen Gründen gezwungen ab sofort und ohne Ausnahme beim Abgeben eines Tagespasses die Daten durch einen Lichtbildausweises zu kontrollieren. Hierbei wird der Name kontrolliert und die Nummer des vorgezeigten gültigen Reisepasses, Personalausweises bzw. Führerscheins aufgenommen.

Wir bitten euch um Verständnis, dass es durch diese lustigen Leute wieder ein wenig umständlicher wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

But now for something completely different:

1. Wo sind eigentlich Herrn Ruffls Helmkameraaufnahmen?

2. Wann kommen die Luftaufnahmen vom Quadcopter, der da beim Start über die Menge geschwebt ist?

3. War jemand bei der Siegerehrung und hat Kohl Gutscheine bekommen, oder ist das auf der HP

Pro Rennen

Nachwuchs (U15, U17, Mädchen): 1.Platz 15€, 2. Platz 10€, 3.Platz 5€

Erwachsene: 1.Platz 50€ , 2.Platz 30€, 3.Platz 20€, 4.Platz 15€, 5.Platz 15€, 6.Platz 15€, 7.Platz 15€, 8.Platz 15€

ein Schmäh? Kann mir die vielleicht (sollte sich das Wunder, dass ich in die Punkteränge komme wiederholen) jemand beim nächsten Termin mitnehmen (da jüngster Tochter Familiengeburtstagsfest bereits während des Rennens beginnt)?

Wäre gut gewesen, vorher zu wissen, dass Anwesenheit Bedingung für Erhalt der Preise ist, dann hätte ich mir die Teilnahme viell. noch überlegt. (So sponsere ich halt eure Gewinne ;-) )

 

Noch was: Gibts irgendwo einen Zwischenstand des Kohl Cups? Wie wird da gezählt? Punkte absolut (i.e. Platzierung gesamt) oder nur relativ für die TeilnehmerInnen am Kohl Cup?

Schade, dass es keine Gesamtwertung für die sechs Rennen (Punkte für alle! - wie im Schnecke Cup) gibt.

 

So, hör schon wieder auf. Is eh alles nicht so wichtig

lg

stefan

 

edit:

Oh, daschauher. Jetzt steht auf der Kohl HP

*für die Teilnahme an der Verlosung der Gesamtwertung ist ein Start an mindestens drei der sechs Bewerben notwendig. Gutscheine ohne Mindesteinkaufswert. Die besten 3 Ergebnisse (nach ÖRV Punktewertung) zählen. Bei der Siegerehrung nicht abgeholte Preise verfallen.

also entweder hab ich das vorher übersehen, oder es ist jetzt erst eingefügt worden. (lt. Seiteninfo: modifiziert: Don 21 Nov 2013 09:11:00 CET)

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...