Zum Inhalt springen

Einloggen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar ganz neu hier, aber gleich mal so frech zum meckern.

 

Was nicht stört ist, das unter OS X10.10 und Safari man auf der Seite nicht automatisch eingeloggt wird. Auch das Passwort für die Seite kann nicht gespeichert werden. So das ich immer alles eingeben muss. Das ist eigentlich sonst nicht so.

 

Wäre nett wenn man das irgendwie ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, meckern ist immer erlaubt. Allerdings kann ich's nicht nachvollziehen. Bei mir wurde nur 1x gefragt, ob ich das Passwort im "Schlüsselbund" speichern will und seit dem bin ich immer automatisch eingeloggt. Safari 8.0 auf OSX 10.10. ... irgendwelche zusätzlichen Scripts oder Blocker laufen nicht bei dir, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jedenfalls OS X 10.10 kaufen und Safari 8.0. Ne es laufen keine Strips den Blocker hab ich jetzt abgeschaltet. Aber es wird das Passwort trotzdem nicht gespeichert.

 

Hab auch schon sonst nachgesehen. Finde da jetzt nicht was in den Einstellungen falsch sein könnte.

 

Am iPhone hab ich das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mittlerweile gefunden woran das Lag. Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäume nicht und man könnte sich selbst an die Stirn schlagen. Das Problem lag nicht bei den Einstellungen oder irgendeiner Safari Erweiterung. Es war ja auch mit jedem anderen Browser unmöglich. Der Grund ist einfach ein Zusatztoll. Cookie heisst das und läuft so dahin das man es einfach vergisst das es da ist. Der Gedanke hinter Cookie ist das nicht jeder sie Auslesen kann. Den oft werden auf manchen Seiten Cookies ausgelesen von Leuten die mit der Seite gar nix zu tun haben. Genau das verhindert dieses Toll. Das tut es natürlich für alle Browser. Cookie hat einfach das gemacht was es soll. Die Seite eingetragen und als zu blockieren markiert. Daher kann ein Automatisches einloggen auch nie klappen. Egal mit welchen Browser man da rein will. Das Dumme ist halt. Man markiert halt einmal die Seiten für die es erlaubt sein soll und vergisst einfach das es da ist. Weil es arbeiten sonst, ohne das es wen braucht im Hintergrund sehr zuverlässig. Nur heute kam mit der Geistesblitz. Weil im App Store ein Update von Cookie angezeigt wurde. Aber weil ich an Cookie gar nicht mehr gedacht habe und es mit keinen Browser ging, dachte ich doch glatt das muss an der Seite liegen. Den bei allen anderen klappt es ja auch. Was auch logisch ist, den die sind ja in Cookie als erlaubt eingetragen. Was wieder mal beweist man sollte oft nicht so kompliziert denken :s:Dieses Tool kann ich übrigens jeden Mauser empfählen. Es kann nicht nur den Cache oder Verlaufs löschen und ein paar andere Sachen mehr. Es blockiert nämlich nicht nur "normalen" Cookies, sondern auch die vom Flash Player, die oft noch viel schlimmer sind und auch die von Silverlight. Und wie man wieder mal gemerkt hat ist es so zuverlässig das man einfach mal vergiesst das es da ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey hey,

 

ich mein das Thema Einloggen passt jetzt hier nur bedingt dazu. Es ist mir zumindest so aufgefallen,

das die Ladezeiten vom Forum momentan teils extrem sind. Ich sitz hier manchmal 2min und die Foren

Seite ist immer noch nicht geladen. Kann an Google Chrome vielleicht liegen keine Ahnung. Aber

auf andere Seiten komme ich in der Regel recht rasch drauf. Nur hier das BikeBoard macht manchmal

zicken :D ( seit ca. 3-4 Tagen !! )

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...