Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler-Bazar


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich hätte hier ein wenig genutztes backup Schweissgerät abzugeben.

 

Es handelt sich um ein Lincoln Invertec V270-TP

 

Ein paar Eckdaten:

HF Zündung

270A reine DC Leistung

alles an Einstellmöglichkeiten was man zum Bauen von Stahl und Titanrahmen braucht.

incl. Pulser und Schnellpuls (ich glaube bis 400hz)

recht kompakt und noch bequem tragbar (ich glaub um die 15kg)

incl. Pedal und kleinem 9er Trafimet Brenner mit flexiblem Kopf, Lederschlauch

 

also alles so, dass es insbesondere für filigrane Aufgaben taugt.

Bei Abholung gäbs natürlich ne ausführliche Einführung/Erklärung der Funktionen

 

Die angehängte Schweisserei ist genau mit der Maschine gemacht.

 

Bilder vom Gerät selbst kann ich noch nachliefern.

 

Preisvorstellung 1350,-€ VB (Gerät 1000,-,+ Pedal 250,-,+ Brenner 100,- ; ja ich weiss, es gibt Chinakracher für die Hälfte....)

 

Bei Fragen meldet Euch einfach.

Grüße Kai

Schweisserei mit Lincoln Invertec 270tp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

klar :)

 

ich sehe es wie du finde 650euro auch net viel für das rad in der ausstattung. aus erfahrung weiß ich allerdings das bei den meisten eltern 300euro die schmerzgrenze für ein kinderrad ist. was ich absolut verstehen kann und nicht negativ beurteile.

 

lg, michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich würde das Rad nicht abgeben. Wie toll das für die Kinder und Euch sein wird, wenn es in 30 Jahren ein Enkel fährt...

 

Viele Grüße,

Georg

seh ich genauso.

das rad, das ich meiner tochter gebaut habe, bleibt auch bei mir.

ich würde max. die teile verkaufen, die sind in 30 jahren antik, obwohl das auch wieder seinen reiz hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin Moin,

 

ich möchte aus Platzgründen meine kleine Drehmaschine mit Zug- und Leitspindel verkaufen. Es ist eine Schuldrehmaschine aus der Ukraine, die ich mir ich glaube 1994 neu gekauft habe. Ab 1995 habe ich darauf auch Gehrungen gefräst, da ich schon damals zu faul zum Feilen war. :-)

Die Maschine ist kein Wunderwerk der Technik, aber hat per Getriebe schaltbare Drehzahlen von 180 bis 1000 Umdrehungen und kann ein paar Gewinde von 0,8 bis 2,0mm Steigung. Die Spitzenweite ist rund 400mm, der Reitstock hat MK2 und eine mitlaufende Spitze, die Spindel einen Durchlass von 14mm und MK3.

Ich habe bald nach dem Kauf den Oberschlitten demontiert und durch ein Multifix C ersetzt. Das macht die Sache deutlich steifer und man kann auch größere Drehmeißel verwenden. Der Oberschlitten ist natürlich dabei. Das Multifix ist dabei, aber nicht der auf den Bildern zu sehende Werkzeughalter. Da ist zu sehen, wie man damit Gehrungen fräst. Man kann die Rohre natürlich auch anders halten, wenn man möchte.

Für die Durchmesser habe ich eine Meßuhrhalterung angebracht, was relativ einfach präzises Arbeiten ermöglicht.

Die Elektrik funktioniert, aber ist sicherlich nicht Stand der Technik. Zwei Sicherheitsschalter und eine Abdeckung für das Futter können einfach wieder montiert werden. Habe ich nie benutzt.

Die Füße lassen sich für den Transport demontieren.

Vorgestellt hatte ich mir 500 Euro.

 

2250191-9z2f5hcm2gua-drehmaschine08-medium.jpg

 

2250190-2auhtlv9xgqu-drehmaschine07-medium.jpg

 

2250189-thmkcgy07pnh-drehmaschine06-medium.jpg

 

2250188-i3j213u3dnr3-drehmaschine05-medium.jpg

 

2250187-q4wq987ycekf-drehmaschine04-medium.jpg

 

2250186-exyenlgjcm64-drehmaschine03-medium.jpg

 

2250185-ulwskndgyfjz-drehmaschine02-medium.jpg

 

2250184-h1z9rjicwxa6-drehmaschine01-medium.jpg

 

2250192-rpw2n1wav1iq-drehmaschine09-medium.jpg

 

Viele Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge ist ca 1,2m, steht auf einer Europalette. Die Höhe mit Palette ist 114cm.

Wenn man die Füße abnimmt, kann man die Teile zu zweit in den Keller tragen. Mit Anfang 20 auf jeden Fall, heute würde ich es mir nicht mehr zumuten.

Ich habe einen Motorheber, der beim Einladen helfen könnte.

 

Viele Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge ist ca 1,2m, steht auf einer Europalette. Die Höhe mit Palette ist 114cm.

Wenn man die Füße abnimmt, kann man die Teile zu zweit in den Keller tragen. Mit Anfang 20 auf jeden Fall, heute würde ich es mir nicht mehr zumuten.��

Ich habe einen Motorheber, der beim Einladen helfen könnte.

 

Viele Grüße,

Georg

anfang 20 ... dann darf nur eine hälfte von mir kommen :D

danke für die angaben. bus oder anhänger, beides geht. mal warten, was die gemeinde heute abend dazu meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

Florian Wiesmann verkauft aktuell seine Rahmenlehre aus Item Profien auf Ebay.

 

Des weiteren veräußert Matthew von Saffron Frameworks seine Sputnik Lehre zu einem sehr gutem Preis, ob die schon im Internet ist, weiß ich nicht.

 

Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...