Zum Inhalt springen

MTB Routen in Linz gesucht


MTB_HaZa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin ursprünglich im Mostviertel zu Hause und bin in Linz, was die MTB Routen angeht ziemlich unwissend. Habe zwar im Internet ein paar GPS Daten gefunden aber die waren nicht so berauschend... . Eher ungenau, manchmal irgendwo... . Hab jetzt 2 Routen auf die GIS Warte für mich entdeckt jedoch würde ich gerne noch mehr dort oben mit dem Bike erkunden. :)

Vielleich hat wer GPS Daten für eine tolle Route die ich in meine Suunto Ambit 2 einspielen kann?

 

Bzw. vielleicht hätte ja einer hier Interesse mich einmal auf eine Tour am Wochenende mitzunehmen?! Habe meinen Nebenwohnsitz in der Gegend von der neuen Heimat, genaueres könnte man ja via PN bereden. :)

 

Danke im Voraus!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mtb_haza,

ich komme auch aus dem Mostviertl (bissi weiter hinten drinnen).

GPS-Daten kann ich dir keine liefern, aber:

 

Rauf auf die Gis (Beschreibung siehe auch im Normstrecken-Forum: Linz-GIS !!!! ), einen Kaffee (oder was weiß ich) trinken, und dann einfach hinten weíterfahren.

zB richtung Kirchschlag oder Eidenbergeralm. Da gibts jede Menge Trails, immer mit lässigen Wurzelabschnitten. Du kannst eigentlich (mit kleinen Asphalt-Abschnitten) bis zur tschech. Grenze auf Wanderwegen kommen.

 

Tschech. Grenze: mit dem Auto zB nach Leonfelden, dann auf den Sternstein und den sog. Nordkammwanderweg beliebig lang nach Westen, zB nach Grünwald oder Schöneben.

Retour über Schotterstrassen auf der tschechischen Seite.

 

A bissl selber suchen und Karten schauen bleibt keinem erspart. Ich hab vieeel selber gesucht und war oft mit Wanderkarte unterwegs.

Genau, Wanderkarte: da sind einige Wege drin, die eigentlich schon eine passable Basis für eine MTB-Tourenwahl darstellen...

 

viel Spaß, lg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Roland_p!

 

Hinteres Mostviertel? Göstling? Lunz? :)

Danke für deine Antwort. Touren auf de GIS hab ich ja bereits ein paar entdeckt. :D Das mit dem Wanderkarte lesen möchte ich mir ersparen, vielleicht findet sich ja wer der mich mal wo mitnimmt oder paar GPS Daten hat. Trotzdem danke.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Falls du auf Strava bist:

http://www.strava.com/activities/198957582

http://www.strava.com/activities/195401494

http://www.strava.com/activities/186590961

http://www.strava.com/activities/175383129

http://www.strava.com/activities/180153708

http://www.strava.com/activities/189825687

 

Falls du nicht auf strava bist, exportier ich dir die Tracks gerne als GPX. (PN bitte!)

 

Können auch gern mal miteinander fahrn, oder du hängst dich mal an zB eine Mittwochsrunde an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Habe dir bereits eine PN geschickt. :) Find ich jetzt echt lässig, wieder neue Routen die ich mir reinziehen kann. :D Bzgl. der Mittwochsrunde habe ich dir auch etwas in der PN geschrieben, ist bei mir leider schwierig. Sagen wir jetzt noch. :)

Mich würde jedoch interessieren wie ihr in der Gruppe so fährt? Bzgl. dem gemeinsamen Fahren möchte ich gerne darauf zurück kommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich bin in den nächsten Monaten beruflich öfter für mehrere Tage in Linz und da ich sowieso mit dem Zug fahre, dachte ich mir, dass ich einfach mein Rad mitnehme. Da ich also ohne Auto unterwegs bin, wären für mich Routen interessant, die in der Stadt starten. Ich werde einmal mit dem Donauradweg starten und noch ordentlich recherchieren. @Gili: Deine Routen schauen gut aus, werde mich mal auf der Seite registrieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...