Zum Inhalt springen

Puch Mistral Ultima '78-82, MA-Rad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboard Leute,

hab bereits hier mein Rad unrestauriert vorgestellt:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-%28Austro-Daimler%29-Rennr%E4der-von-1979-1987/page81

(Seite 81)

 

Rahmennummer ist 5962443

Baujahr '78

Aufklebersatz '82 (lt. FastFreddy)

Blaue Farbe für Franz. Markt???

Super Record Gruppe '82

 

Hab jetzt ein wenig gepinselt, poliert, geklebt, geschraubt,....

 

Zwischenresultat siehe Bilder, Rad hat iM 9,7 kg.

 

Was würdet ihr noch machen?

 

Pedalriemen kommen noch drauf.

Neue Klebereifen wären zu überlegen, aber bin grad nicht gut bei Kassa.

die jetztigen bekomme ich nicht richtig sauber (Benzinreiniger).

 

 

Der Rahmen war halt schon total mitgenommen, hab daraus jetzt mal das beste gemacht (denke ich???).... :D

 

Ein wenig Polierarbeit an den Metallteilen könnte wohl auch noch drinnen sein denke ich. :s:

 

Auch wenn der Sammlerwert nicht allzugroß sein wird, möchte ichs gern noch für mich optisch aufwerten.

Freue mich über eure Antworten. :wink:

 

LG Austrofred

 

PuchUlitma_Blau (1).jpgPuchUlitma_Blau (9).jpgPuchUlitma_Blau (8).jpgPuchUlitma_Blau (7).jpgPuchUlitma_Blau (6).jpgPuchUlitma_Blau (5).jpgPuchUlitma_Blau (4).jpgPuchUlitma_Blau (3).jpgPuchUlitma_Blau (2).jpgPuchUlitma_Blau (10).jpgPuchUlitma_Blau (18).jpgPuchUlitma_Blau (17).jpgPuchUlitma_Blau (16).jpgPuchUlitma_Blau (15).jpgPuchUlitma_Blau (14).jpgPuchUlitma_Blau (13).jpgPuchUlitma_Blau (12).jpgPuchUlitma_Blau (11).jpgPuchUlitma_Blau (19).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binder Autobedarf gibt's zwar, aber der Alfredo hieß Binda. ;)

 

Brav hast geputzt, wenn ich es mit den Bildern vom Ausgangszustand vergleiche. Das Lenkerband gefällt mir nicht so gut, sowohl vom oberen Abschluß, als auch wie es zum Rad paßt.

 

Bei den Reifen würde ich aufpassen. Falls du damit eine Ausfahrt machen willst, gehören unbedingt neue Schlauchreifen aufgeklebt. Wenn es dir, selbst bei niedriger Geschwindigkeit, einen Reifen zerfetzt, passiert schnell was. Kann wehtun, und Folgeschäden bei Felge etc sind dann auch gleich teurer als zwei neue Reifen.

 

Allzeit gute Fahrt, sbik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Schalthebel schauen jetzt zumindest richtig herum montiert aus ;).

 

So wie das Ventil steht, hat es den hinteren Giro anscheinend schon beim Bremsen verschoben, aufpassen. Womit hast geklebt?

 

Ist der Sattel ein altes Modell? Aero Jaguar sagt mir leider nichts. Schaut gut aus und erinnert sehr an einen Concor.

 

Und wie fährt es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es faehrt sich recht gut, bin voll zufrieden (war damit bis jetzt aber nur

bei den schalthebeln hat mich ne nette person daran erinnert und mir dann den umbau gemacht ;)

der sattel ist ein altes modell, kann aber selber wenig dazu sagen (ist aus berlin)

zahlt es sich aus den reifen bei der ventilschräglage zu lösen und neu zu kleben?

hab mit dem tubular cement von schwalbe geklebt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schwalbe gibt es ja gleich den Tubular Glue Remover dazu. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber der sollte zumindest den Schwalbezement wieder lösen. Hoffentlich ohne dabei die Reifenflanke zu schädigen.:devil:

 

Besser ist gleich sauber arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da haben wir uns am Samstag bei der Ausfahrt kennengelernt und es nicht mal gemerkt :D. Mir ist die Idee dazu erst zu Hause gekommen. Kurz vor Ende beim Rückweg durch die Maisfelder haben wir uns über dein Rad unterhalten. Danke noch für den Tipp mit den Knog USB-Lichtern, die schauen gut aus.

 

Irgendwie wäre es schade, wenn du es jetzt wieder zerlegst, bist du damit wenigstens mal ordentlich ausgefahren?

 

LG S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...