Zum Inhalt springen

Unterschiede Reverb?


rpitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kollege sucht eine (evtl. auch gebrauchte bzw. aus Neu-Demontage) Reverb oder vergleichbares in 30,9. Ich bin mit meiner Speci Command Post glücklich, deswegen kenn ich mich bei den Reverbs nicht wirklich aus... welche Unterschiede gibt's da über die Baujahre und wie erkennt man die von außen? Welche Modelle/Baujahre kann man empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen (ich glaube mich zB. an ein Problem mit abknickenden Leitungsanschlüssen am Stützenkopf zu erinnern)?!?

 

Oder sollte er eher nach einer Kindshock oder Command Post Ausschau halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stealth Version -> hat die Leitung unten und geht direkt in den Rahmen, der Rahmen muss dafür geeignet sein. ((de)montage mühsam, weil Leitung durch den Rahmen geht,...)

"normale" Version -> hat die Leitung am Kopf, mit bisserl Pech kann man da die Leitung eher beschädigen.

Bei der normalen ist, bei kleinen Fully-Rahmen, die Leitungsverlegung manchmal ein Graus, weil man einfach nicht weiß wohin mit dem Leitungsbogen im versenken Zustand.

 

Ansonsten gibts nur verschiedene Baujahre und Größen..

 

Die 2011er Reverb (silberner Ring an der Stütze) hat nach einem Jahr herumgesponnen und ist immer weiter eingesunken, die neuere (schwarzer Ring) funktioniert bisher tadellos.

 

Die KS LEV oder Vecnum Moveloc hat den Zuganschlag im fixen Teil der Stütze, dadurch bleibt die Leitungslänge immer gleich.

 

 

Einfach eine aktuelle Reverb nehmen, ich geh nicht davon aus, dass es noch 2011er Restbestände gibt, und es wird schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...