Zum Inhalt springen

AMP Federgabel - was könnte sie wert sein?


2woozy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein altes MTB (Scott Sandoa), welches vor vielen Jahren mit einer AMP Federgabel aufgerüstet wurde. Wurde dann nicht viel gefahren (max. 100 km) und stand letztendlich die letzten 10 Jahre herum. Möchte das Rad jetzt loswerden (evtl. zu nem Radhändler bringen), bin mir aber nicht sicher, ob die Federgabel nicht eventuell einen Sammlerwert hat - sieht ja schon sehr extravagant aus diese Konstruktion :toll:

 

Habe über Google ne Anzeige gefunden, wo jemand 200€ dafür haben wollte und das Angebot mit "verkauft" beendet wurde...ob das echt der Preis war, weiß ich nicht...wäre aber verdammt viel Geld für so ne alte Gabel!

 

Wie schätzt ihr den Wert ein?

 

Ungefähr so sieht sie aus:

 

amp1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was damals das einzige, das wirklich funktioniert hat,

leider hohe Kräfte an den Lager-/Drehpunkten (+ damaliges Material + Bauweise) - die waren/sind rasch ausgeschlagen.

 

 

imho kriegst die Kohle sicher, eher mehr.

 

--> dem Tipp mit nem Classik-Forum folgen, dort findest sicher Verrückte, die noch mehr für so ein altes, nunmehr schwer überholtes, Teilchen zahlen werden "damit das alles im Originalzustand ist"

:rolleyes:

 

 

PS: wem Verrückte zu viel ist, liest bitte Sammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die Sache mit dem Händler - wirst ziemlich sicher den Hinweis bekommen "....altes Zeug, nichts mehr wert, ab in die Tonne damit..."

 

€ 200,-- halte ich aber auch nicht für erzielbar.

 

wenn Du eine Einschätzung zum Wert haben möchtest, dann melde Dich im IBC Forum an und frage hier http://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-mein-fahrrad-fahrradteil-usw-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/page-204#post-11844784 nach dem Wert der Gabel.

 

Übrigens, auch hier gibt es einen "Classic" Bereich - http://bikeboard.at/Board/forumdisplay.php?42-MTB-History-amp-Classic-Bikes - falls Du in weiterer Folge noch Fragen zu alten Radln haben solltest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, de AMP ist irgendwie schon ein kultiges Teil und sie wurde zu ihrer Zeit nur an den richtig teuren Bikes verbaut.

Ein Händler wird nicht allzu viel Freude daran haben; was tut der mit dem Trumm? Ist weit weg von der heutigen Technik, und wenn nicht bewusst jemand sowas sucht, wirst du einen Nasenrammel kriegen dafür.

 

In Klassiker/Vintage-Kreisen kanns durchaus sein, dass es Interessenten gibt, wobei ich 200€ für sehr "Nobel" halte.

Ich hätte vermutet dass man irgendwo um die 120 - 150€ dafür würde kriegen können, WENN jemand sowas sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...