Zum Inhalt springen

Bitte um tatkräftige Unterstützung beim Radkauf! :-)


sunflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bike Freunde!!!

 

Also ich bin jetzt seit über 3 Jahren ein immer größer werdender Radfreak!

Leider kann ich mir aufgrund meines schlecht bezahlten Jobs nicht die Räder leisten die ich mir persönlich am liebsten zulegen würde.

Daher bin ich dazu verdonnert immer auf den Abverkauf von den ganzen Sport/Rad Händlern zu warten. Dieser hat schon vor einiger Zeit begonnen. Sprich ich muss jetzt wirklich bald zuschlagen bevor die letzten 3 Räder die noch für meine Person interessant wären auch weg sind!

Dabei handelt es sich um die folgenden Räder:

1.) KTM Sedona Flite 29 statt 1200 um 799,- aus dem jahre 2013

2.) Merida big nine 1050 statt 1.999,- um 1000,-

3.) Merida big nine 950 statt 1400,- um 699,-

Leider ist es irre schwer übers netz unabhängige testbeurteilungen zu finden. am liebsten wäre mir eine seite wo ich alle zu vergleichende Räder angebe und mir dann gesagt wird welches der beste kauf wäre. Dabei werden die verarbeiteten Materialien als auch der Preis berücksichtigt!!!

Aber sowas gibts leider nicht!:-(

 

 

Dann würde ich auch noch gerne eure meinung über CROSSBIKES hören!!!

Also hauptsächlich fahre ich in der großstadt. -aber natürlich mache ich auch einige touren im jahr offroad.-sprich wald- und -schotterwege.... geht das mit einem crossbike eigentlich!???

 

Und meine letzte frage an euch profis lautet.....

- Ihr kennt ja meine finanziell schlechte laage. mehr als 1300€ kann ich nicht aufbringen. daher muss ich auf reduzierte waare (vorjahresmodelle, etc., ...) zurückgreifen.

Fallen euch da noch andere möglichkeiten ein als lokal in wien alle fahrradhändler abzuklappern die sich gerade von den letzten 2014er modellen verabschieden indem sie sie bis zu minus 50% anbieten!?

Gibts noch andere möglichkeiten wie ich mir den traum von einem wirklich hochwertigeren bike mit meinem kleinen budget erfüllen kann!???

freue mich schon sehr auf eure hoffentlich zielführende Komentare und tipps und tricks...;-)

alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links zu den rädern gibt es..... zum ktm bike einfach auf fahrradmeister.at gehen, die zwei merida bikes findet man beim hervis

ich habe eine Körpergröße von 190cm- 89-90cm ist das maß von ferse bis zum schritt

versende bikes kommen dann in frage wenn der preis einfach unschlagbar ist!.-) weil man halt schon gerne mal drauf sitzt um zu sehen wie sich das bike anfühlt. wie man oben sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versende bikes kommen dann in frage wenn der preis einfach unschlagbar ist!.-) weil man halt schon gerne mal drauf sitzt um zu sehen wie sich das bike anfühlt. wie man oben sitzt...

 

Besitzer eines zB Grand Canyon AL 29 müssten sich in Raum Wien finden lassen für eine Probefahrt.

zB in XL verfügbar https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=10123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIG NINE 950

MTB 29” IMAGENR . 1714726

Grössen 17,19,21,23” Kurbelgarnitur Shimano Deore 40-30-22 Kassette Shimano HG 62-10, 11-36

Farbe Weiß/schwarz Schaltung Shimano XT Lenker Merida Pro 680 Sattel Merida Pro

Rahmen Alu Big nine Lite Werfer Shimano XT Vorbau Merida Pro Sattelstütze Merida Pro 27.2

Gänge 30 Gang Schalthebel Shimano Deore Nabe Shimano M 435-SLX Pedale XC Alu

Gabel FOX Float 29 Evo 100 Bremshebel Shimano Deore Felge Big nine Disc 29 Steuerung Big Conoid

Dämpfer - Bremsen Shimano Deore Disc. 180/160 Reifen Merida Race lite 29x2.1 Sonstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIG NINE 950

MTB 29” IMAGENR . 1714726

Grössen 17,19,21,23” Kurbelgarnitur Shimano Deore 40-30-22 Kassette Shimano HG 62-10, 11-36

Farbe Weiß/schwarz Schaltung Shimano XT Lenker Merida Pro 680 Sattel Merida Pro

Rahmen Alu Big nine Lite Werfer Shimano XT Vorbau Merida Pro Sattelstütze Merida Pro 27.2

Gänge 30 Gang Schalthebel Shimano Deore Nabe Shimano M 435-SLX Pedale XC Alu

Gabel FOX Float 29 Evo 100 Bremshebel Shimano Deore Felge Big nine Disc 29 Steuerung Big Conoid

Dämpfer - Bremsen Shimano Deore Disc. 180/160 Reifen Merida Race lite 29x2.1 Sonstig

 

Klingt nicht schlecht für 700€.

Haben sie noch eines mit 21" Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.eins!

aber warum ist dein urteil betreffend dem ktm so mies ausgefallen!??

ktm ist doch eine hochwerige marke!?

und über das merida 1050 hab i a nix gefunden. aber verkäufer schwört dass es genau wie das 1050 cf ist nur der rahmen unterscheidet sich von carbon auf alu

aja und beim ehemaligen eybl mariahilf würde es da auch noch ein merida crossbike zum halben preis geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust auf Google nach Bulls Bikes oder Copperhead 3 suchen, dann wirst du finden:

 

-) Rockshox Reba

-) alles XT bis auf die Kurbel (auch Naben!)

-) Deore Scheibe

-) 650b Laufräder

 

Ich persönlich bin derzeit bei den Federgabeln näher bei Rockshox, weil ich sie selber warten kann und keine zweifelhaften Garantiebestimmungen von Fox hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine erfahrungen und meinung zu crossbikes!???

 

mMn geht ein 29er MTB mit (Semi)slicks speedmäßig um nix schlechter als ein Crossbike.

Im Gelände würde ein Crossbike aufgrund der schmalen Reifen aber bald an die Grenzen stoßen (Grip, Pannensicherheit) und sich nicht so komfortabel fahren (Starrgabel oder Federgabel mit wenig Hub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an hier in der Börse, willhaben, e-bay Kleinazeigen,..... Da muss man halt die Augen offen halten und regelmäßig den Markt durchforsten.

 

z.B. sowas, wenn beim Preis noch was geht:

 

http://bikeboard.at/Board/biete-202675-specialized-stumpjumper-ht-comp-29er

 

oder das, welches aber bei 1,90 etwas zu klein ist:

http://bikeboard.at/Board/biete-201957-trek-superfly-aluminium-29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das MERIDA BIG NINE 1050 CF gibts jetzt statt um 2.300 um 1.150,-

bitte kann mir jemand anhand des Datenblattes für das besagte Fahrrad sagen ob ich bei dem preis zuschlagen sollte!??

danke schon mal im vorraus!!!

 

BIG NINE CF 1050

MTB 29” IMAGENR . 1714730

Grössen 17,19,21,23”

Kurbelgarnitur Shimano XT 40-30-22 Kassette Shimano HG 62-10, 11-36

Schaltung Shimano XT

Lenker Merida Pro 660, Sattel Selle Italia X1, Rahmen Big nine Carbon

Werfer Shimano XT, Vorbau Merida Pro

Sattelstütze Merida Carbon 27.2

Gänge 30 Gang, Schalthebel Shimano XT

Nabe Shimano Deore, Pedale XC Alu

Gabel FOX Float 29 Evo 100, Bremshebel Shimano Deore

Felge Big nine Disc 29 Steuerung Big Conoid

Dämpfer - Bremsen Shimano Deore Disc 180/160, Reifen Schwalbe Racing Ralph 29x2.25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts das Rad um 1150Euro??

Ich dachte das CF 1050 gibts nur beim Hervis?? Is jetzt eins in Carbon, was ich glaube da ja CF steht, oder ein Alu wie du anfangs des Freds erwähnt hast???

 

wenn es das hier ist https://www.hervis.at/medias/sys_master/8928857522206/Hervis_2014_1714730_MERIDA_BigNineCF1050.pdf ist es ein absoluter Kauftipp um 1150€.

Bearbeitet von ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade zufällig darüber gestolpert bin: mit dem LRS http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/laufrad-mavic-cross-one-29zoll-2015-neu-94812112?adId=94812112 (wenn die Achsen passen) könntest du dir günstig einen 2. LRS aufbauen (einen mit Slicks für die Stadt, einen mit Stollenreifen für das Gelände)

 

Mit 2085g ist der Mavic zwar immer noch schwer, sollte aber leichter als der Merida LRS sein.

https://www.bike-components.de/de/Mavic/Crossone-Disc-6-Loch-29-Laufradsatz-p36683/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts das Rad um 1150Euro??

Ich dachte das CF 1050 gibts nur beim Hervis?? Is jetzt eins in Carbon, was ich glaube da ja CF steht, oder ein Alu wie du anfangs des Freds erwähnt hast???

 

wenn es das hier ist https://www.hervis.at/medias/sys_master/8928857522206/Hervis_2014_1714730_MERIDA_BigNineCF1050.pdf ist es ein absoluter Kauftipp um 1150€.

 

ja genau dass ist es!!:-)

Also sollt ichs nehmen!- zumindest sagen dass die Profis unter euch! ;-)

Und dafür bedanke ich mich recht herzlich...

Werde am Montag gleich anrufen und das Bike bestellen!!

Außer jemand von euch findet noch was geileres und teilt mir dies mit!;-)

Danke an alle die mich in dieser Sache so toll beraten haben!!

 

Peace4you!!

sunflow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...